Und dennoch gab es da einen bitteren Beigeschmack. "Ich fand es schon höchst befremdlich, dass kein einziger Vertreter des Landesverbandes in Kemberg war und zum Aufstieg gratuliert hat. Das gehört sich nicht. Gerade für meine 18 bis 20 Jahre alten Spieler wäre das ein Akt der Wertschätzung gewesen. Es ging schließlich um den Meistertitel in der höchsten Spielklasse des Landesverbandes", kritisierte Trainer Carsten Hänsel. Und weiter: "Wenn die Ehrung vielleicht in ein paar Wochen so nebenbei zwischen zwei Trainingseinheiten erfolgt, dann wäre das ein sehr billiger Ersatz."
Einmal in Fahrt konnte sich Hänsel einen weiteren Seitenhieb gegen den Verband nicht verkneifen. Es ging um die vergebene Möglichkeit, auch dem Zweitplatzierten das Aufstiegsrecht in die Oberliga zu gewähren. "Preussen Magdeburg und Sandersdorf haben genauso viel in dieses Spieljahr investiert, sie hätten den Aufstieg genauso verdient gehabt." Und letztlich stießen Hänsel auch noch die Äußerungen von Werner Georg, Präsident des Fußball-Landesverbandes Sachsen-Anhalt, zum angeblich geringen sportlichen Wert der Oberliga unangenehm auf: "Das ist eben eine Theorie vom heimischen Schreibtisch. Besser wäre es auf jeden Fall gewesen, man hätte mal die betroffenen Vereine nach ihren Vorstellungen und Wünschen gefragt."
Carsten Hänsel, Coach der U23 des HFC , über den FSA. Quelle
Ich glaub der FSA ist bald der Verband, der von keinem seiner Vereine mehr respektiert wird. Zumindest hat er beim VfL, HFC und Halberstadt, wohlmöglich auch bei den Preußen, nachhaltig verschissen.