So, 07.08., 13.30 Uhr - VfL Halle 96 vs. Chemnitzer FC II

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: So, 07.08., 13.30 Uhr - VfL Halle 96 vs. Chemnitzer FC I

Beitragvon momo » So 7. Aug 2011, 20:53

wat denn hier los?
bin ja sehr überrascht. ist doch sonst nicht so ein angepisse hier.
und was für sitten haben wir hier?
welcher (un)sitte hat sich den mac brassel zu schulden kommen lassen? :roll:

spiel war aus meiner sicht recht unansehlich. vor allem die zahllosen pässe, die ihren weg nicht fanden,waren unnötig. dazu gab es leider nur ein paar spieler die wirklich geackert haben. etlichen fehlte es entweder an motivation (was ich mir nicht vorstellen kann) oder die abstimmung ist einfach noch nicht so wie sie sein soll und damit geht natürlich auch verunsicherung einher. gut fand ich das wir uns einige großchancen dann doch erarbeitet haben und es nur noch an der verwertung bzw. am fehlenden glück (lattentreffer) gehapert hat. schade für tobias, das es nicht wenigstens einmal geklingelt hat. hätte mut gegeben.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon Mac Brassel » So 7. Aug 2011, 21:00

ossstfussballer hat geschrieben:@ Mac Brassel :rot!:

Denke bitte daran das du neu hier bist und wie die dazu gehörigen sitten diesbezüglich sind.
Den ich denke nicht das du dich nur des Mitlesens zufrieden geben willst wieder

Gruss und vill solltest du die zu verfügung stehenden Ironie Butten benutzen ;-) :prost: :-D :oops: 8-) :-o :shock: usw.

Kein Problem, ich melde mich hier ab und lasse meinen Account löschen.
Viel Spaß noch. Bye
Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
Mac Brassel
D-Jugend

Beitragvon ossstfussballer » So 7. Aug 2011, 21:07

Mac Brassel hat geschrieben:
ossstfussballer hat geschrieben:@ Mac Brassel :rot!:

Denke bitte daran das du neu hier bist und wie die dazu gehörigen sitten diesbezüglich sind.
Den ich denke nicht das du dich nur des Mitlesens zufrieden geben willst wieder

Gruss und vill solltest du die zu verfügung stehenden Ironie Butten benutzen ;-) :prost: :-D :oops: 8-) :-o :shock: usw.

Kein Problem, ich melde mich hier ab und lasse meinen Account löschen.
Viel Spaß noch. Bye

Ach komm

das war keine Drohung sonder nur als ein Hinweis gedacht
ossstfussballer
Club Empor

Beitragvon Darren » So 7. Aug 2011, 21:10

So, um mal sachlich zu bleiben: TV Halle war übrigens auch da. Wer sich das ganze nochmal angucken möchte kann das am Montag ab 18:30 Uhr tun.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Saalenser » So 7. Aug 2011, 22:00

Vielleicht ne kleine Bemerkung von mir zum Verhalten von Thomas Diedrich durch Sven Köhler im MZ-Interview:
Herr Köhler, stört es Sie eigentlich, dass sie als besonnener und damit als etwas langweiliger Typ gelten?

Köhler: Ach? Wenn dem so ist: Ich kann nichts dagegen machen, wenn man mich in eine Schublade steckt. Ich werde mich aber nicht verstellen, bloß damit ich ein anderes Image bekomme. Mein Ziel ist es, authentisch zu sein, ehrlich rüberzukommen - so wie ich bin.

Wäre nicht trotzdem etwas mehr Entertainment gut - auch, um auf sich aufmerksam zu machen?

Köhler: Mag sein, dass es in der Vergangenheit Trainer beim HFC gab, die mehr Unterhaltung geboten haben. Aber in den letzten vier Jahren mit mir hatte der HFC mehr Erfolg als in den letzten 20 Jahren zuvor. Das spricht für mich. Und außerdem: Hampelei an der Linie bringt doch nichts. Da reagieren die Spieler doch irgendwann gar nicht mehr darauf, sondern machen ihr eigenes Ding, wenn sie den Trainer nicht für voll nehmen.

War beim Spiel nicht anwesend, kann mich dementsprechend nicht zum spielerischen äußern. Es sind noch 29 Spieltage, es ist nichts verloren, die Lehren müssen gezogen werden. Sich völlig unnötig schon nach dem ersten verlorenen Pflichtspiel anzumachen, ist Webhallunken-Forum-Niveau. ;-)
Genauso wie persönliche Angriffe. Wenn ich ein halbes Jahr im Forum dabei wäre und gefühlte 3 Spiele bisher live gesehen hätte, würd ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Andererseits spricht patziges "Ich spiel nicht mehr mit" nach ein paar blöden Forumskommentaren auch nicht von einem dicken Fell.

Die Saison ist noch lang, macht was draus - ab und zu mach ich bestimmt auch mal wieder mit.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon Arik » So 7. Aug 2011, 23:05

Ich möchte jetzt doch nochmal was zur Stimmung im Forum anmerken:
http://www.youtube.com/watch?v=dQdyEw6jfGQ

Any questions?
Arik

Beitragvon BengalOO » Mo 8. Aug 2011, 00:00

tüdelüüü ... meine einschätzung:

Halbzeit 1:
- Abwehr orientierungslos, die Außen ganz schwach nach hinten.
- beide außenverteidiger haben wohl ihre stärken eher nach vorn
- zu wenig aggressivität
- einer vom schlag gelbe-karte-rote-karte-selle hätte vielleicht mehr gebissen
- nach vorn 1x reich gefährlich, 1x haufe frei vorm keeper, in meinen augen innerhalb, elfmeter hätte ausgleich sehr wahrscheinlich gemacht.
- ansonsten war mittelfeld mau, quitte eine entäuschung vorm herrn, fehlpassquote überdurchschnittlich

Halbzeit 2:
- VfL wesentlich engagierter, Haufe macht ein gutes auftaktspiel, viel einsatz, leider der knoten nicht geplatzt.
- Reich rotiert sich auf links wie der tasmanische teufel durch die reihen, wird aber oft allein gelassen
- Rode scheinbar nicht der richtige mann auf der Off. Mf. position
- Georg seh ich auch bisl offensiver, stand auch bei ballbesitz CFC oft auf höhe mittellinie um für schnelles umschalten bereit zu sein, fehlte aber hinten. instinkt liegt wohl eher im angriff, deshalb vllt. hängende spitze? aber mittelfeld ist er vllt. nicht auf der stärksten position.
- Quitte weiterhin totalausfall
- dreifachwechsel in der 83. unverständlich, dennoch stand der coach nicht auf dem platz. aber spätestens in der 60. muss er im mittelfeld akzente setzen und hinten stabilisieren. Nowo raus, Selle rein. Quitte raus, Ayala auf rechts, Georg nach vorn. Und Rode raus und Neige probieren. Das wäre wohl meine idee gewesen. Obs geklappt hätte sei dahingestellt.
- Haufe hat sich beide beine ausgerissen. der pfostenkopfball hätte das 2-2 sein können (incl. reichs pfostenknaller).

Fazit:
- Verteidung noch super unsicher ... Huth fehlt, Selle mal ausprobieren auf außen
- Mittelfeld würde ich anders probieren/besetzen ... Neige, Ayala
- Sturm hat mir gefallen, Haufe war engagiert, hat sich einen weiteren einsatz verdient, Georg vielleicht mal neben ihm. die zwei scheinen sich zu verstehen. fand gut als georg ihn kurz rangeholt hat und ihn nochmal richtig motivation zugesprochen hat. sehr gut!
- Wechsel bei 0:2 müssen kommen. Es verspricht keine besserung, aber ist ein mittel um veränderungen zu schaffen - auch der gegner muss sich dann mal umstellen und steht vor neuen situation

Last but not least:
- 1 von 30 spielen ist rum ... stay cool, but don't freeze!!!
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon BengalOO » Mo 8. Aug 2011, 00:03

eurofighter hat geschrieben:muss dir heute leider zu 100% recht geben
der stinkefinger von quitte war der absolute höhepunkt

Wann Stinkefinger? Zu wem? Warum?
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon kommando ebbe sand » Mo 8. Aug 2011, 07:24

Bis auf die Vorstellung von Haufe, Hartleib und mit Abstrichen Reich (weil häufig auf sich allein gestellt) war das Alles nicht sehr ermutigend. Wenn 9 Spieler aus der Vorsaison imTeam stehen, sollte schon etwas mehr an Eingespieltheit und Abstimmung vorhanden sein. Dazu kam noch eine eklatante Zweikampfschwäche, oben wie unten, gegen nicht gerade hühnenhafte Chemnitzer. Unklar der Wechsel zu dem Zeitpunkt. Da lag die "Titanic" schon längst auf Grund und Lührs sowie Merkel hat man damit keinen Gefallen getan. Es hätte spätestens ab der 60. Neigenfink, Ayala, Selle rein gemusst bei dem Spielstand. Zu Haufe ist zu sagen, der Junge hat erfahren das Kister in der OL nicht mit denen in der Kreisliga zu vergleichen sind. Ein wenig Nervosität ist verständlich, aber grundsätzlich ein hoffnungsvolles Debut.
kommando ebbe sand
Club Empor

Beitragvon DuXter » Mo 8. Aug 2011, 07:42

BengalOO hat geschrieben:
eurofighter hat geschrieben:muss dir heute leider zu 100% recht geben
der stinkefinger von quitte war der absolute höhepunkt

Wann Stinkefinger? Zu wem? Warum?

würde mich auch mal interessieren... nix mitbekommen o.O

zu den Einzelleistungen der Spieler wurde - in meinen Augen - bereits alles gesagt, trifft meine Sicht auf's Spiel...
Jetzt heißt es konstruktiv Fehler erkennen und daran arbeiten... ich hoffe, auch der Coach macht seine Hausaufgaben. Das er eine schlagkräftige, harmonierende Mannschaft auf's Feld schicken kann, hat er in der Hammer-Rückrunde mehrfach bewiesen.

Zur Diskusionskultur, die hier in der letzten Woche einzug gehalten hat, hab ich mich ja schonmal geäußert...
steckt eure :rot!: wieder ein, der Einzige, der Eine verdient hätte, wär der Keeper von Chemnitz, für das Foul "am Haufen" (und der Schiri, in seiner Gesamtleistung über 90 Minuten... war ebenfalls rotwürdig)
Darren und MacB. haben definitiv das selbe Spiel gesehen, wie wir Alle (außer Osssi und Saali :lol: ;-) )
Jeder Forenteilnehmer hier besticht durch einen gewissen Fußballsachverstand, der respektiert werden sollte. Gepaart mit unterschiedlichen Blickwinkeln, Fruststrationstolleranzen und persönlichen Interessen entstehen individuelle Meinungen, die bis vor kurzem noch frei geäußert werden durften.
Osssi anzup****n, weil er zu wenig Spiele gesehen hat, is genauso daneben, wie perSempre's Ausflug in die südliche Körper-Hemisphere (zu lang in der Sportbar gesessen, nach'm Spiel? :prost: )

Mir war klar, dass nach dieser Woche und nach diesem Spiel derartige Postings folgen werden... darauf kann man sich einstellen und evtl schonmal prophylaktisch ne dicke Friedenspfeife rauchen Bild
Das entspannt den Geist und entkrampft die Finger, so dass evtl auch das geschriebene Wort ein wenig geschmeidiger wird... ;-)

Und hier noch ein positiver Aspekt zum Schluß:
Dieser Thread ist (bis jetzt) 100% Schalke-frei!!!
:lol: :lol: :pokal: :lol: :lol:
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96