Auswärtssieg

Alles rund um den VfL Halle 96, die Spiele, das Umfeld, die Saison.

Re: Auswärtssieg

Beitragvon macaco » Mo 27. Aug 2007, 09:53

@ saalenser, also wie du diesen sieg als glückich einschätzen kannst???

wenn man zu zehnt fast 15 minuten lang dauerdruck macht und damit den gegner zum fehlern zwingt,
und auch noch ein sehenswertes tor erzielt dann nenne ich das: verdienter auswärtssieg.
ein schönes spiel war's nicht, aber dass die besseren trotz unterzahl wir waren mussten
ja selbst die sandersdorfer zuschauer einsehehn.

ps: danke für die coolen bilder.
Bild
El equipo unido, jamás será vencido.
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Mo 27. Aug 2007, 12:14

Verdient und glücklich sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Zumal zu einen verdienten Auswärtssieg mehr gehört als nur 15 Minuten Druck über Standards. ;)
We're only here for football and beer!
Saalenser
Club Empor

Beitragvon macaco » Mo 27. Aug 2007, 17:02

naja komm,
schon in der ersten hälfte waren die 96er leicht überlegen, was bei den schwachen unionern keine kunst war, aber haben nichts konkretes daraus gemacht.
und wenn man den gegner dann auswärts in unterzahl unter druck setzen kann, dann nenne ich das verdient.
denn auch standards bekommt man nicht wenn man sich hinten reinstellt, sondern wenn man sie sich erarbeitet.

am ende zählen eh nur die 3 punkte und die erkenntnis, dass die moral stimmt.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon Darren » Mo 27. Aug 2007, 22:26

Ich glaub da redste vor ne Wand saudade.
Er hat da seine Meinung zum Spiel und die darf er auch haben. Wollt auch schon mit dem Argument kommen, dass man doch Richtung Tor geschossen haben muss, um ne Ecke zu bekommen und auch Richtung Strafraum unterwegs sein, um gefoult zu werden. War sicher keine Glanzleistung unserer Mannschaft, aber in Sandersdorf zu gewinnen ist eh nicht so leicht und unter den Umständen wars unterm Strich ne vernünftige Leistung und ein gerechtes Ergebnis.
Glaub aber nicht, dass es nur an unserer VfL-Brille liegt, dass wir unsere Mannschaft besser und mit mehr Spielanteilen sahen, wenn mehrere Sandersdorfer uns das gleiche bescheinigten.
Dass dann einer exklusiv eine Andere Meinung vertritt, sollten wir tolerieren.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon Saalenser » Mo 27. Aug 2007, 23:31

Hab ich genauso gesehen.

Link ;)
Der Sdorfer Ersatzspieler hat ein ähnliches Spiel gesehen wie ich und dem bescheinige ich mal etwas über Fußball zu wissen.

Ist ja auch völlig egal, wer welches Spiel wie gesehen hat, der Blick sollte nun nach vorn gerichtet werden.
Am kommenden Sonnabend erwartet den VfL ein ganz anderer Gegner, denn mit der II. vom HFC kommt eine total unerfahrene Truppe an den Zoo. Mal sehen ob die 17-20jährigen von der Reserve auch mal entlohnt werden oder wieder den abgezockteren Gegner unterlegen sind.
Saalenser
Club Empor

Beitragvon Darren » Di 28. Aug 2007, 11:29

Ja das Spiel is eh für mich abgehakt.
Was ich vom HFC 2 halten soll weiß ich nicht. Sicherlich eine recht spielstarke Mannschaft, wohl auch mit einigen "gestandenen" Spielern der 1. gespickt. Wird wohl recht interessant. Hoffe HFC läßt die "Hohlköpfe" zu Hause, dass es zwar eine Derbystimmung gibt, aber trotzdem nicht feindseelig wird.
Im Normalfall sollten die Punkte am Zoo bleiben, aber bei einem Derby kann alles passieren.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende

Beitragvon macaco » Di 28. Aug 2007, 12:01

ja darren so ein derby ist immer etwas anderes, wir solten vom papier her das spiel ziehen.
Aber samstag bin ich mir nicht so sicher. ich glaube schon dass wir gewinnen, aber es wird kein spaziergang.
ich hoffe auf 400 zuschauer und das man sich auf's spiel konzentrieren kann und nicht schauen muss wer sich gerade
auf die tribüne schleicht.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon Saalenser » Di 28. Aug 2007, 14:13

Ich glaube der Spielplan könnte euch da zu gute kommen - denn parallel spielt Ammendorf gegen FCM II, diejenigen bei denen der Fußball an zweiter Stelle steht, werden wohl in der Kurt-Wüsteneck-Straße rumturnen.

Ich bin mir ziemlich sicher das HFC II ohne Verstärkungen aus der Ersten auskommt. Lediglich Kunze und/oder Segundo könnten nach überstandener Verletzung einen Einsatz bei der U23 erhalten. Große wird wieder ins Team zurück kommen. Ansonsten hat die jetzige Reserve nichts mit der des vorigen Jahres zu tun (lediglich Weber, Große und Stroehl blieben). Man darf gespannt sein.
Saalenser
Club Empor

Beitragvon macaco » Di 28. Aug 2007, 18:32

@ saalenser, da bin ich ja beruhigt, was 1-2 sachen angeht.
Bild
macaco
Club Empor

Beitragvon Henry » Mi 29. Aug 2007, 07:47

Ich hoffe es wird ein gutes Spiel und vorallem, das es keinerlei Zwischenfälle giebt! Es werden sicher mehr Zuschauer als sonst am Zoo sein aber ich glaube das es friedlich bleiben wird. Ich denke die meisten Fans haben verstanden um was es in Halle geht und die 2-3 Kaoten die es geben könnte, wird die Polizei schon in den Griff bekommen. Ich aufjedenfall werde dasein und bin gespannt wie es ausgeht. Es kann mir ja keiner verübeln wenn ich auf Sieg für den Club setzte. Ich bin mal optimistisch und tippe VFL Halle 96 1 : HFC II 4. Also 1:4 fürn Club!!!!!!
Mal sehen.
Henry
1. Männer

VorherigeNächste

Zurück zu Der VfL Halle 96