14.09.2009 (MZ-Web) - Trotz Führung geht der VfL leer aus

14.09.2009 (MZ-Web) - Trotz Führung geht der VfL leer aus

Beitragvon BengalOO » So 13. Sep 2009, 21:47

Trotz Führung geht der VfL leer aus
Die 96er verlieren bei Aues Reserveteam

BEIERFELD/MZ/MPI. Torsten Weber goss sein Fazit in ein einziges Wort: "Schade". Mit 1:2 (1:2) hatte seine Elf vom VfL Halle 96 gestern das Oberligaspiel gegen den FC Erzgebirge Aue II verloren. Die dritte Niederlage im dritten Auswärtsspiel - und doch fand der 96-Trainer keinen Grund für scharfe Kritik an seiner Mannschaft. Stattdessen sagte er: "Wir haben gezeigt, dass wir in der Oberliga mithalten können."

Zur Überraschung der 120 Zuschauer auf dem Platz in Beierfeld, wo die Reserve des Drittligisten die meisten Heimspiele ausrichtet, gingen die Hallenser durch Stefan Maruhn in der 9. Minute sogar in Führung. "Mit so einer günstigen Situation müssen wir verantwortungsvoller umgehen", merkte Weber an. Denn noch vor der Pause drehte die Mannschaft von Aue-Legende Holger Erler die Partie. Erst köpfte Marian Albustin aus 16 Metern ein (22.), dann ließ Bashiro Gambo - einer von drei Spielern aus dem Drittliga-Kader der Erzgebirgler - VfL-Torwart Rene Hartleib mit einem Volleyschuss aus 22 Metern keine Abwehrchance.

Trotzdem brachen die 96er in der Folge nicht ein. Vielmehr nagelten sie die "Veilchen" in deren Hälfte fest. "Das war unsere beste Halbzeit der Saison", lobte Weber später. Nur die Tore fehlten. Weder Maruhn, noch Nico Stein oder Patrick Selle trafen. Die beste Ausgleichs-Möglichkeit, einen Kopfball von Selle, fischte der FCE-Keeper gerade noch aus dem Torwinkel (67.).

Webers Ärger über diese ausgelassene Chance hielt sich in Grenzen, jedenfalls im Vergleich zum Geschehen in der 89. Minute. "Da wurde Georg Stroehl im Strafraum gelegt. Aber der Schiedsrichter pfiff nicht", bemängelte Halles Trainer. Er musste noch einen anderen Tiefschlag verkraften: Sebastian Heidel wurde an der Mittellinie umgegrätscht und verletzte sich dabei am Sprunggelenk. Wie schwer die Blessur ist, soll heute untersucht werden.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste