Tipp Stendal

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Tipp Stendal

Beitragvon BengalOO » So 30. Sep 2007, 00:11

Vollste Zustimmung DuX.

aber es heißt: "WIPPEN muss die Bahn..."
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon Saalenser » So 30. Sep 2007, 00:18

BengalOO hat geschrieben:aber es heißt: "WIPPEN muss die Bahn..."

Ich korrigiere: Kippen muss die Bahn.

Mal schauen wo sich der VfL zur Winterpause einordnet. Sicherlich der verheißungsvollste Kader der letzten 5-6 Jahre, allerdings auch einer der überschätztesten. Denn erst müssen die Hausaufgaben (Kampfgeist, unbedingter Siegeswille) erfüllt werden. Am Trainerstuhl zu sägen ist Unsinn, zumal keiner genau weiß was da abgeht. Erst wenn Grüppchenbildung und Streitereien innerhalb des Teams auftreten, sollte man sich Gedanken machen. Dies ist nicht der Fall, die Spieler verstehen sich, bloß auf dem Platz noch nicht so ganz.
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon Darren » So 30. Sep 2007, 10:16

Also Ja-ich war da...
Und glaub die Ticker-Infos gingen auch eher auf das Konto von mir als vom Stendaler, wenn ich das so lese...
Eh ich überhaupt was übers Spiel schreibe, möchte ich Henry ganz besonders danken, denn er weiß ja hier als einzigster Bescheid was schief läuft und hat das Stendal-Spiel komplett gesehen. Ich werd demnächst unserem Präsi vorschlagen, dass er demnächst doch das Training leiten sollte...
Solche Art von "Fans" oder "Freunde" oder "gutgemeinte Ratschäge" brauchen wir hier echt nicht.
Hab zwar nach dem Spiel mit dem Trainer gesprochen, aber so ganz genau konnt er mir das auch nicht erklären, wie sowas passieren konnte. Gab sicherlich mehrere Ursachen...aber der Reihe nach.
Wie manche vielleicht wissen, waren vom erweiterten 28er Kader gerade mal 8 Spieler beim Abschlußtraining. Somit ist eine gute Vorbereitung auf das Spiel nicht möglich. Dann schien es so, als hätten einige Spieler die falschen Schuhe mitgenommen-mir unverständlich, denn so ein Wetter ist ja nicht erst an dem Tag gewesen. Weiterhin wurden wohl gewisse Warnungen vom Trainer nicht ganz ernst genommen und der Gegner unterschätzt. Die Tore hab ich fast erfolgreich verdrägt. Das erste weiß ich noch in etwa-Kirstein wird auf der Außenbahn überlaufen, weil er wegrutscht, der Stendaler zieht nach innen-die Abwehr kann ihn nicht aufhalten und der Schuß ist nur noch Formsache. Dann viel rumgebolze und ein häßliches Spiel bei einsetzendem Regen und vielen Fehlpässen. Beim 2. Tor wird der VfL ausgekontert und die Abwehr sieht wieder nicht so gut aus. Mehr Worte ist die 1. Halbzeit echt nicht wert.
In der 2. Halbzeit spielt der VfL druckvoller, holt durch Penev einige Freistöße aus aussichtsreichen Positionen heraus, was den Unmut der Zuschauer ("Schauspieler") auf sich zieht. Die Standards waren durch die Bank grottig. War ja eigentlich mal die Stärke des VfL, aber an dem Tag passte halt nix zusammen.
Als nun Penev im Strafraum gelegt wurde, kippte die Stimmung auf den Rägen total "Schiri du Eierkopp du wirst doch bezahlt" usw. Grosche machte das Ding rein. In dem Moment glaubte ich an die Wende, denn der VfL hatte noch genug Zeit und von Stendal war in der 2. Halbzeit fast gar nix mehr zu sehn-schon gar nicht in der Hälfte vom VfL. Aber irgendwie spielte dann der VfL zu harmlos-über die Flügel lief gar nix-Okuma in der 2. Halbzeit ganz abgetaucht-Kirstein totalausfall, aber es wäre falsch welche negativ herauszuheben, sonst müßt ich 7-11 Spieler aufzählen. Aber der VfL lief sich fest-immer ein Schlenker zu viel und viel zu harmlose Abschlüsse-die kamen zwar fast alle aufs Tor, aber waren nicht mehr als ein Rückpass. Nachdem Schnerr für Penev kam, war dann auch Schluß mit Freistößen.
Kurz vor Schluß hatte Hofmüller riesiges Glück, dass er für eine Notbremse nur Gelb sah und Grosche nach dem Schlußpfiff, dass der Schiri die (Gelb-)Rote Karte stecken ließ.
Das Stendaler "Publikum" beschimpfte noch lange nach dem Spiel den Schiri, trotz Sieg...auch ne Art Siege zu feiern *kopfschüttel*
Drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass es gegen Ammendorf wieder besser läuft und die vielen angeschlagenen Spieler wie Karau, Grosche (spielte trotzdem durch) und evtl. noch andere wieder fit werden.
Stendal hat echt eich hübsches Stadion jetzt rumstehn, aber deswegen gleich 6€ Eintritt+1€Parkgebür? Mit einem Sieg vom VfL wär ich über diesen Wucher leichter hinweggekommen.
Hoffe Ammendorf zockt Mittwoch nicht so arg ab.
Übrigens, dass trotz meines Aufrufes fast keiner von uns Fans da war, ist auch kein schönes Zeichen an die Mannschaft-also nicht draufhauen, sondern hingehn und unterstützen!
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon DuXter » So 30. Sep 2007, 12:43

danke für deine wortmeldung...
hat sicherlich erstmal die erste verunsicherung aus den köpfen der daheimgebliebenen genommen.

natürlich ist die niederlage überaus schade, die drei punkte leider unnötig verloren und der tabellenführer mit einigem abstand davongezogen.
trotzdem liegt es im sinne eines jeden von uns das sich unser team am mittwoch wieder gefangen hat und ammendorf haushoch schlägt. niemand, erst recht nicht die fans, die man ja nun leider an 2 händen abzählen kann, und die du darren ja alle persönlich kennst wird jetzt auf der mannschaft herrumhacken.
leider sind viele von uns beruflich so eingespannt das wir auch am wochenende arbeiten müssen (siehe saudade, bei marcus und mir ist es im sommer fast immer der fall...) und da fällt es schwer auch noch bei so nem mistwetter bis nach stendal zu fahren. kann mich noch an regionalliga am alten hölzchen erinnern wo wir fast ertrunken wären...

mich persönlich kotzt jedes verpasste spiel an. zu begin der saison hab ich 6 spiele am stück gesehen, das muss eine meiner längsten anwesenheitsserien gewesen sein, seit ich wieder in halle bin.
mittwoch ist ein feiertag, es sieht doch gut aus, das wir alle wieder da sind, obwohl ich auch in a-dorf schonmal mit brennenden kippen beschnippst wurde - ich bin da!

BRENNEN MUSS DIE BAHN!
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon Darren » So 30. Sep 2007, 16:58

Fühl mich grad voll mies. Sollte doch kein Angriff auf unsere Fans werden. Wollt nur klar stellen, dass man nicht erwarten kann, dass die Mannschaft von Sieg zu Sieg eilt, wenn auch bei uns Fans das mal nicht klappt mit der Unterstützung. Und das "rumhacken" war eher Richtung Störfeuer von außen gemeint.
Denk aber doch, dass du da einen Denkfehler drin hast, wenn du von einem klaren Sieg ("Ammendorf haushoch schlägt") sprichst. Das Ding ist ein Pokalspiel und noch dazu ein Derby! Grad so eine Einstellung hat den VfL in Stendal zu Fall gebracht. Wenn die kämpfen, hinten sicher stehen und 1:0 gewinnen wär ich voll zufrieden.
Hoffe wir sind dann wieder komplett im "Fanblock".
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon BengalOO » So 30. Sep 2007, 21:52

Ich entschuldige mich schonmal für mein Fehlen ...
Uni/Karriere/Beruf geht leider vor ...
Werde aber auf jedenfall aus der Ferne mitfiebern und Daumen drücken.

Läuft schon irgendwie ohne mich ;-)
Grüße aus dem Norden,
BengalOO
Karlsruhe ist blaurot!
BengalOO
Teamchef

Beitragvon macaco » Mo 1. Okt 2007, 09:36

na klar ich bin auf jeden fall da, wieder mit miniverstärkung :lol:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon DuXter » Mo 1. Okt 2007, 12:05

miniverstärkung?
der kleine christopher rock? =)
oder adil? *ggg*

mein kumpel weilt jetzt erstmal für drei jahre in der nähe von hamburg,kommt aber auch noch zu ausgewählten spielen.
9. 11. 1996 - VfL Halle 96 vs. Dresdner SC 3:1 ...und die Leidenschaft begann!

Vodka-Freunde Leipzig

Leipzig ist BLAU-ROT !!!
DuXter
Club Empor

Beitragvon macaco » Mo 1. Okt 2007, 15:55

nee noch viel kleiner :mrgreen:
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Henry » Di 2. Okt 2007, 07:04

[quote="Darren"]Also Ja-ich war da...
Und glaub die Ticker-Infos gingen auch eher auf das Konto von mir als vom Stendaler, wenn ich das so lese...
Eh ich überhaupt was übers Spiel schreibe, möchte ich Henry ganz besonders danken, denn er weiß ja hier als einzigster Bescheid was schief läuft und hat das Stendal-Spiel komplett gesehen. Ich werd demnächst unserem Präsi vorschlagen, dass er demnächst doch das Training leiten sollte...
Solche Art von "Fans" oder "Freunde" oder "gutgemeinte Ratschäge" brauchen wir hier echt nicht.

He Leute. Diese Infos und Aussagen kommen aus eueren eigenen Reihen und nicht von mir! Wenn es denn so ist, kann ich dem nur beipflichten! Hier Sägt keiner an des Trainers Stuhl! Ihr dürft aber nicht jeden gutgemeinten Ratschlag gleich einem"Störfeuer" gleichsetzen, denn das ist absoluter Blödsinn und schon Paranoid! Saudata kennt das ja schon von unserer Page, also braucht ihr es nicht auch noch zutun. Also Darren, nochmal, das sind Infos von Leuten die es tatsächlich Beurteilen können!
Desweiteren währe es angenehm, wenn wir wieder zur allgemeinen Tagesordnung zurück finden könnten. Ich hoffe auf ne Trotzreaktion und einen Sieg im Pokal!
Henry
1. Männer

Vorherige

Zurück zu Der VfL Halle 96