Unsere Freunde der Mitteldeutschen Zeitung

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Unsere Freunde der Mitteldeutschen Zeitung

Beitragvon Darren » Mi 11. Aug 2010, 08:10

Hab mal nachgeschaut-das Bild mit der übersichtlich gefüllten Gegengerade vom 4. Spieltag letzte Saison-da waren es 304 zahlende Zuschauer. Und wenn am Sonntag jemand auf die Haupttribüne geguckt hat und von den paar Hanseln noch 50 aus Luckenwalde abzieht, dann weiß er wo das Problem am Sonntag war. Es gibt halt in Halle viele "Fussballopis", die sich das beste Spiel am Tag raussuchen-und das war an dem Tag leider das Stadtderby.
Hätten die am Samstag gespielt oder wie, hätten wir auch locker über 400 gehabt und keiner würde sich aufregen.
Ist halt die Frage worauf man sich konzentriert und was man machen kann. Sollt man daran arbeiten, dass die Gegengerade wächst oder schauen, wie man die Leute auf der Haupttribüne bei Laune hält?
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 11. Aug 2010, 08:41

venceremos1896 hat geschrieben:hat man jemals was von randale&ausschreitungen jeglicher art geschweige den rassistische/antisemitische/faschistische gesängen gehört?

Vielleicht ist das ja der Grund, warum der gemeine Hallenser net zu uns kommen möchte... :lol:

Nee, Spaß beseite: Wir müssen eine Antwort auf dem Platz geben (die 5 € zahl ich gerne ;-) ) Zu einem der nächsten Heimspiele wollen wieder einige meiner Nachbarn mitkommen. Es ist net so, dass wir gar keine Außenwirkung hätten. Es halt nur sehr mühselig, die interessierten Leute auch ins Stadion zu locken. Und da habe ich noch net die Antwort drauf gefunden.
Ein bißchen muß ich jetzt doch DUxter rechtgeben. Eine Reaktion im Halleforum führt doch nur zu Häme seitens der üblichen Verdächtigen. Und wie geschrieben, eine Änderung des Schreibverhaltens erwarte ich mir eh nicht. Es gilt ja leider Pressefreiheit... ;-)
PerSempreVfL

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 11. Aug 2010, 08:46

Mal noch was anderes: Thema Familienfreundlichkeit: Wäre es net mal was, wenn der Verein Kinderbetreuung oder einen Spielplatz während der Spiele anbieten würde? Mama/Papa schauen Fussball und wenn's den Lütten zu langweilig wird, können sie sich beschäftigen und nerven nicht die Eltern, dass sie gehen wollen. A la Pauli-Kindergarten...
PerSempreVfL

Beitragvon independiente » Mi 11. Aug 2010, 11:34

Da muss man aber aufpassen, dass nicht die halbe Gegengerade während dem Spiel auf dem Spielplatz ist. :mrblue: :mrred:

Eine gute Idee ist das schon. Fragt man sich nur was zuerst da sein muss. Die Fans mit den Kindern oder der Spielplatz. Ein Teufelskreis!
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon PerSempreVfL » Mi 11. Aug 2010, 12:36

Naja, ein paar Kinder sind ja schon da. Falls es noch zum Treffen mit dem Verein kommt (oder vor der Rückrunde), werde ich es mal vorschlagen... Vielleicht findet sich ja sogar noch der eine oder die andere potentielle JugendspielerIn.
PerSempreVfL

Beitragvon momo » Mi 11. Aug 2010, 13:02

also ich wäre defintiv für einen spielplatz. wenn sich das dann so entwickelt dass sich die kinder darüber kennelernen, dann freuen sie sich auch drauf und manch mami oder papi könnte zum spiel kommen.
Wo kämen wir hin, wenn alle nur sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti
momo
Club der 1000

Beitragvon venceremos1896 » Mi 11. Aug 2010, 18:00

naja, jungs. überzeugt.

trotzdem wäre ich dafür, ne reaktion zu zeigen.
und beispielsweise den thread hier in den öffentlichen teil zu wursten..

ach man.
Zuletzt geändert von macaco am Mi 11. Aug 2010, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema wurde verschoben!
Eine Lanze für den Widerstand!
venceremos1896
Kapitän

Beitragvon independiente » Mi 11. Aug 2010, 21:33

Ich bin auch für einen öffentlichen Protest. Nur weil die MZ scheiße war, ist und immer sein wird, muss man ja nicht alles hinnehmen. Zumal der negative Bezug auf die Fans nicht das einzige kritisierenswerte an dem Artikel ist. Wenn man ihn sich durchliest könnte man denken ein H*C Fan hat den geschrieben. Nur noch negative Artikel kommen aus dem Wurstblatt.

Pro öffentlicher Thread! :prost:
http://www.youtube.com/watch?v=bpZegaQXxYA

vos sos mi vida, sos la alegria, sos lo mas grande, de la Argentina, corremo a Racing y a los Bosteros, yo soy del Rojo, porque tengo huevos! dale roo dale roo...
independiente
Club der 1000

Beitragvon antispe » Mi 11. Aug 2010, 22:21

wer zeitungen liest ist selber schuld ;-)
es ist kein zeichen von gesundheit an eine von grund auf kranke gesellschaft gut angepasst zu sein
antispe
Nationalspieler

Beitragvon BengalOO » Do 12. Aug 2010, 05:13

Zum Thema Besucherzahl von Sportveranstaltungen in Halle ...
... da spielt der heimische Zweitligist gegen den Deutschen Meister!!! --> 350 Zuschauer!
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1281506328236&openMenu=1013083808085,1161178817190&calledPageId=1161178817190&listid=1018620714641
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96