07.03.11 (TA) - Rot-Weiß-Zweite siegt beim VfL Halle...

07.03.11 (TA) - Rot-Weiß-Zweite siegt beim VfL Halle...

Beitragvon PerSempreVfL » Di 8. Mär 2011, 14:31

Rot-Weiß-Zweite siegt beim VfL Halle überzeugend 3:0
von Manfred Höner

Bild
Rot-Weiß-Trainer Piet Schönberg war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Archiv-Foto: Jens König

Mit dem ungefährdeten 3:0 beim VfL Halle holte die Rot-Weiß-Zweite 10 von 12 möglichen Punkten zum Auftakt der Rückrunde - und knüpft nathlos an die richtig gute Hinrunde an.


Halle. Holte Lok Leipzig die Erfurter am Mittwoch im Nachholspiel dank seines finalen Ausgleichs sozusagen mit dem letzten Atemzug noch aus dem siebten (Sieges-)Himmel, so ließen sich die Rot-Weißen vier Tage später beim VfL Halle vom Start weg auf nichts ein und stellten frühzeitig die Weichen auf Erfolg. Langners attraktiver Volley-Treffer nach Ströhls Einwurf und Kopfballverlängerung Rahns auf den Schützen bereits nach sieben Minuten brachte die Gäste in jene Vorhand, auf deren Basis sie nach Belieben aufspielen konnten. "Gut, dass wir so früh im Führung gehen konnten, denn der Boden war hundsmiserabel und kommt Mannschaften wie uns, die spielen wollen, nun wahrlich nicht entgegen", atmete Rot-Weiß-Trainer Schönberg durch.

Wohl wissend, dass das Kick-and-Rush der Hallenser auch einmal gefährlich werden kann. Dazu kam es aber nicht. Zu souverän hatten die Gäste ihren Gegner, dem das Wasser bis zum Hals steht, im Griff. Mit Ströhls "fallendem Blatt" von der Strafraumgrenze zum 2:0 (30.) waren die Messen eingedenk des dürftigen Gastgebers, der lediglich mit einem Lattenkopfball für etwas Aufregung auf der Rot-Weiß-Bank gesorgt hatte, eigentlich schon gesungen.

Erst recht, als der reaktionsschnell umschaltende Ströhl einen Einwurf in den Lauf des startenden Hauck spielte und der unwiderstehlich davonzog und zum 3:0-Endstand vollendete (56.). Piet Schönberg freute sich über einen ruhigen Nachmittag: "Im Gegensatz zur Leipzig-Partie vom Mittwoch haben wir diesmal höchst aufmerksam bis zum Schlusspfiff agiert."

Quelle: http://www.thueringer-allgemeine.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron