Auswärtssieg

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Auswärtssieg

Beitragvon macaco » Fr 24. Aug 2007, 21:25

einen großen dank ans team für diese riesige leistung mit einem mann weniger

auf geht's halle 96 holt den sieg für uns:
07-08-24_02.jpg
07-08-24_01.jpg
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
Benutzeravatar
macaco
Club Empor
 
Beiträge: 3554
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 19:54

Re: Auswärtssieg

Beitragvon Saalenser » Sa 25. Aug 2007, 10:45

Souverän sieht anders aus.

In der ersten Hälfte ein munteres Spielchen mit wenigen klaren Torchancen, allerdings war kein Favorit auf dem Feld auszumachen. In der zweiten Hälfte wollte ich eigentlich mein Glück mit Bildern hinter dem Sdorfer Tor probieren, doch die ersten 20 Minuten tauchte nichts vor meiner Linse auf. Stattdessen vergab Sandersdorf die Chancen, traf u.a. nur den Pfosten. Dann eine Druckphase der 96er, meist nur über Standards, wobei ein abgefälschter Schuss (Hesse?) mehr zufällig Paden im Union-Tor an den Arm sprang. Kurz vor Schluss das goldene Tor durch einen schönen Heber von Karau und fassungsloses Entsetzen beim Heimteam. Es folgte das fiebern auf den Schlusspfiff der nach 3 Minuten Nachspielzeit auch erfolgte.

Der Platzverweis von Kirstein saudämlich, wenn man vorbelastet ist, kann man nicht so in den Gegner reinspringen. Noch besser war Grosches Erklärung, der meinte es wäre schon gepfiffen worden und das Spiel unterbrochen. Dann wäre ja Kirsteins Aktion reine Körperverletzung gewesen und mit glatt Rot zu ahnden.

Lustig dürfte es auch heute in der Stadtliga zu gehen, wenn 13 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft auf die II. Vertretung von Halle-Neustadt trifft. :shock:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Auswärtssieg

Beitragvon nobody » Sa 25. Aug 2007, 13:13

Saalenser hat geschrieben:Souverän sieht anders aus.....


:?: :?: :?:
solche spiele musst du erst mal gewinnen.
respekt vor der truppe.
souveränität kommt von ganz allein, lass sie erst mal noch ein paar spiele erfolgreich sein, dann können die sich nur noch selber schlagen. ;)
wichtig ist auf'm platz
nobody
E-Jugend
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 13:30

Re: Auswärtssieg

Beitragvon Darren » Sa 25. Aug 2007, 13:37

Also ich find es zeugt von Souveränität, wenn man solche Spiele gewinnt.
Aber nun mal der Reihe nach...
In der ersten Halbzeit schien die Sonne arg böse ins Gesicht und man musste sich Mühe geben überhaupt mitzubekommen, was so auf dem Spielfeld abgeht. Im Grunde fand aber das Spiel im Mittelfeld statt. Dabei neutralisierten sich beide Mannschaften nahezu. Durch frühes Stören wurden Fehlpasse provoziert und Fehler bei der Ballannahme wurden auch sofort bestraft. Alles im allen ein kampfbetontes Spiel, was aber sehr zerfahren war.
In der 2. Halbzeit wurde die Sicht aufs Spielfeld besser und auch das Spiel entwickelte sich besser. Klare Chancen blieben jedoch Mangelware. Nach der Hinausstellung von Kirstein, der da etwas übertrieben hinging, wirkte die VfL-Mannschaft wchgerüttelt und machte viel mehr Druck. Es schien nur eine Frage der Zeit bis das Tor für den VfL fallen würde, aber es fiel erstmal nicht und die Union konnte immer wieder gefährliche Konter setzen. Dabei waren auch sehr gefährliche Situationen wie ein Pfostenschuß zu überstehen.
Die Fans fanden sich nun langsam mit einem 0:0 ab, feuerten aber ihre Mannschaft weiter an. Etwa 5 Minuten vor Ende der Partie wurde dann Karau von Okuma steil geschickt und überwand Paden mit einem sehenswerten Heber. Die Fans hielten den Atem an und wagten nicht zu Jubeln, bis der Ball wirklich in Netz zappelte.
Dann war die Freude riesengroß und dann wurde die Mannschaft die letzten Minuten noch zum Sieg geschrien. Nach dem Spiel kam die Mannschaft zu den Fans und bedankte sich für die Unterstützung und ließ sich von den Fans feiern.
Also eine gelungene Auswärtsfahrt für Fans und Mannschaft.

Nun nochmal auf meine "Vorredner" eingehend...
Ein Spiel, dass von Anfang an nicht so gut läuft, in dem man in Unterzahl gerät und man doch noch gewinnt, kann die Mannschaft nur stärken. Zumal der Sieg ja keineswegs glücklich war, sondern durch kämpferische Leistung und Willenskraft zustande kam.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12

Re: Auswärtssieg

Beitragvon Saalenser » Sa 25. Aug 2007, 16:29

Fünf Minuten vor Schluss gegen einen spielbestimmenden Gegner durch einen Abwehrbock noch zu gewinnen, schätze ich als glücklich ein.

Übrigens waren heute Wittke, Torschütze Karau, Brendel und Kirstein bei der II. am Bölli und haben sich schon mal ihren zukünftigen Gegner aus der Nähe betrachtet. Die U23 (Altersschnitt bei 20,3 trotz 30jährigem Kunze) verlor dank spätem Tor (86.) gegen Staffelfavorit Wolfen.

Die II. bezwingt Neustadt II. mit 4:0, die IV. verlor gegen Roter Stern mit 2:3.
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Auswärtssieg

Beitragvon nobody » So 26. Aug 2007, 11:12

@Saalenser
eine hälfte der 2. halbzeit waren die unioner ebenbürtig, in den ersten 45 min waren sie garnicht zu sehen, waren sogar "aufhören" rufe der eigenen zuschauer zu hören.
also wenn ich dich nicht selbst gesehen hätte, würde ich sagen wir waren bei verschiedenen spielen ;) 8-)
wichtig ist auf'm platz
nobody
E-Jugend
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 13:30

Re: Auswärtssieg

Beitragvon Henry » So 26. Aug 2007, 17:07

Nun lasst ma! Glückwunsch zumSieg! Das zählt und nichts anderes! Habt ihr noch mehr Bilder vom Spiel? Stellt sie bitte ein,(wenn vorhanden).
Henry
1. Männer
 
Beiträge: 221
Registriert: So 1. Jul 2007, 11:24

Re: Auswärtssieg

Beitragvon Saalenser » So 26. Aug 2007, 17:45

Ich hab Bilder, werde die noch überarbeiten und hab immer noch meine Problemchen mit dem Einstellen in die Galerie (welche URL muss ich eingeben??? Wann gibts die automatisch erstellten Vorschaubilder?).

Mal schauen was kommendes Wochenende im Stadtderby passiert. Dann gibts keine Freundschaften mehr. :mrgreen:
We're only here for football and beer!
Benutzeravatar
Saalenser
Club Empor
 
Beiträge: 2239
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:35
Wohnort: Halle / KMS

Re: Auswärtssieg

Beitragvon BengalOO » So 26. Aug 2007, 19:10

Zwecks Bilder einstellen bin ich dran ... Schaue jetzt mal ... Das Programm zum Bilder automatisch verkleinern läuft noch nich ... :-( Vielleicht kannst dein Kumpel mal frgen ob er mir was mailen kann???
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: Auswärtssieg

Beitragvon BengalOO » So 26. Aug 2007, 22:43

So - 34 Bilder sind online zum Sandersdorfspiel.
Darren hat noch ein paar zu Piesteritz und Sandersdorf? Immer rein damit ... :-)

Statistik gibts nun auch im Menü "Saison 2007/08". Erstmal als jpg, in 4 Wochen Datenbankbasiert.

Gruß,
BengalOO
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Nächste

Zurück zu Der VfL Halle 96

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste