Hopper beim VfL

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Saalenser » Fr 19. Okt 2012, 11:33

BengalOO hat geschrieben:Das hatte ich auch gesehen, cooler Artikel. =)
Hat jemand mit ihm gesprochen?

Ich hatte mit ihm im Vorfeld kurz geschrieben. Zumindest hatte sich ein Hopper angekündigt. Habs aber am Spieltag selbst vergessen mal Ausschau zu halten.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Fr 19. Okt 2012, 14:26

Eigentlich sind bei so ziemlich jedem Heimspiel einige Hopper anwesend. Das Stadion hat's vielen angetan.
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon DuXter » Mo 29. Okt 2012, 19:45

Gegen REWE II waren zwei Fans aus Bremen auf der HT... die waren auf dem rückweg von ihrem spiel in fürth, sind allerdings 10 min vor Schluss gegangen.. haben also Ordnertumulte und Platzverweise verpasst.

Vieleicht findet man ja igendwo nen Bericht...
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
Benutzeravatar
DuXter
Club Empor
 
Beiträge: 2720
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:26
Wohnort: Leipzig, Connewitz

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 18. Feb 2013, 19:05

Ein paar Fotos der Bremer gibt es hier: http://www.los-estadios.de/esclusivo1012.html

In der Printausgabe ihres Fanszines soll auch noch ein Bericht abgedruckt sein. Den hatte ich aber noch nicht in der Hand.
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 18. Feb 2013, 19:17

Fußball ist Religion, 07.02.2013

kleiner Test am Zoo und bittere Kälte

06.02.2013 VfL Halle 96 - LSG 67 Ostrau 8:0, Testspiel
Stadion am Zoo KRP, 27 Zuschauer (3 Gäste)

Fußball.de sei Dank kann man sagen, dass einem mitten in der Woche auch noch ein bissl Fußball in den Schoß fällt. Man hat eh nix weiter zutun und hörte schon vor ein paar Monaten davon, dass am Zoo ein neuer Kunstrasen eingeweiht wurde. Ok, nichts wie hin und mal schauen wie sehr sich der eigene Club wieder lächerlich gemacht hat, denn der VfL kriegt es zumindest hin einen kleinen Ausbau mit dranzubasteln und somit erstrecken sich auf einer Geraden zwei Stufen für die Zuschauer. Immerhin. Den Rest kann man als Trainingsplatz abstempeln, für was anderes ist dieser sicherlich auch nicht gedacht. Das Einzigste was man hier bemängeln könnte ist das viel zu dunkle Flutlicht. Drei der Herren aus Ostrau konnten mir zudem versichern, dass ihr Flutlicht um Längen heller ist :-D Danke für die Info! Nun ja, es war kalt und lauthals schallte es aus den Mündern der Zookicker, dass man doch eh überlegen ist und das Aufwärmen nicht benötigt. Die alte Aroganz jaja...Das Frauchen von Schiedrichterin pfiff also ne halbe Stunde später an und zumindest hinter der Aroganz steckte ne Menge. Zwar vermasselte man ca 300 Chancen und zerschlug dem Ostrauer Keeper das Gersicht mit einem harten Schuss, aber sieben Tore sprechen schon für sich. Nun gut, dolle wars nich hier und ich konnte es dann kaum erwarten meine Eispfoten irgendwo noch aufzuwärmen heute. Immerhin durfte ich noch ganze 3Euro lassen und bekam dafür ne kleine sinnlose Eintrittskarte wo immerhin der Vereinsname draufstand. Dass hier überhaupt abkassiert wurde passt zu diesem Verein. Naja. Jetzt hieß es nur noch mit der Tram zu Frauchen und den Abend ausklingen lassen.

http://fussball-ist-religion.over-blog. ... 44877.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » Mo 18. Feb 2013, 19:23

Und erneut ein etwas älterer Bericht:

die-fans.de, 11.06.2006

10.06.06, 11.00 Uhr:
VfL Halle - Grün-Weiss-Wolfen 0:0

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Halle, Stadion am Zoo, 420 Zuschauer

Die Fußball-WM ist endlich eröffnet, aber es gibt auch noch anderen Fußball, denn teilweise wird auch in den unteren Ligen noch gekickt, und am heutigen Samstag ist sogar ein Doppler möglich. So geht’s also heute mit dem Wochenendticket in den Osten, genauer gesagt nach Halle. Im Zug nach Hof treffe ich noch den Bamberger, der auf dem Weg nach Sokolov ist. Ab Hof gilt dann das Motto: das Leben in vollen Zügen genießen. Unglaublich, was die Bahn einem zumutet: Sitzplätze Null, Stehplätze auch fast Null. Wenigstens ist der Zug einigermaßen pünktlich, so daß ich dann mit Umsteigen in Leipzig und Halle rechtzeitig am Bahnhof Halle-Zoo ankomme. Das Stadion ist von dort nur fünf Minuten zu Fuß. Für akzeptable vier Euro bekommt man leider nur Kinokarten. Das Stadion ist ganz nett, ist gibt eine nicht überdachte Haupttribüne mit Plastikbänken und einige Stufen auf der Gegengeraden. Hinter den Toren ist kein Ausbau. Dazu kommt noch eine elektronische Anzeigetafel. Der komplette Spieltag in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt findet heute um 11.00 Uhr statt, keiner weiß so genau warum, aber den Hopper freut sowas natürlich. Die Partie hat auch noch sportlich ihren Reiz. Wolfen ist punktgleich mit Tabellenführer Dessau und es geht heute um den Aufstieg, die Hallenser können theoretisch noch absteigen bei drei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Etwa 100 Wolfener im Gästeblock und weitere 100 auf der Tribüne sind dabei, für den VfL sind auch ein paar Freunde aus Wuppertal angereist. Dazu kommen auch noch ein paar Hopper, darunter auch der Exil-Anhaltiner. Wolfen ist überlegen, kann die Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. In der zweiten Halbzeit fällt dann endlich ein Treffer, der Schiedsrichter gibt den Treffer aber aus mir unbekannten Gründen nicht. Nun ist natürlich der Ärger im Gästeblock groß und es fliegen eine Gegenstände, darunter auch ein Stuhl auf das Spielfeld. Nach kurzer Spielunterbrechung geht’s aber dann weiter. Danach sickert durch, daß Dessau mit 2:1 führt. Wolfen versucht alles, scheitert aber immer wieder am Unvermögen der eigenen Stürmer. Am Ende bleibt es beim 0:0, der Aufstieg wäre für Wolfen aber durchaus drin gewesen. Halle schafft durch den Punktgewinn den Klassenerhalt. Zügig geht es zurück zum Bahnhof und auf nach Markkleeberg.

http://diskussionen.die-fans.de/suedfus ... osten.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » So 26. Mai 2013, 16:46

Erleibnis Stadion, 02.09.2012

VfL Halle 96 vs SG Dynamo Dresden II

Bilder: http://www.erlebnis-stadion.de/?match=1116
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » So 26. Mai 2013, 16:50

G r o u n d h o p p i n g : M e r s e b u r g, 16.10.2012

Punktelieferant auf dem neuen Kunstrasen am Halleschen Zoo

VfL Halle 1896 AH ----------------------------------------- 0
TSV Leuna 1919 AH --------------------------------------- 3
Datum: Freitag, 16. November 2012 – Anstoß: 18.30
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 0-3 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0-3
Tore: 0-1 3. Rene Schmidt, 0-2 4. Mario Melchior, 0-3 20. Ingo Witzel
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Stadion am Zoo, Platz IV KR (Kap. 500 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 12 (davon Gästefans: ca. 7!)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Ansehenswertes Altherrenspiel mit wieder einmal sehr schönen Treffern des TSV Leuna!)

Photos with English Commentary: Veterans’ Football: VfL Halle vs TSV Leuna

Da haben die beim VfL Halle in ihrem schönen Sportkomplex am Zoo nun einen neuen Kunstrasen für mehrere Hunderttausend Euro angelegt (von denen auch mehrere Zehntausend von einem im Lotto erfolgreichen Vereinsmitglied gestiftet wurden) – und dann verlieren die da alle Spiele! Erst haben sie aus fadenscheinigen Gründen die letzte Oberligapartie der I. Männermannschaft dort ausgetragen – und sich damit selbst ans Bein gepisst mit einer 0:2 Niederlage gegen den Tabellenletzten. Und nun spielten da die Alten Herren gegen die Ü35 des TSV Leuna – was aber auch vernünftig ist, da außer dem Kunstrasen nur noch zwei Kleinfelder (ein Rasen-, ein Hartplatz) mit Flutlicht versehen sind – und verlieren mit 0:3. Die Alten Herren des VfL Halle 96 verpennten den Start der Partie völlig und wurden von den Leunaer Offensivkräften um Rene Schmidt und Mario Melchior regelrecht überrollt. Mit einem Doppelschlag nach drei bzw. vier Spielminuten mit guten Flachschüssen in die linke Torecke, ging Leuna eindrucksvoll in Führung. Das 0:3 folgte in einer Phase, in der der VfL ganz langsam ins Spiel kam und zum ersten Mal auch eine Torchance hatte. Doch Ingo Witzels genialer Heber aus 15m über den Torwart sollte bereits den 0:3 Endstand herstellen.

Die restlichen 50 Spielminuten hatten aber trotz Torlosigkeit einiges zu bieten: Der VfL prüfte nun auch ab und an Thomas Hähnel im Kasten, der heute wieder eine gute Partie lieferte, und verzweifelte an der gut stehenden Leunaer Abwehr. Das Verzweifeln fand aber, was für den VfL sehr ungewöhnlich ist, in einem sehr vernünftigen Tonfall statt – jede andere VfL Mannschaft, die in der zweiten Hälfte auch mit nur zwei Toren zurückliegt, habe ich immer als Sinnlos-Rumpöbler erlebt.
Leuna hatte auch in der zweiten Hälfte mehr Chancen, doch bekam sie nicht im Kasten unter. Sehr schön war die Szene, in der Rene Schmidt und Mario Melchior sich den Ball nach einem Konter im VfL-Strafraum zuspielten, aber dann doch nicht am Torwart vorbei kamen.
Insgesamt also ein völlig verdienter Sieg für den TSV Leuna in einem ansehnenswerten Spiel.

Wenigstens ein kleines bisschen ansehenswert – zumindest ansehenswerter als zuvor – ist auch dieser Platz IV im Stadion am Zoo. Auf dem hatte ich ja schon mehrfach Spiele gesehen, da der VfL – bei seinen 50 oder 150 Zuschauern, die da üblicherweise so kommen, auch kein Problem – selbst Oberligaspiele vom sehr schönen Hauptstadion herausverlegt auf diesen Platz und die II. und die Jugend dort so wie so immer spielen. Beim letzten Besuch war das noch ein Dorfacker von Rasenplatz – nun ist es ein ganz guter, aber schlecht abmarkierter Kunstrasen. Das Flutlicht ist sehr schlecht, aber immerhin haben sie nun eine kleine Tribüne errichtet: zwei popelige Betonstufen auf einem Drittel der Längsseite. Aber besser als nichts... Doch am besten ist ja immer noch das Urwaldgestrüpp auf dem Graswall hinter der Tribüne – vor allem dann, wenn einer durch die Löcher im Zaun klettern und den Ball holen muss…

http://merseburg-groundhopping.blogspot ... neuen.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » So 26. Mai 2013, 16:53

Fussball ist Religion, 21.04.2013

Sonntag, Sonne, Fußball in Halle

21.04.2013
10.00Uhr: VfL Halle 96 U19 - VfB IMO Merseburg U19, A-Junioren Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Stadion am Zoo, 17 Zuschauer (3 Gästevatis)

Sonntag also, der Tagnach dieser furchtbaren Schmach am Vortag war vergangen und noch immer waren die Nerven nicht beruhigt. Was gibt es da schöneres als den Sonntag mit Frau und Fußball ausklingen zu lassen. Sonntag bedeutet auch Amateurfußball, Jugend oder auch Frauen. Die letzten beiden sollten es also sein, zumal man für wenig Aufwand zwei schicke Stadien besuchen kann. Zwar wurden beiden schon des öfteren besucht, aber gerade das zweite Spiel am heutigen Tage sollte nicht nur was fürs Auge sondern auch fürs Herz bieten. Nun ja mit der S-Bahn ging es also erstmal Richtung Zoo, wo der VfL Halle seine Heimspiele austrägt. Der lange Winter führte selbst die Herrenmannschaft aus der Oberliga auf den neu erichteten Kunstrasen und somit sollte es also das erste Punktspiel einer 96er Mannschaft im Hauptstadion im Jahr 2013 überhaupt sein. Eine Doppelveranstaltung also, denn 13.30Uhr spielt ja noch die Erste. Interessieren tut mich das aber nicht und nur die U19 wurde besucht bei ihrem Auftritt in der Verbandsliga. Ein munteres Spielchen begann also und schon zur ersten Halbzeit hat sich der Besuch dieses Spiels gelohnt. Der VfL wurde seiner Rolle als Topteam dieser Generation gerecht und spielte die IMO andie Wand. Zu Pause stand es dann bereits 3:1 ehe die Gäste mit viel Elan aus der Kabine kamen. Mehr als ein Tor fiel dennoch nicht und somit stand ein insgesamt verdienter Sieger fest. Auf Fotos habe ich hier verzichtet, ist die Datenbank doch schon reichlich gefüllt mit der schicken kleinen Anlage hier. Nun hieß es ganz gemütlichen Schrittes Richtung Tram zu laufen und nach einem kleinen Stadtspatziergang ging es weiter Richtung Bölli...

http://fussball-ist-religion.over-blog. ... 70921.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Re: Hopper beim VfL

Beitragvon Carlos » So 26. Mai 2013, 16:56

Fussball ist Religion, 16.05.2013

Landes"klasse" am Zoo

15.05.2013 VfL Halle 96 II - 1.FC Weissenfels 1:1, Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 6
Stadion am Zoo KRP, 48 Zuschauer (ca. 20 Gäste)

Langsam aber sicher lichten sich die Möglichkeiten in der Woche die Nachholespiele für Halle und Umgebung abzuklappern um seine Langeweile zu bekämpfen. So hieß es also auch in dieser Woche mal zu schauen was der Plan so hergab. Mit der Zweiten des VfL und dem Spitzenreiter aus Weissenfels trafen zwei gute Teams aufeinander und da die Landesklasse nun nicht das Schlechteste ist, gab ich mir diesen Kick und erneut ging es mal wieder an den Zoo. Frauchen also geschnappt und mit der S-Bahn sollte es gen Zoo gehen. Da die Deutsche Bahn aber immer noch was gegen mich hat, fiel diese kurzerhand aus und es ging mit der Tram Richtung Halle-Trotha. Dort angekommen ging es Richtung Ground und hinein ins Stadion am Zoo. Doch was meine Augen erblickten war die trainierende Erste statt das Warmmachen der Kontrahenten. Nach Durchfragen wurden wir auf den Kunstrasen verwiesen, ist klar, trainiert wird im Stadion und gespielt auf dem Kunstrasen! Die 3Euro die uns abgeknöpft wurden unterstützt meiner Meinung nach noch diese Frechheit. Die Abrisskarte erwähne ich lieber nur nebenbei...Nun ja, egal, der Kunstrasen wurde ja nun schon im Winter per Testkick besucht. Die Groundhoppingpolizei möchte aber ein Punktspiel, bitte schön...Die drei Stufen am Rand wurden eingenommen und die verbrannte Bratwurst ließ ich lieber bleiben, kenne ich doch den Fraß welcher einem hier angeboten wird. Der Kick begann also und von Beginn an hatte der Schiri die Hosen voll hier durchzugreifen und die Gästespieler dachten wohl sie seien Ronaldo persönlich. Kaum ein Ball bekamen die Keeper zu faßen und somit stand es zur Pause 0:0. Die zweite Hälfte wurde dann etwas interessanter. Drei glasklare Elfer wurden nicht gegeben, die Bälle verschwanden reihenweise in den Gebüschen und dann endlich schaffte es der VfL per sehenswerten Freistoß in Führung zu gehen. Mit dem Anstoß wurde Weissenfels aber der Favoritenrolle gerecht und endlich wurde hier Fußball gespielt. Per sehenswerter Kombi wurde der Ausgleich erzielt ehe es das dann aber auch schon wieder war. Mehr als eine lockere Zeitvertreibung wars für uns nicht und ehe das Schwarze am Himmel uns erreichte ging es zurück zur Bahn. Kurz vor der Haustür entlud sich Thors Rache, wir jedoch waren längst im Trockenen. Nun hieß es nur noch den Abend ausklingen zu lassen.

[+ Bilder]

http://fussball-ist-religion.over-blog. ... 31682.html
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron