12.07.2009 (MZ-Web) - VfL 96 zeigt verändertes Gesicht

12.07.2009 (MZ-Web) - VfL 96 zeigt verändertes Gesicht

Beitragvon Matthias » So 12. Jul 2009, 21:30

VfL 96 zeigt verändertes Gesicht

Trainer bringt gegen Hettstedt neun Neue - Ammendorf bezwingt Jena
erstellt 12.07.09, 22:11h

HALLE/MZ/MPI. Drei bislang verpflichtete Spieler und drei Testkandidaten - mit einem halben Dutzend neuer Gesichter bereits in seiner Startelf wartete Trainer Torsten Weber beim Vorbereitungsspiel des Oberliga-Neulings VfL 96 gegen Landesligist FSV Hettstedt auf. Nach der Begegnung, die wegen Sanierungsarbeiten in der Heimstatt der Hallenser auf die Anlage des FSV 67 nach Neustadt verlegt worden war, stand für Weber dann auch weniger der 2:1-Sieg im Vordergrund. Für den hatte Georg Stroehl mit seinen beiden Toren (48./81.) gesorgt. "Mit geht es darum, dass ich aus dem derzeitigen Überangebot jene Spieler herausfiltern kann, die sich wirklich aufdrängen", sagte der Coach. Insgesamt kamen gegen Hettstedt sogar neun Kicker, die in der vergangenen Saison noch nicht das VfL-Trikot trugen, zum Zuge.

Fraktion aus Eilenburg

Auffällig war: Der neue VfL 96 hat in der Körpergröße zugelegt. Bisher bildeten Stroehl, Tobias Cramer und Vladimir Penev eher einen Zwergensturm. Nun gibt es mit Angreifer Stefan Maruhn, der sich jedoch eine Knöchelverletzung zuzog, und im offensiven Mittelfeld Marcus Bäcker zwei "lange Kerls". Unter Umständen könnte sich beim VfL eine starke Fraktion vom FC Eilenburg bilden - nach dem bereits verpflichteten Maruhn spielen mit Artur Sinkewitz und Marcel Nolde zwei weitere Spieler vom Ex-Oberligisten vor. "Vor allem Sinkewitz macht im Mittelfeld einen guten Eindruck", so Weber. Ebenfalls angetan hat es ihm offenbar Proband Sebastian Heidel vom FC Carl Zeiss Jena II. "Er hat dort in der Spitze gespielt, drei Mal sogar im Drittliga-Team. Zuletzt bekam er keine Chance mehr. Vielleicht wird es ja etwas mit uns."

Ammendorf schlägt Schott Jena

Verbandsligist BSV Ammendorf hat zum Abschluss seines Trainingscamps in Thüringen den SV Schott Jena mit 1:0 bezwungen. Das Siegtor gegen den Oberliga-Aufsteiger schoss Enrico Kricke (75.). Marcel Keitel schied verletzt (Zerrung) aus.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste