09.08.2009 (OTZ) - Als gelernter Stürmer gleich getroffen

09.08.2009 (OTZ) - Als gelernter Stürmer gleich getroffen

Beitragvon BengalOO » So 9. Aug 2009, 23:04

Als gelernter Stürmer gleich getroffen

Bild
Ronny Scholze (Foto: Lohse)

Gespräch mit Ronny Scholze (Gera 03)

Halle (Jens Lohse). Zum Saisonauftakt hat Fußball-Oberligist 1. FC Gera 03 vom Aufsteiger VfL Halle 96 mit 2:2 (1:0) einen Punkt entführt. Die Gäste waren durch Ronny Scholze (3.) und Marc Janke (68.) zwei Mal in Führung gegangen, mussten durch Heidel (65.) und Maruhn (74.) aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. Nach der Partie unterhielt sich unsere Zeitung mit Ronny Scholze:
Viele Beobachter waren überrascht, Sie im Sturm zu sehen. Wie kam es dazu?

Gestern hat mich der Trainer gefragt, ob ich mir das zutraue. Ich bin gelernter Stürmer, deshalb war es für mich nicht ungewohnt.

Nach drei Minuten standen Sie gleich goldrichtig.

Ja, die Eingabe kam von außen. Einige stocherten nach und ich habe den Ball dann über die Linie gedrückt. Für mich war das ein Auftakt nach Maß, mein erstes Oberliga-Tor im 03-Trikot überhaupt. Ich hatte nach meiner schweren Knieverletzung ein halbes Jahr nicht gespielt.

Sehen Sie das Remis als Punktgewinn?

Zum Saisonauftakt auswärts bei einem Aufsteiger anzutreten, ist immer recht undankbar. Natürlich war für uns mehr drin. Nach der 1:0-Führung haben wir unsere Konter schlecht ausgespielt. Am Ende mussten wir in Unterzahl mit dem Punkt aber zufrieden sein, zumal die Hallenser auch noch einen Elfmeter verschossen haben.

Die Gegentore waren ziemlich unnötig. Wie sehen Sie das?

Bei den Hallenser Ecken hatten wir große Probleme. Insgesamt haben wir gerade nach dem Wechsel zu viel zugelassen. Die Partie war da sehr zerfahren, hektisch. Trotzdem steigerten wir uns gegenüber dem Pokalauftritt in Buttstädt gewaltig.

Kraft hatte die Mannschaft aber genug. Schließlich war man selbst mit einem Mann weniger auf dem Platz, dem Siegtreffer näher.

Ja, die Vorbereitung ist ja auch gut gelaufen. Bis auf wenige Ausnahmen konnten alle mitziehen. Die Kondition war da. Enrico Neubert und Hendrik Pohland müssen die Dinger zum Schluss nur reinmachen.


Gespräch: Jens Lohse



Quelle: http://www.otz.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste