Halberstadt soll Wendepunkt für VfL 96 sein
HALLE/MZ/MPI. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge muss der VfL Halle 96 am Mittwoch in die Erfolgsspur zurückkehren. Ab 17.30 Uhr geht es im Oberliga-Punktspiel gegen Germania Halberstadt. "Wir verschwenden keinen Gedanken an eine etwaige Negativserie", sagt Mittelfeldspieler Tobias Cramer. "Denn sowohl beim 2:3 im Punktspiel gegen den FC Sachsen als auch am Ostermontag im Landespokal bei Lok Stendal haben wir ordentlich gespielt."
Dass die drei Zähler beim Landesderby gegen den Tabellenzwölften im Stadion am Zoo bleiben, da ist Cramer ziemlich sicher. Selbst der Verweis auf die 0:4-Pleite vom Hinspiel kann ihn nicht verunsichern. "Genau nach dieser Schlappe fing unsere starke Phase erst richtig an", so der 22-Jährige. Er selbst hat erst nach der Winterpause den Sprung vom Joker um Stammspieler geschafft und kann inzwischen auf fünf Saisontore verweisen.
Nun soll Germania wieder der Wendepunkt sein. Mit einem Sieg über die Elf aus dem Vorharz könnte der VfL den siebten Tabellenplatz zurückerobern. Allerdings nur, wenn zeitgleich die Reserve von Erzgebirge Aue nicht in Gera gewinnt. Cramer: "Das ist egal. Wir müssen nur schnell das 0:1 von Stendal aus den Köpfen kriegen."
Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel