04.03.11 (MZ) - Viele Fragezeichen beim VfL

04.03.11 (MZ) - Viele Fragezeichen beim VfL

Beitragvon PerSempreVfL » Sa 5. Mär 2011, 15:01

Viele Fragezeichen beim VfL
von Michael Pietsch

Bild
Vladimir Penev hat einen Pferdekuss, will aber versuchen zu spielen.

Halle (Saale)/MZ. Thomas Diedrich ist wieder fit, unübersehbar. Ein wenig Schweiß auf der Stirn, die Atemfrequenz schnell wieder auf Normal - die Fahrt mit dem City-Bike und dann zwei Stockwerke im Laufschritt bis ins Büro hinauf haben den Trainer des Fußball-Oberligisten VfL Halle 96 nur wenig gefordert. Das Wichtigste aber: Das Knie mit dem neuen Kreuzband macht keine Probleme. Und die Gehhilfen, auf die Dietrich über Wochen angewiesen war, sind Geschichte.

Doch ist seine Mannschaft ebenso fit für das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt? Am Sonntag ab 14 Uhr geht es im Stadion am Zoo gegen die Reserve des Drittligisten Rot-Weiß Erfurt. "Hinter Vladimir Penev, der sich noch mit einer Prellung im Oberschenkel herumschlägt, steht noch ein Fragezeichen", sagt der VfL-Coach. "Jannick Hempowicz ist im Training umgeknickt. Ich denke aber, er wird spielen." Und auch Stefan Maruhn kann nach überstandenem Muskelfaserriss im Oberschenkel zumindest auf der Bank Platz nehmen.

Zumindest vom kickenden Personal her also günstige Voraussetzungen für das Duell mit dem Gast aus Thüringen. Der zählt als Tabellenvierter zu den Spitzenteams der fünften Liga, erreichte am Mittwochabend unter den Augen von Diedrich ein 1:1 bei Lok Leipzig. "Wir haben uns zuletzt mit dem 1:1 in Jena Selbstvertrauen erkämpft, sind noch mitten im Geschäft", sagt Diedrich. Dennoch: Soll der Anschluss zum 1. FC Lok und zu Dynamo Dresden II nicht abreißen, ist für den Vierzehnten VfL 96 ausrutschen verboten.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron