Was ist los???

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Was ist los???

Beitragvon Henry » Do 6. Sep 2007, 09:57

Ihr habt nun die ersten Siege eingefahren, aber totale Trauerstimmung hier?? Bilder vom Spiel sind Klasse! Gute Arbeit von allen. Saudata, Bengaloo , mal ein paaar Wortmeldungen, oder sollen der Saalenser und ich das auch noch übernehmen???
Habt einen neuen Co- Trainer? Wie kommts??? Was ist mit Weber? Last doch mal höhren.
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Was ist los???

Beitragvon macaco » Do 6. Sep 2007, 13:02

ach henry, sieh es mal so, die paar hanseln, mit denen wir immer unterwegs sind. da kann es auch mal ein paar tage redeflaute geben.
im webhallunkenforum gab es z.b. gestern auch ganze 4 wortmeldungen, 3 davon zur tippspielauswertung und 1 zum einstieg des großsponsors bei jena.
und das obwohl ihr 10 mal soviel zuschauer habt. manchmal gibt's eben nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wurde.
was weber macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da fehlt mir jegliche information.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Was ist los???

Beitragvon Saalenser » Do 6. Sep 2007, 13:24

Weber trainiert die A-Jugend, Knade übernimmt die II.Mannschaft. Allerdings scheint Weber in klassischer "Ede Geyer"-Manier auch die Reserve zu scheuchen. :mrgreen:

Von einem neuen Co-Trainer hatte ich auch irgendwo gelesen, allerdings war gegen die U23 vom HFC noch Gerald Drehbinger an der Seite von Rennert. (siehe Foto von Dörings Auswechslung). Am besten Dörings Vater macht den Co-Trainer, denn er ist ja sehr mitteilungsbedürftig...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Was ist los???

Beitragvon Henry » Do 6. Sep 2007, 13:49

Hab gehöhrt, das es wohl Helmut Wilk sein soll der neuer Co ist. Naja, ob der mit den jungen Kerlen zurecht kommt? Ma sehen. Glaube das es ein Fehler war Weber aus der Mannschaft zu nehmen, auch wenn er menschlich ein A..... ist so hat er auf jedenfall Ahnung was Kondition und Zusammenspiel anbelangt! Wenn sich das mal nicht recht. Denn im letzten Spiel war zwar Kampfgeist vorhanden aber Ballsicherheit wahr fehlanzeige. Na Hauptsache Rennert fängt nicht an seine persönlichen Befindlichkeiten über das Interesse des Vereins oder der Mannschaft zu stellen, das würde so einen Riss geben das ihr trotz klasse Mannschaft keien Schritt weiter kommt. Bei uns ist es auch in die Hose gegangen. Wenn ich dann noch das letzte Spiel analysiere: alles nur über eine Seite, statts Flügelwechsel, zufrüh in die Mitte gespielt, obwohl ihr Spieler habt die das richtig beherschen. Na hoffendlich geht das ma nich schief. Muss echt aufgepasst werden. Tcha ich sags ja immer, auch ein Trainer kann noch dazu lernen und bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er sich ma mit erfahrenen Spielern hinsetzt und Diskutiert. Das ma als Anreiz zur Meinungsbildung. Ma sehen wie ihr darüber Denkt.
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Was ist los???

Beitragvon Saalenser » Do 6. Sep 2007, 13:58

Ich denke Weber soll vor allem junge Spieler an die Erste heranführen, da blieb nämlich viel auf der Strecke. Der Kader des VfL ist momentan so groß das die Ersatzbank der Ersten die Stadtliga abschießt. Etatmäßige Spieler der II. müssen in der III. oder gar IV. ran. Dementsprechend wird es auch schwer für BengalOO eine Kaderliste für die Reserve zu erstellen.

Spielerisch fehlt in der Ersten noch eine Menge. Da müssen Spieler wie Hesse, Karau und Döring mehr ins Spielsystem eingebunden werden. Da frage ich mich persönlich was in der Vorbereitung gemacht wurde, denn dort soll die Mannschaft sich einspielen...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Was ist los???

Beitragvon Henry » Do 6. Sep 2007, 14:45

Na das meine ich aber auch! Da kommen wir ma wieder dahin, was ich geschrieben hatte. Das mögliche Potenzial wird einfach nicht genutzt. Spielabläufe, Laufwege ect. werden mit Sicherheit nicht geübt, nur ein : hier habt ihr nen Ball, spielt ma. So kommt mann aber nicht weiter! Die Sache überdenken wäre angebracht!
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Was ist los???

Beitragvon macaco » Do 6. Sep 2007, 15:40

da muss ich euch beiden allerdings recht gben, unser spiel hakt noch ganz schön.
viel zu selten bekommt man zu gesicht was möglich wäre. mir fehlt auch der einsatz eines okuma.
wenn der auf dem feld war in dieser saison wurde es immer gefährlich für den gegner.
hier verstehe ich rennert nicht.
was weber angeht, sollte er tatsächlich die jugend übernehmen, wäre das sein gebite. und ist gut so.

die zweite soll dieses jahr den anschlusskader der ersten bilden, und das scheint so zu funktionieren.
in den letzten jahren war der kader dafür zu klein. der rest der stadliga wird sich daran zwar die zähne ausbeißen.
aber so ist das im fußball.

fürs nächste spiel würde ich mir mal eine zeitge führung wünschen um etwas sicherer zu werden, damit das spiel mal laufen kann,
ich denke dann werden wir den erwartetetn vfl sehen.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Was ist los???

Beitragvon Darren » Do 6. Sep 2007, 15:53

Also ich versteh das hier eh nicht ganz was grad abgeht. Wir sind grad auf einen Punkteschnitt der über 70 Punkte am Ende liegt. Und da hatten wir nun nicht grad solche Mannschaften wie Hettstedt, Börde oder Staßfurt. Also rein von der Punkteausbeute darf man absolut nicht meckern. Da muß man das Team sogar loben. Klar wenn man 10 neue Leute holt, klappt nicht immer alles sofort. Weiterhin ist es sicherlich etwas problematisch, dass sich die Spieler im Mittelfeld von den Positionen her auf den Füßen stehen-da braucht es halt seine Zeit, bis jemand sich mal an eine etwas andere Position gewöhnt hat. Denkt man letzte Saison beim HFC mit Fährmann auf rechts-der is mit der Position nie klargekommen.
Also geben wir unserem Team einfach noch ein paar Spiele und dann werden auch ein paar schöne Spiele dabei sein-wichtig ist erstmal, dass gekämpft wird und die Punkte auf unser Konto wandern.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Was ist los???

Beitragvon Henry » Do 6. Sep 2007, 16:34

Mach doch nicht den Fehler jetzt schon eine Statistik über die Punkte aufzustellen!!!!
Wichtig sind doch Ratschläge von Außenstehenden die für die Saison hilfreich sein können, denn viele Augen sehen mehr als nur zwei. Fakt ist auch, das ihr viele Spieler habt, die schon professionel Trainiert und gespielt haben und bei denen gewohnheitsgemäß es wohl nicht allzulange dauert miteinander klarzukommen. Das setzt aber voraus das auch so trainiert wird und das scheint nun mal nicht der Fall zu sein. Deshalb sage ich: lieber bei zeiten was dazu sagen, damit das Ding nicht vor den Baum geht! Das sind doch nur gutgemeinte Ratschläge. Was bei Fehlbesetzung der Positionen und Leuten rauskommen kann habt ihr ja bei uns gesehen. Wenn manch Trainer nicht so Verbohrt gewesen wäre, dann würden wir heute nicht in der OL spielen!
Solche Möglichkeiten wie dieses Jahr giebts für Halle nicht wieder, also muß alles daran gesetzt werden das es auch klappt!
Das dieses auch den Fans bewusst ist, habt ihr ja sicher schon bemerkt. Das kann ja wohl kein Fehler sein!
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Was ist los???

Beitragvon Saalenser » Do 6. Sep 2007, 16:43

Sicher ist der jetzige Punktestand sehr (!) positiv. Allerdings hätten es auch genauso gut 4 weniger sein können. Gegen Sandersdorf und HFC II wurde der Sieg in der Schlussphase gesichert - und das bei Gegner die dem Mittelfeld bzw. der unteren Tabellenhälfte zuzuordnen ist! Natürlich zählen am Ende nur die drei Zähler, aber man wird sich mal Gedanken machen können, auf Dauer geht das nicht gut...
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste