02.08.2010 (MZ-Web) - VfL 96 nimmt die Hürde Brachstedt

02.08.2010 (MZ-Web) - VfL 96 nimmt die Hürde Brachstedt

Beitragvon BengalOO » So 1. Aug 2010, 22:48

VfL 96 nimmt die Hürde Brachstedt

Bild
Torsten Weber ist Trainer des VfL Halle 96. (FOTO: MZ)

HALLE/MZ/MPI. Vier Tore selbst erzielt, zwei kassiert - der VfL Halle 96 hat am Sonntag die Pokalhürde Blau-Weiß Brachstedt genommen. Dennoch schaute Torsten Weber, der Trainer des Fußball-Oberligisten, nach den 90 Minuten und dem 4:2 griesgrämig drein. Der Grund: Bis zur Halbzeit hatten Vladimir Penev, Stefan Maruhn und Nico Stein die 96er beim Landesligisten beruhigend in Führung geschossen. "Und dann werden einige Spieler zu selbstsicher, was den Gegner wieder aufbaut. So etwas dürfen wir uns nicht erlauben", sagte Weber. Dabei dachte er wohl schon an den Oberliga-Start am kommenden Sonntag gegen Luckenwalde.

In der zweiten Halbzeit spielten die Hallenser einfach ihren Stiefel herunter, kassierten Gegentore durch Mirco Punde und Johannes Riemann. Aber wirklich in Gefahr geriet der VfL nicht. "Die Klasse unserer Mannschaft reicht aus, um so eine Situation wieder zu begradigen", erklärte Weber mit ein paar Stunden Abstand. Steve Braun machte in der 80. Minute alles klar.

Auch Verbandsligist BSV Ammendorf ließ nichts anbrennen. Er siegte beim Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiß Kemberg, der mit fünf verbandsliga-erfahrenen Tschechen antrat, durch Treffer von Besart Konxheli (15.) und Marcel Geidel (25. / Elfmeter). "Besonders Kristian Koch in der Abwehr und Charalampos Chionidis haben mir gefallen", hielt BSV-Trainer Rene Papst ein Extra-Lob parat.

Kreispokalsieger SG Reußen sorgte mit dem 2:1 (1:0) gegen Landesligist Eintracht Elster für die einzige Überraschung. Schon in der ersten Minute erzielte Stefan Sandner das 1:0. Auch vom Ausgleich (77.) ließ sich Reußen nicht schocken. Nach zwei Pfostentreffern von Elster traf Thomas Dietsch mit einem Freistoß aus 35 Metern zum Siegtor. Pikant: Mit der letzten Aktion prüfte Eintracht noch einmal die Festigkeit der Torlatte.

Rotation Halle hielt gegen den SSV Landsberg auch in Unterzahl ab der 25. Minute bis zum 1:1 (29.) mit. Dann spielten die Gäste ihre Konter konsequent zu Ende und gewannen deutlich mit 7:2.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2010/11

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron