23.03.11 (MZ) - Mitten drin in den Leipzig-Wochen

23.03.11 (MZ) - Mitten drin in den Leipzig-Wochen

Beitragvon PerSempreVfL » Do 24. Mär 2011, 14:34

Mitten drin in den Leipzig-Wochen
von Norbert Wulf

Bild
Mittelfeldspieler David Quidzinski. (FOTO: LÖFFLER/ARCHIV)

Halle (Saale)/MZ. Beim Fußball-Oberligisten VfL Halle 96 stehen derzeit die "Leipzig-Wochen" auf dem Programm. Letztes Wochenende startete das Team von Trainer Thomas Diedrich erfolgreich mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Sachsen Leipzig in den Saison-Endspurt. Am kommenden Sonntag wartet das nächste Spiel zu Hause gegen einen Traditionsverein aus der Messestadt. Im Stadion am Zoo zu Gast ist dann Der 1. FC Lok.

"Wir müssen das Erfolgserlebnis gegen Sachsen mitnehmen ins Spiel gegen Lok. Wir haben ein Heimspiel, da gehen wir auf Sieg", sagt Mittelfeldspieler David Quidzinski. Der Winterneuzugang absolvierte bisher alle sechs Partien im neuen Jahr. Er kam von Grün-Weiß Wolfen an die Saale, zuvor spielte er eine Saison bei Lok Leipzig. Auf die Frage, ob das Spiel gegen die alten Mannschaftskollegen oder gegen die ehemaligen Rivalen mehr Bedeutung für ihn hat, antwortet Quidzinski ohne lange zu überlegen: "Gegen die Jungs, mit denen man zusammen Fußball gespielt hat, ist immer mehr Brisanz drin."

Um ein Haar wäre er gar nicht dabei gewesen gegen Lok. Am Ende des letzten Spiels war er böse gefoult worden von Sachsen-Verteidiger Benjamin Schmidt, der daraufhin mit Rot vom Platz musste. "Ich habe nichts davon getragen, es ist alles gut. So etwas passiert nun mal im Fußball", sagt Quidzinski.

Das hört auch sein Trainer gern. Der nimmt das Spiel gegen den Kontrahenten im Abstiegskampf erstaunlich gelassen und will nicht von einem so genanntes Sechs-Punkte-Spiel wissen. "Jedes Spiel ist wichtig. Wir müssen in den verbleibenden elf Partien noch mindestens 15 Punkte holen und dafür müssen wir uns jedes Wochenende voll reinhängen", so Diedrich. Am 20. April ist dann Sachsen Leipzig zu Gast. Es ist alles angerichtet für die Leipzig-Wochen.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron