18.03.11 (MZ) - Ströhl würde Joker-Rolle gern eintauschen

18.03.11 (MZ) - Ströhl würde Joker-Rolle gern eintauschen

Beitragvon PerSempreVfL » Sa 19. Mär 2011, 10:52

Ströhl würde Joker-Rolle gern eintauschen
von Michael Pietsch

Bild
Georg Ströhl spielt für den VfL Halle 96. (FOTO: ARCHIV/MZ)

Halle (Saale)/MZ. Es ist sicher der Traum eines jeden Fußballers: Du wirst eingewechselt, läufst auf die vom Trainer zugeteilte Position - und schießt mit der ersten Ballberührung ein Tor. Georg Ströhl vom Oberligisten VfL Halle 96 erlebte diese Situation letzten Sonntag im Spiel beim Chemnitzer FC II: In der 75. Minute löst der 23-jährige Angreifer seinen Teamkameraden Ricky Wittke ab - und schießt nur wenige Sekunden später das 1:1, sein drittes Saisontor.

Auch wenn der Punkt die Hallenser im Kampf um den Klassenerhalt nicht weiterbrachte, für Ströhl hatte das Joker-Tor den Status einer Befreiung. "Denn die letzten Monate waren für mich aus gesundheitlicher Sicht eine Achterbahnfahrt. Und so ein Tor ist immer ein Argument, um sich in Erinnerung zu bringen", sagt Ströhl. Erst schmerzte eine Schleimhautfalte unterhalb der rechten Kniescheibe, dann zwickte die Patellasehne, es folgte ein verstauchter Zeh, zuletzt legte eine Grippe den Spieler flach.

"Wir werden alle kämpfen, dass wir in der Oberliga bleiben", sagt Ströhl. Sein Ziel für die nächsten Wochen steht fest: "Ich werde alles tun, um wieder einen Platz in der Stamm-Elf zu bekommen. Dass es schwierig ist, nach der langen Zeit mit Verletzungen und Krankheit den Anschluss zu schaffen, ist mir klar. Aber nur Joker, nein, das ist nichts für mich."

Eine Einsatzgarantie für Ströhl gibt VfL-Trainer Thomas Diedrich aber nicht. Er sagt: "Georg kämpft sich gerade wieder heran. Er ist schnell, hat einen guten Torriecher und kann ein Spiel entscheiden - wenn er fit ist und auch die Einstellung zu hundert Prozent stimmt."

Als Extra-Motivation für das Spiel morgen im Leipziger Kunze-Sportpark sieht Diedrich die Kulisse. "Wir haben jetzt vier Mal gegen zweite Mannschaften gespielt. Solche Spiele locken niemanden hinter dem Ofen vor. In Leipzig werden sicher 1 000 Zuschauer dabei sein. Das spornt auch uns an."

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron