14.06.2010 (halleforum) - VfL-Zweite besiegt Markwerben

14.06.2010 (halleforum) - VfL-Zweite besiegt Markwerben

Beitragvon Carlos » Mo 14. Jun 2010, 23:19

VfL-Zweite besiegt Markwerben

Pflichtsieg beim Absteiger

Im letzten Saisonspiel reisten die Hallenser zu den nach 13 Jahren in der Landesklasse nun abgestiegenen Markwerbenern. Da Steve Ender mal wieder "spielen" wollte, stellte sich Kumpel Raimund Kasch ins Tor. Von Beginn an waren die Hallenser erwartungsgemäß läuferisch und spielerisch absolut dominant. Das Kardinalsproblem deutete sich schon nach drei Minuten an, in denen Tino Reppe schon zwei gute Möglichkeiten vergeben hatte. In der Folgezeit machten es seine Mitspieler allerdings nicht besser. In der 18. Minute hatte Patrick Selle nach Flanke von Georg Engelhardt die bis dahin beste Möglichkeit (wurde noch abgeblockt).In der Folge übertrafen sich die Offensivkräfte Ender, Marschhausen, Engelhardt und Reppe reihenweise beim Auslassen bester Möglichkeiten (19./25./26./28./33./34.) Zum Teil lag es am guten Heimtorwart Henze, aber auch am eigenen Unvermögen ( schwache,ungenaue Schüsse).Die tapfer kämpfenden Markwerbener konten in der Offensive kaum etwas bewirken. Die Abwehr um die guten Christian Demant , A-Junior Oliver Walther und Felix Richter wurde selten vor Probleme gestellt. In der 42. Spielminute hatten die Gastgeber ihre erste Möglichkeit durch einen Kopfball aus Nahdistanz (knapp vorbei). Nach der Pause das gleiche Bild. Halle stürmte,erarbeitete sich Torchancen die nur zum Teil klug rausgespielt wurden oder scheiterte am Torwart. Die Markwerbener (die nicht unbedingt wie ein Absteiger spielten) kamen zu zwei,drei Möglichkeiten bei denen Kasch stets aufmerksam war. In der 58.Minute konnte dann der Markwerbener Torwart einen Freistoß von Demant nicht festhalten. Marschhausen staubte zu seinem 10. Saisontor ab(bester VfL-Torschütze vor Engelhardt/9). Der VfL drängte nun auf die Spielentscheidung die Marschhausen in der 80. Minute mit gutem Dribbling und präziser Vorlage auf Ender einleitete( 18-Meter-Schuß ins kurze Eck). Kurz danach bekamen die Markwerbener einen berechtigten Freistoß an der linken Strafraumgrenze zugesprochen. Haupt konnte per Kopfball aus 5 (!) Meter verwandeln (86.) Im Gegenzug stellte Georg Engelhardt mit großem körperlichen Einsatz (gute Flanke von Richter) im Nachsetzen den alten Abstand wieder her.(87.) Insgesamt war es eine schwierige Saison (Trainer Jahnke mußte ca. 40(!!) verschiedene Spieler einsetzen), wobei man sportlich mit dem dritten Platz durchaus zufrieden sein kann. Vor dem Spiel bedankte sich die Mannschaft bei ihrem Trainer Alex Jahnke(verläßt den Verein) mit einem Präsentkorb ausdrücklich für die nicht immer einfache aber gute Zusammenarbeit.


Quelle: http://www.halleforum.de/
Direkter Link zum Artikel
https://barrabrawu.wordpress.com
Benutzeravatar
Carlos
Club der 1000
 
Beiträge: 1562
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 16:18
Wohnort: barrabrawu.wordpress.com

Zurück zu Presse 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron