20.03.2011 (MZ) - Neustädter in Abstiegsangst

20.03.2011 (MZ) - Neustädter in Abstiegsangst

Beitragvon Carlos » Di 22. Mär 2011, 18:20

Neustädter in Abstiegsangst

Halle (Saale)/MZ/BOTT. Die Weißenfelser Neustädter müssen weiter auf den zweiten Rückrundensieg warten. Bei der Zweiten des VfL Halle 96 kassierte die Thomas-Otto-Truppe eine 2:5-Niederlage. Dabei scheiterte Kritzler nach nur drei Minuten am glänzend reagierenden Torwart. Es blieb nur ein Funken, denn die Hallenser übernahmen das Zepter. Folgerichtig fiel in der 37. Minute nach einem Eckball und Kopfballverlängerung das 1:0. Schreiber konnte den ersten Schuss noch parieren, aber gegen den Nachschuss war er dann machtlos. Nach dem selben Muster gelang auch das 2:0 für die VfL-Elf (43.).

Nach der Pause versuchten die Rot-Weißen mit einem weiteren Stürmer die Wende. Das brachte den Gastgebern mehr Räume und diese nutzten sie in der 53. Minute zum dritten Treffer. Nun dachten alle, das Match sei gelaufen, aber da erwachte bei den Weißenfelsern der Kampfgeist. Nach 70 Minuten legte Wiesner per Kopf auf Brettschneider ab und der verkürzte zum ersten Mal. Jetzt gab es einen merklichen Ruck und Wiesner erzielte nach Köhler-Flanke das Anschlusstor. Plötzlich war die Partie völlig offen. Die größte Ausgleichschance vergab M. Köhler, der freistehend über den Kasten zielte. Im Gegenzug die Entscheidung, als ein 96er Angreifer gleich vier Rot-Weiße beim 4:2 vernaschte. Zwei Minuten später gelang per Freistoß der Endstand. Jetzt müsste auch der Letzte im Rot-Weiß-Team begriffen haben, dass man sich mitten im Abstiegskampf befindet.

Weißenfels: Schreiber, Steinbrück (D. Lange), Kritzler, M. Lange, Wolffgram, Fandrich (Schwabe), Benthin, Wiesner, Thiele, M. Köhler, Brettschneider.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron