21.09.2009 (MZ-Web) - In Dresden in Führung gehen und ...

21.09.2009 (MZ-Web) - In Dresden in Führung gehen und ...

Beitragvon mari » Sa 21. Nov 2009, 11:57

In Dresden in Führung gehen und gewinnen
VfL 96 Tobias Cramer rechnet fest mit einem Platz in der Anfangsformation
VON GOTTFRIED SCHALOW,

Bild
Tobias Cramer jubelte schon viermal über eigene Treffer. (FOTO: MZ)

HALLE/MZ. Tobias Cramer musste sich zuletzt mehrmals gedulden. Sechs Mal insgesamt blieb ihm beim VfL 96 lediglich die Rolle des Jokers. Zurückgesetzt fühlt er sich deswegen von seinem Trainer Torsten Weber keineswegs. "Der Trainer hat mir das erklärt. Es ging meist um taktische Dinge. Meine Stürmerqualitäten habe ich mit vier Treffern ja trotzdem in dieser Saison schon hinreichend unter Beweis gestellt", sagt der 22-Jährige.

Auch zuletzt gegen Bautzen saß Cramer in der ersten Halbzeit nur auf der Bank und konnte in der verbleibenden Spielzeit an der 0:2-Heim-Niederlage auch nichts mehr ändern. "Das war so ein typisches Spiel nach dem Motto: Wer das erste Tor schießt, gewinnt. Bautzen hatte das erste Tor gemacht und den Sieg dann mit einer sicheren Abwehr nach Hause gebracht", sagt Cramer.

Warum er noch mal auf ein Spiel zurückschaut, das man am besten schnell aus der Erinnerung streicht? Weil nach seinem Gefühl das Auswärtsspiel am Sonntag (13 Uhr) bei der zweiten Mannschaft von Dynamo Dresden genauso laufen könnte, nur unter umgekehrten Vorzeichen: "Unser Trainer hat die Mannschaft in der Woche im Pokalspiel gegen Lok Leipzig beobachtet und uns von einer sehr energischen und natürlich spielerisch starken Mannschaft berichtet. Unsere Chance besteht einfach darin, die mit einem schnellen Gegentor zu verunsichern." So wie es Bautzen vorgemacht und zu Ende gespielt hat. "Auch wir können mit unserer starken Abwehr einen Vorsprung über die Zeit bringen. Dazu haben mit Rene Hartleib einen Torwart, der auch mal einen Unhaltbaren hält", sagt Cramer. Er legt sich für das Dresden-Spiel fest: "Wer das erste Tor macht, gewinnt auch. Und ich denke, dass wir das diesmal sind." Auch, was seine eigene Rolle betrifft, ist er optimistisch, dass er diesmal in der Anfangsaufstellung steht.

Geht Cramers Wunsch in Erfüllung, hätte der VfL sogar die mit nur einem Punkt Vorsprung auf dem fünften Tabellenplatz stehenden Dynamos überholt. Und das könnte sich dann für einen Oberliga-Aufsteiger allemal sehen lassen.

http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste