von Darren » So 30. Sep 2007, 10:16
Also Ja-ich war da...
Und glaub die Ticker-Infos gingen auch eher auf das Konto von mir als vom Stendaler, wenn ich das so lese...
Eh ich überhaupt was übers Spiel schreibe, möchte ich Henry ganz besonders danken, denn er weiß ja hier als einzigster Bescheid was schief läuft und hat das Stendal-Spiel komplett gesehen. Ich werd demnächst unserem Präsi vorschlagen, dass er demnächst doch das Training leiten sollte...
Solche Art von "Fans" oder "Freunde" oder "gutgemeinte Ratschäge" brauchen wir hier echt nicht.
Hab zwar nach dem Spiel mit dem Trainer gesprochen, aber so ganz genau konnt er mir das auch nicht erklären, wie sowas passieren konnte. Gab sicherlich mehrere Ursachen...aber der Reihe nach.
Wie manche vielleicht wissen, waren vom erweiterten 28er Kader gerade mal 8 Spieler beim Abschlußtraining. Somit ist eine gute Vorbereitung auf das Spiel nicht möglich. Dann schien es so, als hätten einige Spieler die falschen Schuhe mitgenommen-mir unverständlich, denn so ein Wetter ist ja nicht erst an dem Tag gewesen. Weiterhin wurden wohl gewisse Warnungen vom Trainer nicht ganz ernst genommen und der Gegner unterschätzt. Die Tore hab ich fast erfolgreich verdrägt. Das erste weiß ich noch in etwa-Kirstein wird auf der Außenbahn überlaufen, weil er wegrutscht, der Stendaler zieht nach innen-die Abwehr kann ihn nicht aufhalten und der Schuß ist nur noch Formsache. Dann viel rumgebolze und ein häßliches Spiel bei einsetzendem Regen und vielen Fehlpässen. Beim 2. Tor wird der VfL ausgekontert und die Abwehr sieht wieder nicht so gut aus. Mehr Worte ist die 1. Halbzeit echt nicht wert.
In der 2. Halbzeit spielt der VfL druckvoller, holt durch Penev einige Freistöße aus aussichtsreichen Positionen heraus, was den Unmut der Zuschauer ("Schauspieler") auf sich zieht. Die Standards waren durch die Bank grottig. War ja eigentlich mal die Stärke des VfL, aber an dem Tag passte halt nix zusammen.
Als nun Penev im Strafraum gelegt wurde, kippte die Stimmung auf den Rägen total "Schiri du Eierkopp du wirst doch bezahlt" usw. Grosche machte das Ding rein. In dem Moment glaubte ich an die Wende, denn der VfL hatte noch genug Zeit und von Stendal war in der 2. Halbzeit fast gar nix mehr zu sehn-schon gar nicht in der Hälfte vom VfL. Aber irgendwie spielte dann der VfL zu harmlos-über die Flügel lief gar nix-Okuma in der 2. Halbzeit ganz abgetaucht-Kirstein totalausfall, aber es wäre falsch welche negativ herauszuheben, sonst müßt ich 7-11 Spieler aufzählen. Aber der VfL lief sich fest-immer ein Schlenker zu viel und viel zu harmlose Abschlüsse-die kamen zwar fast alle aufs Tor, aber waren nicht mehr als ein Rückpass. Nachdem Schnerr für Penev kam, war dann auch Schluß mit Freistößen.
Kurz vor Schluß hatte Hofmüller riesiges Glück, dass er für eine Notbremse nur Gelb sah und Grosche nach dem Schlußpfiff, dass der Schiri die (Gelb-)Rote Karte stecken ließ.
Das Stendaler "Publikum" beschimpfte noch lange nach dem Spiel den Schiri, trotz Sieg...auch ne Art Siege zu feiern *kopfschüttel*
Drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass es gegen Ammendorf wieder besser läuft und die vielen angeschlagenen Spieler wie Karau, Grosche (spielte trotzdem durch) und evtl. noch andere wieder fit werden.
Stendal hat echt eich hübsches Stadion jetzt rumstehn, aber deswegen gleich 6€ Eintritt+1€Parkgebür? Mit einem Sieg vom VfL wär ich über diesen Wucher leichter hinweggekommen.
Hoffe Ammendorf zockt Mittwoch nicht so arg ab.
Übrigens, dass trotz meines Aufrufes fast keiner von uns Fans da war, ist auch kein schönes Zeichen an die Mannschaft-also nicht draufhauen, sondern hingehn und unterstützen!
DDR-Junioren-Meister 1955