03.09.2010 (OTZ) - Personalsituation bei Zeiss II ...

03.09.2010 (OTZ) - Personalsituation bei Zeiss II ...

Beitragvon PerSempreVfL » Fr 3. Sep 2010, 10:54

Personalsituation bei Zeiss II bleibt prekär

Bild

Rene Eckardt (links) versucht Erfurts Philip Sibrins abzuhängen. Zuiletzt hagelte es ein 0:2 der Zeiss-Reserve gegen Rot-Weiß Erfurt II.
Wir müssen endlich anfangen zu punkten, sagt Michael Junker. Der Trainer von FC Carl Zeiss II hat es in diesen Tagen nicht leicht. Seine Mannschaft spielt gut, aber gewonnen hat sie bisher noch nicht. Zwei Spiele verloren, eins unentschieden die bisherige Bilanz.
Vor allem am Sonntag fehlten die Spieler an allen Ecken und Enden. Die erste Mannschaft spielte in Wiesbaden und die A- und B-Junioren Sonntag Vormittag zeitgleich zu Hause vor Carl Zeiss II. "Da konnte mir keiner helfen. Ich hatte vier A-Junioren-Spieler auf der Bank, die grade vom Platz kamen", sagt Michael Junker. Und weil sie die Mannschaft trotz allem nicht komplettierten, schickte Michael Junker zu guter Letzt noch seinen Co-Trainer aufs Feld.

Der Zeiss-Trainer hofft, dass sich die Personalsituation im Laufe der Saison entspannen wird, die Langzeitverletzten in den Kader zurückkehren werden. "Doch bis dahin, müssen wir da erstmal durch und das wird für die ganze Hinrunde gelten", sagt er. Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt.

Am Sonntag spielt die zweite Zeiss-Elf nun gegen den VfL Halle 96. Und dieses Spiel will sie auch gewinnen: "Ich will meinen Spielern nicht immer wieder sagen, dass sie nicht schlecht spielen und dann stehen wir doch mit leeren Händen da", sagt Junker und fügt hinzu: "Sollten wir mit großem Kampf ein unentschieden holen ja, dann ist das auch in Ordnung." Denn es wäre der zweite Punkt für die Saison.

Katja Schubach / 03.09.10 / OTZ

Quelle: http://www.otz.de
Direkter Link zum Artikel
PerSempreVfL
 

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast