Gefunden bei Youtube

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Gefunden bei Youtube

Beitragvon mari » Fr 13. Nov 2009, 11:47

Jup das habe ich auch schon gesehen da sieht man mal wie hoch der Verstand mancher Leute da ist ,ne ne ne ,wenn ich das sehe könnt ich kotzten.
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
mari
Club Empor

Beitragvon macaco » Fr 13. Nov 2009, 11:54

Der letzte ist aber nicht beim HFC aufgenommen sondern bei Dynamo Ostberlin.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon venceremos1896 » Sa 14. Nov 2009, 17:31

und genau aufgrund dieser breiten borniertheit finde ich es so wichtig sich auch aktiv von den verwendeten inhalten zu distanzieren. leider kommt es seitens des hfc wenn überhaupt mal zur distanzierung, wenn ein spieler in einer gewissen ohnmacht zeichen setzt oder antisemitische 'inhalte' in 'theaterstücken' verwendet werden. nicht einmal die vereinsführung schafft es wenigstens aus dieser lähmenden passivität oder der mauer des schweigens zu brechen. :rot!: :rot!: :rot!:

und mit den 10 euro eintrittsgeld unterstützt man ja dann auch noch im prinzip die plattform und breitenverdummung.
nicht das ich wieder falsch verstanden werde, ich habe in der form nichts gegen hfc-FANS (außer der sportlichen rivalität), aber für mich ist das einfach ne moralische hürde, ans KWS zu kommen, an der kasse zu stehen und mit dem ersten blick ins stadion 10 typen mit nem 'braun-ist-trumpf' t-shirt zu sehn.
da hab ich einfach mit meinen 10 euro in der hand skrupel denen nen öffentlichen versammlungsort zu finanzieren.

aha, das menschenverachtende haben einzig die rechtsextremen für sich gepachtet, menschenfreundlichkeit, toleranz und weltoffenheit dagegen sind ausschließlich "linx" besetzt und dazwischen gibt es nix? darf ich das so verstehen? wer im stadion einen roten stern tragen will, muss auch damit zurecht kommen das ein anderer ts oder anderen rechten müll anhat, oder aber: lasst die scheiße zu hause und unterstützt euer team! meine meinung!

und 'menschenfreundlichkeit, toleranz und weltoffenheit' sollten für alle gepachtet sein. nicht nur für links, sondern auch für den gemeinen konservativeren wähler.
Eine Lanze für den Widerstand!
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon venceremos1896 » Sa 14. Nov 2009, 17:32

oha, das mit dem zitieren muss ich wohl noch üben. :-D
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon BengalOO » Sa 14. Nov 2009, 17:33

so richtig? ^^

aber: back to the roots =) Dit is n fußballforum ;)
zumindest der teil: "Der VfL Halle 96" ;)
Ab in Klönschnack mit diesen themen =)
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Saalenser » So 15. Nov 2009, 00:30

venceremos1896 hat geschrieben:und mit den 10 euro eintrittsgeld unterstützt man ja dann auch noch im prinzip die plattform und breitenverdummung.
nicht das ich wieder falsch verstanden werde, ich habe in der form nichts gegen hfc-FANS (außer der sportlichen rivalität), aber für mich ist das einfach ne moralische hürde, ans KWS zu kommen, an der kasse zu stehen und mit dem ersten blick ins stadion 10 typen mit nem 'braun-ist-trumpf' t-shirt zu sehn.
da hab ich einfach mit meinen 10 euro in der hand skrupel denen nen öffentlichen versammlungsort zu finanzieren.

Leider sind die Sponsorengelder der NPD nicht geflossen. Man wollte parallel zum Heimspiel Parteitage im KWS durchführen, wenn alle mal beisammen sind. Mit Riegers Ableben ist die finanzielle Situation noch angespannter - deshalb müssens halt 10€ Eintritt sein. :roll:
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon venceremos1896 » So 15. Nov 2009, 01:12

naja resultierte halt auch vornehmlich aus der (nicht nur) spontanen verbittertheit dem video folgend.
und die angesprochenen leute sind beim hfc sicher nicht die mehrheit, aber es sind halt erschreckend viele. und ich fände da einfach klarere statements und ein stärkeres bemühen für ein besseres bild sehr anregend, für den hfc und eben auch halle.
aber was ist denn die antwort auf solche beobachtungen/vorkommnisse, und statements in solchen videos??? vielleicht auch mit weniger sarkastisch?

:?: :?: :?:
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon venceremos1896 » So 15. Nov 2009, 01:14

oh pardon.
soll heißen: 'vielleicht weniger sarkastisch?'
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon Saalenser » So 15. Nov 2009, 01:42

Dummheit kann man nicht verbieten
und doch kann man etwas dagegen tun.
Was gegen Dummheit hilft ist Bildung,
gegen Verbote sind die Dummen oft immun.

Das man bei so nem überregionalen ARD-Bericht niemanden vor die Kamera zerrt, der Toleranz und Vielfalt predigt, ist doch jedem klar. Die Berichterstattung deckt zwar die wunden Punkte schonungslos auf, ist aber schlichtweg einseitig. Einerseits schreibst du, dass beim HFC nicht jeder Fremdenhass predigt (womit du schon einigen etwas voraus hast), andererseits hälst du es trotzdem nicht für möglich dort zum Fußball zu gehen. Ich gebe zu die Eintrittspreise sind einfach nur dreist (bei RWE gehe ich für 7€ in die 3.Liga). Aber nur weil irgendwelche Idioten meinen, im KWS rumspuken zu müssen, lass ich mir meinen HFC nicht kaputt machen. Wenn jetzt jeder halbwegs klardenkende HFC-Fan sich von solchen TV-Beiträgen abschrecken ließe und Chemie den Rücken zu kehren würde, haben die Idioten gewonnen und alles in ihrer Hand.

Manche Probleme sind nicht einfach so zu beseitigen, ich geh nicht zu nem 2m-Schrank und fordere ihn dazu auf, sein Reichsadler-Shirt zu Hause zu lassen. Jeder klardenkende Fußballfan, der zusätzlich ins KWS geht, löst zwar das Problem nicht, unterstreicht aber das die Idioten in der Minderheit sind. Viele haben von den ewigen Querelen die Schnauze gestrichen voll, aber mit dem sportlichen Erfolg halten es doch viele wieder für möglich zum Wabbel zu gehen.

Von Seiten der Vereinsführung bekommt man von den Chaoten ständige Arschtritte. Immer wenn man dachte, dass sich die Situation beruhigt hat, kommen herbe Rückschläge (FSV FFM/H96, sowie VfL vs. HFC II und zuletzt HFC-FCM). Fakt ist, dass jeder alte Traditionsverein aus dem Osten solche Erscheinungen im Umfeld hat. Manche haben bei bedeutend weniger Zuschauern relativ gesehen viel mehr Zwischenfälle (Lok Stendal, Wismut Gera). Aber das Problem ist weder durch Wegschauen noch durch Weggehen gelöst.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon VFLer » Di 12. Jan 2010, 15:15

Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
VFLer
1. Männer

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96