08.12.2009 (AJ) - 96 lässt es zum Jahresabschluss klingeln

08.12.2009 (AJ) - 96 lässt es zum Jahresabschluss klingeln

Beitragvon BengalOO » Mi 9. Dez 2009, 13:19

96 lässt es zum Jahresabschluss klingeln - (SV) Jena macht die Schotten auf
SV Schott Jena - VfL Halle 96 ... 1:6
von Andreas Jahnecke

Am Ende hatte sich die letzte Dienstreise im Jahr 2009 für die Blau-Roten richtig gelohnt. Im so genannten "Amateurstadion" des Ernst-Abbe-Sportfeldes, sicherte sich 96 im Duell der Aufsteiger seinen bislang höchsten Saisonsieg. Dazu trug sicherlich die sehr frühe und damit beruhigende 0:2-Führung nach bereits 8 Minuten bei. Erst spielt Nico Stein mit einem feinen Pass Georg Ströhl präzise an, welcher den Ball aus halblinker Position im langen unteren Toreck zur frühen Führung der Hallenser platzieren kann (4.). Wenig später bekommt ein Spieler der Gastgeber im eigenen 16er das Spielgerät an die Hand und Tobias Cramer lässt sich mit einem sicher verwandelten Strafstoss die Chance zum 0:2 nicht nehmen (8.).

Sichtlich geschockt der Gastgeber SV Schott, in der Vorwoche immerhin noch in Auerbach erfolgreich (2:3). Mit dieser deutlichen Führung im Rücken dominierte 96 nun Spiel und Gegner nach Belieben ohne sich groß verausgaben zu müssen, was der Mannschaft nach einem kräftezehrenden Saisonverlauf auch einmal gut getan haben sollte. Sie fühlten sich sichtbar wohl im "Paradies" am Fuße der Kernberge. Davon zeugte einfach die Art und Weise, wie das Team auf gut präpariertem Geläuf agierte und sich präsentierte. Nach einem weiteren Klassezuspiel, diesmal durch Tobias Cramer, vollendet Georg Ströhl aus Mittelstürmerposition zur Resultatserhöhung für Blau-Rot (24.). Wiederum Tobias Cramer als Vorlagengeber nur 12 Minuten später. Diesmal profitierte Stefan Karau davon und lies bei seinem ersten Saisontor SV-Keeper Eismann keine Chance (36.). Fast mit dem Pausenpfiff war es dann noch einmal Georg Ströhl, welcher ein Fehlabspiel der Jenenser zum 0:5-Pausenstand veredeln konnte (45.).

Im zweiten Durchgang des allgemein fairen Spiels passierte dann soviel nicht mehr. Abgezockt verwaltete 96 seinen Vorsprung gegen zwar immer noch bemühte, aber in ihren Mitteln an diesem Tag sehr übersichtlich ausgestattete Gastgeber. Diese kamen zwar auch noch zu ihrem Tor, zu mehr reichte es jedoch nicht. Eine Flanke von der rechten Außenbahn verwertete Heuschkel per Kopf aus Nahdistanz (64.). Den Schlusspunkt setzte dann aber das Team vom Zoo. Wieder ist es Georg Ströhl welcher auf die Reise geschickt wird, sich in einer 1:1-Situation gegen Jena-Kister Eismann durchsetzt und zum Endstand von 1:6 aus spitzem Winkel, Nahdistanz, vollendet (86.). Mit diesem letzten Erfolg im alten Jahr sichert sich der Aufsteiger einen beachtlichen 6. Platz zur Halbserie. Damit hatten nicht einmal die kühnsten Optimisten am Zoo gerechnet. Wenn man sich die Namen der Vereine zu Gemüte zieht, welche die 96er erst einmal hinter sich gelassen haben. Dies ist aber nur ein schöner Nebeneffekt. Wichtiger sind die 13 Punkte Vorsprung auf den ersten abstiegsrelevanten Tabellenplatz. Für einen Sachsen-Anhaltinischen Aufsteiger sicher ein Novum in den vergangenen Jahren!

Torfolge
0:1 Georg Ströhl (4.)
0:2 Tobias Cramer (8., Elfmeter)
0:3 Georg Ströhl (24.)
0:4 Stefan Karau (36.)
0:5 Georg Ströhl (45.)
1:5 Heuschkel (64.)
1:6 Georg Ströhl (86.)

Zuschauer: 80
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste