Hopper beim VfL

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Sa 21. Sep 2013, 15:40

Fussball ist Religion, 10.06.2013

neuer Garten und ein wenig Fußball in Trotha
08.06.2013

15.00Uhr: VfL Halle 96 II - TSG Wörmlitz-Böllberg 1:2, Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 6
Stadion am Zoo NP, 41 Zuschauer (ca. 11 Gäste)

Als beim PSV Schluss war sollte es die Straße rauf zur Rotation gehen, wo die Zweite im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten einen Befreiungsschlag erzielen wollte. Warum diese Partie allerdings dann doch ausfiel entzog sich meiner Kenntnis. Immerhin waren bereits Netze und Eckfahnen bereit gestellt. Auch egal dachte ich mir, gehe ich eben schauen was die TSG Wörmlitz beim VfL II so anstellt um sich doch noch dem drohenden Abstieg aus der Landesklasse zu entziehen. Gespielt wurde hier auf dem Nebenplatz des Stadion am Zoo und nicht wie angekündigt auf dem Hauptplatz. Vielleicht will man auch den Rasen für die anstehende Partie der Ersten gegen Bautzen schonen und somit fanden alle Spiele heute auf Kunstrasen oder eben Nebenplatz statt. Dieser braucht nicht beschrieben werden, es ist ein ganz normaler Rasenplatz am Rande des Trainingsgeländes. Das Spiel war am Ende auch überraschend stark. Wörmlitz drückte von Anfang an und wurde zur Pause auch mit dem Führungstreffer belohnt. Die zweite Hälfte wardann längst nicht so gut und plätscherte ein wenig vor sich hin. Der VfL erzielte dann den Ausgleich und an dieser Stelle kann man schon sagen, dass das eben dasLos für einen Abstiegskandidaten ist. Allerdings blieb den Südhallensern dasGlück treu und man konnte noch den Ausgleich erzielen. Viel bringen dürfte es aber nicht, denn mit einem Punktgewinn des Naumburger BC ist man nun punktgleich und hat das weit schlechtere Torverhältnis. Zwar kommt es noch zum Showdown direkt gegeneinander, 17 Tore wird aber Wörmlitz aber auch mit dieser Leistung nicht erzielen. Somit dürfte nach zwei Jahren also wieder der Gang in die Stadtoberliga anstehen, im Landesbereich sollte aber auch andere Teams aus Halle spielen wenn man mich fragt. Nach dem hier dannSchluss war ging es zurück an die Gartenarbeit und mit viel Sonne und guter Gesellschaft ließen Frauchen und ich den Tag ausklingen.

http://fussball-ist-religion.over-blog. ... 95101.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Sa 21. Sep 2013, 15:44

Fussball ist Religion, 06.07.2013

Amis am Bölli und ein Abstecher an den Zoo
06.07.2013

15.00Uhr: VfL Halle 96 - 1.FC Union Berlin II 1:2, Testspiel
Stadion am Zoo, 72 Zuschauer (ca. 10 Gäste)


...pünktlich zur zweiten Hälfte kam ich also für lau ins Stadion und erwischte dabei prompt den falschen Eingang. Irgendwie lief nebenbei eine Hochzeitsfeier durch die ich einfach mal hindurchplatzte...sorry! Es stand bereits 1:0 für den VfL, doch kaum blickte ich das erste Mal auf das Spielfeld glich die Truppe aus Köpenick aus. Die Reserve des Zweitligisten aus Berlin bestimmte dann auch weiter die zweite Hälfte und konnte am Ende sogar noch den Siegtreffer erzielen. Für den ebenfalls ersten Test für die neue Saison sah auch der Zoo Club nicht ganz so schlecht aus gegen einen immerhin höherklassig spielenden Gegner. Das Stadion brauch ich an dieser Stelle sicherlich auch nicht erwähnen, besuchte ich den schicken Kasten doch reichlich in der letzten Zeit. Es folgte noch ein munteres Schwätzchen mit den Kollegen aus Erfurt ehe auch dieser Kick sein Ende fand und ich mich noch gegenüber in meinen Garten begab um den Tag mit Frauchen ausklingen zu lassen.

http://fussball-ist-religion.over-blog. ... 32253.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

cron