09.08.2010 (Halleforum) - VfL gegen Luckenwalde 1:1

09.08.2010 (Halleforum) - VfL gegen Luckenwalde 1:1

Beitragvon Carlos » Fr 13. Aug 2010, 07:04

VfL gegen Luckenwalde 1:1

Zoo-Elf holt nur unentschieden

Der VfL Halle 96 hat sich am Wochenende im Stadion am Zoo vom FSV 63 Luckenwalde mit einem 1:1 unentschieden getrennt. Die 285 (Zuschauer bereuten ihr Kommen nicht. Beide Mannschaften nahmen ohne großes Abtasten das Auftaktspiel zur Saison 2010/ 2011 in Angriff. Bereits nach 2 Minuten endete der erste Eckstoß der Gäste aus dem Brandenburgischen am Quergestänge des von Rene Hartleib gehüteten VfL- Tores. Im weiteren Spielverlauf konnte Luckenwalde zwar spielerisch überzeugen, ohne jedoch zu den ganz zwingenden Einschußmöglichkeiten zu gelangen. Was dennoch über die quirligen Außenspieler der Gastmannschaft in das Zentrum des 16- ers der Gastgeber gespielt werden konnte, wurde meist zur sicheren Beute von Hartleib, oder den Innenversteidigern Kapitän Christian Sund und Tobias Weber. Die erste Gelegenheit zum Torerfolg für die Blau- Roten ergab sich für Heimkehrer Stephan Neigenfink ( vom FC Sachsen Leipzig ), welcher aus halblinker Position an FSV- Keeper Petereit scheitert ( 3. ). Wiederum ist es Neigenfink, welcher einen Freistoß aus gut 20 Metern Torentfernung scharf auf das Tor, jedoch auch direkt auf den Körper des Torwarts spielt, so das dieser wenig Mühe hat das Spielgerät sicher auf zu nehmen ( 20. ). Im Gegenzug schließt Neumann aus gut 30 Metern ab, verfehlt mit seinem Gewaltschuß jedoch einigermaßen deutlich das Tor der 96- er ( 21. ). Mit einem Freistoß, 20 Meter, Mittelstürmerposition, stellt Nachtigall Hartleib auf die Probe, wobei Letzterer das bessere Ende für sich hat ( 25. ). Nico Stein bietet sich dann die Gelegenheit zum Torschuß ebenfalls durch einen Freistoß. Diesen führt Halles Spielmacher aus halblinker Position aus etwa 25 Metern direkt aus und Petereit wird richtig gefordert, kann jedoch auf Kosten eines Eckstoßes klären ( 30. ). Der FSV hat dann durch Dowall die nächste Gelegenheit. Zum Glück für die Gastgeber setzt dieser jedoch seinen Schußversuch
am 96- Tor vorbei ( 36. ). Nur wenig später wird Neigenfink auf der linken Außenbahn angespielt, zieht in den Strafraum und spielt den Ball scharf und flach auf den ‘‘langen‘‘ Pfosten, wo der lauernde Patrick Selle keine Mühe hat das Spielgerät aus Nahdistanz zur umjubelten Führung im Tor unterzubringen ( 38. ). Schrecksekunde für 96 dann kurz vor der
Pause, als Lindner aus knapp 6 Meter am Tor der Nordhallenser vorbei schießt (45.).
Die erste Gelegenheit im zweiten Spielabschnitt gehört dann dem VfL. Jannick Hempowicz
verfehlt jedoch das Tor aus etwa 16 Metern ( 46. ) . In eine Neigenfink- Flanke hechtet sich dann Selle, dessen Kopfball aber lediglich am Querbalken endet ( 54. ) . Wenig später dann wohl der Kulminationspunkt des Spieles. Wieder ist es der sehr aktive Neigenfink in der Rolle des Vorbereiters, welcher diesmal Robin Huth in günstiger Position anspielt. Das Mitglied der Mannschaft des deutschen Hochschulmeisters im Fußball ( MLU Halle- Wittenberg ), setzt seinen Schußversuch jedoch denkbar knapp am ‘‘langen‘‘ unteren Toreck vorbei ( 63. ) . Der Defensivspezialist sprintet sofort wieder in Richtung eigener 16- er, um beim Abwehren des laufenden Konters behilflich zu sein. Hierbei kam es zu einem Zweikampf, in welchem Spielleiter Stefan Kleinschmidt aus dem thüringischen Mühlhausen eine Regelwidrigkeit durch Huth erkannt haben will und auf Strafstoß für Luckenwalde entschied. Diesen verwandelte Braune für seine Farben ( 64. ) . Der eingewechselte Steve Braun suchte für die Gastgeber mit einem Distanzschuß noch die Entscheidung. Endstation war jedoch Luckenwaldes Petereit ( 87. ). In der Nachspielzeit schließt Dowall den letzten Angriff des Spieles ab, scheitert aber am reaktionsschnellen Hartleib, welcher mit beiden Fäusten den mit Schmackes getretenen Ball abwehren kann ( 90+ 2 ) .
Vom rein optischen Eindruck bleibt, dass in Sachen Zusammenspiel und Abstimmung noch einige Verbesserungen bei 96 zu erwarten sind. Hier zeigte sich der Gast schon ein Stück weiter und wird auch in der Südstaffel sicher nicht zu den Schlechtesten gehören. Qualität war da schon zu sehen. Auch bei den Neuzugängen des VfL konnte man mit den Debuts von Martin Wehlert und Stephan Neigenfink durchaus zufrieden sein. Etwas unglücklich dagegen der Einstand von Benito Baez- Ayala. Der Mittelfelder mit kubanischen Wurzeln agierte zwar sehr lauffreudig, fand jedoch nur schwer in das Spiel nach seiner Einwechslung.

Vor der Oberligabegegnung VfL Halle 96- FSV 63 Luckenwalde, wurde die in der 1. Stadtklasse spielende 3. Mannschaft vom Zoo wiederholt mit dem Fairplay- Cup des Stadtfußballverbandes ausgezeichnet. Der Spielausschußvorsitzende Dieter Kliemke und Staffelleiter Volkmar Kaiser, konnten die Auszeichnung bereits zum 5. Mal in 6 Jahren an die Mannschaft von Trainer Ronald Schulz und Spieler/ ML Ralf- Peter Teller überreichen. Das dabei der damit verbundene Geldbetrag von 100,-- Euro eine Bereicherung der Mannschaftskasse darstellt, versteht sich von selbst.

Quelle: http://www.halleforum.de/
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast