14.03.2011 (halleforum) - Hallesche Mannschaften mussten...

14.03.2011 (halleforum) - Hallesche Mannschaften mussten...

Beitragvon Carlos » Mo 14. Mär 2011, 14:14

Hallesche Mannschaften mussten Auswärts ran

Sieg für HFC und Unentschieden für VfL.

Die Hallenser gingen als klare Favoriten ins Rennen. Und am Ende konnte der HFC mit drei Punkten wieder nach Hause fahren. Mit 4:0 besiegte der Hallesche FC den Tabellenletzten Türkiyemspor. In der ersten Halbzeit sahen die gerade mal 360 Zuschauer eine lahme Partie. Nach der Halbzeitpause kam dann der HFC aus sicher heraus. Tom Butzmann schoss die Hallenser in der 58. Minute in Führung. Weitere Tore schossen Benjamin Boltze (75.), Thomas Neubert (79.) und Selim Aydemir (86.).

Der VfL Halle 96 trennte sich vom CFC II mit einem 1:1-unentschieden und kann damit nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. In der ersten Halbzeit des Kellerduells gab es kaum nennenswerte Szenen. Ein vor sich hinplätscherndes Spiel, mit lang und ungenau nach vorn gespielten Bällen. Spielfluss auf beiden Seiten gleich Null und somit auch kaum Gelegenheiten zu einem Torerfolg. Das Aufeinandertreffen im Abstiegskampf eben. Die Gastgeber in dieser Phase des Spiels aber mit einigen wenigen Versuchen in Richtung VfL-Tor. Der erste Versuch von Himmelblau endet im Außennetz (32.) und dann ist mit Jannick Hempowicz der Pechvogel des Spiels gefunden. Eine harmlose Freistosseingabe versenkt Hempowicz unhaltbar für Rene Hartleib, welcher wieder den Vorzug vor Marius Kansy erhielt, zur glücklichen Führung der Westsachsen (33.).Einmal mussten die Trothaer dann noch auf der Hut sein. Beim letzten Angriff des CFC vor der Pause wurde auf Abseits spekuliert und Hartleib musste die Situation im 1:1 klären, was überzeugend gelang. Zur zweiten Halbzeit brachte Diedrich mit Christian Sund und Stefan Maruhn zwei neue Kräfte und auch die Kabinenansprache schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Nun agierten die „Zoologen“ mutiger, temposchärfer und mit mehr Zug im eigenen Spiel. Chancen zum Torerfolg dennoch Mangelware. Die Beste durch den eingewechselten Maruhn, welcher den Ball schön mit der Brust annimmt und aus der Drehung aber nur über das CFC-Tor trifft (75.).Besser macht es dann der nach dieser Aktion eingewechselte Georg Ströhl. Einen Freistoss verlängert Maruhn per Kopf und Ströhl braucht nur noch den Fuß hinzuhalten (76.).Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken, versuchte es 96 nun weiter. Kurz vor Spielende dringt Kapitän Nico Stein in den Strafraum des CFC ein und wird dort von den Beinen geholt, was aber von Spielleiter Jauch aus dem thüringischen Benshausen zum Leidwesen der Hallenser nicht so gesehen wird (87.).“Für mich ein ganz klarer Elfer“, ließ sich Coach Diedrich entlocken und die Mehrheit der Anwesenden konnte sich seiner Meinung wohl anschließen. Inwieweit die weiße Fahne im Schrank verbleiben kann, werden die folgenden zwei Spiele zeigen .Am kommenden Sonntag heißt es in Leipzig-Leutzsch Farbe zu bekennen und in der Woche darauf gastiert der 1.FC Lok am Zoo.


Quelle: http://www.halleforum.de
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron