18.10.2009 - B-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 1:2

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

18.10.2009 - B-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 1:2

Beitragvon Luca » Mo 19. Okt 2009, 14:41

Auswärts weiter erfolgreich

Es ist schon irgendwie eigenartig, zuhause hohlen wir in vier Spielen gerade mal zwei Punkte, aber auf fremden "Rasen" sind wir weiterhin ungeschlagen. Von zwölf möglichen Punkten haben wir zehn erreicht. Vielleicht sollten wir nur noch auf fremden Plätzen antreten. Aber nun zum Spiel.

Als wir uns am Sonntag früh acht Uhr, mit dem Bus Richtung Halberstadt in Bewegung gesetzt hatten, war uns schon klar das wir die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga sind. Im Regen losgefahren, erwartete uns ein recht freundliches und trockenes Wetter im Harz. Der Platz war recht gut bespielbar nach dem langen Regen der letzten Tage. Also kam uns das schon mal zugute.

Als dann um 11:00 Uhr der Anpfiff ertönte und die Harzer gleich Druck machten und unsere Mannschaft in die eigene Hälfte drängte, waren einige Nervositäten bei den Blau-Roten zu erkennen. Es unterliefen fast allen Spielern Fehler im Spielaufbau. Auch in der in letzter Zeit gut funktionierten Abwehr machte sich das sehr deutlich bemerkbar. Wir konnten von Glück reden, dass die Gastgeber diese Situation nicht konsequent genug nutzten. Nach zehn Minuten konnten wir mal einen Endlastungsangriff durch M.Bötcher starten, um zu zeigen, dass wir auch nach vorn spielen können. Danach spielte sich größtenteils alles im Mittelfeld ab. Als dann in der 18 min. ein Halberstädter Spieler nicht energisch gestört wurde, konnte er ungehindert aus ca. zwanzig Metern mittlere Position auf unser Tor schießen und traf zum bis dahin nicht unverdienten 1:0.

Danach war jetzt jedem unserer Spieler klar, wenn wir so wie bisher weiter spielen, gibt es wie jedes mal bisher in Halberstadt, eine deutliche Niederlage. Also besann sich unsere Mannschaft auf ihre kämpferischen Fähigkeiten. In der 22. Minute erhielten wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position, aber auch wenn diese Chance ungenutzt blieb, es war ein Zeichen, hier geht was. Dann war es endlich soweit, P.Bork erlöste uns mit dem verdiente Ausgleich (25 min.) , denn er tat das, was eigentlich viel zu wenig gemacht wird, er zog aus ca.23 Metern einfach mal ab, und traf unhaltbar ins rechte obere Eck zum 1:1. Jetzt versuchten wir dieses Resultat mit in die Pause zu nehmen. Unser Torhüter L.Wolf musste sich in der 30 min. noch mal richtig lang machen, aber ansonsten passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel.

Zwei Minuten nach wieder Anpfiff des Spiels, hatte V. Findeisen die erste gute Chance, und gab gleich die Richtung an, wo es jetzt in den nächsten vierzig Minuten lang gehen soll. Dann aber doch eine Schrecksekunde, Unser Kapitän E.Bönisch gab Herrn Quidzinski ein Zeichen das es bei ihm nicht mehr weiter geht. Für ihn kam C.Trautmann in der 45. Minute ins Spiel und ging auf die selbe Position. P.Bork übernahm die Kapitänsbinde. In diesen Sinne, gute Besserung für Enrico. Dann wie gesagt ging es Richtung Halberstätder Tor weiter. Unser Trainergespann wechselte mit A.Naumann (52 min.) für V.Findeisen einen neuen frischen Offensivspieler ein, um noch mehr Druck nach vorn aufzubauen. In der 53. Minute war es dann soweit. M.Bötcher, der bis dahin einige gute einfache Chancen nicht genutzt hatte, traf mit einem Heber über den Halberstädter Torwart zur 2:1 Führung für unsere Mannschaft. Es war jetzt eine verdiente Führung für uns, denn wir hatten jetzt viel mehr Spielanteile und waren bis hierher durch schnelle Angriffe über die Außenbahnen viel gefährlicher als in der ersten Hälfte. Denn durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff, konnten unsere Stürmer M. Bötcher und U. Korth den Gastgeber an einem reibungslosen Spielaufbau ihrerseits hindern.

Doch die Gastgeber versuchten es jetzt mehr mit der Brechstange. Immer wieder versuchten sie Ihren Kapitän in Strafraumnähe in eine aussichtsreiche Position zu bringen. Aber mit vereinten Kräften, manchmal auch glücklich, konnten wir die nicht sehr durchdachten Angriffe abwehren. Obwohl es den Gastgebern immer wieder auf der linken Seite gelang ungehindert in Richtung unseres Tores zu marschieren (M.Schon lies seinem Gegenspieler zu viel Platz), verteidigten wir unseren Strafraum mit allen Mitteln. In den letzten zwanzig Minuten des Spieles konnten wir einige sporadische Angriffe starten. Doch A. Naumann, U.Korth und M. Bötcher versäumten zwischen der 68. und 78. Minute, mit sehr guten Chancen den Sack bei Zeiten zuzumachen. Der Gastgeber versuchte es mit der berühmten Brechstange, aber das alles brachte keinen Erfolg, da in unserer Mannschaft jetzt jeder für jeden kämpfte. Und diese Eigenschaft zeichnete sich schon in den letzten Spielen ab, das wir uns als Mannschaft zu einer Einheit gefestigt haben. Nun nachdem der Schiri die letzten drei Minuten anzeigte, dachten sich die Halberstädter Spieler, sie müssten sich jetzt auf Ihre Art verabschieden. Den es hätte noch zwei Rote Karten für den Gastgeber geben müssen. Einmal beim Einwurf, als der werfende Spieler mit voller Wucht den Ball an F.Teicherts Kopf warf, und als ein Spieler wiederum Felix von hinten voll die Beine weggehauen hat, ohne auch nur eine Chance an den Ball zu kommen gehabt hat. Durch diese Aktionen zeigte sich der Gastgeber als schlechter Verlierer. Wir wollen aber den ersten Einsatz von F. Arndt nicht verschweigen, den er kam für U.Korth in der 81min. ins Spiel. Dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Wir zeigten wiederum mit einer starken Leistung in der zweiten Hälfte, was in uns steckt.
Nun konnten wir beruhigt die Heimreise antreten, denn mit einem Sieg im Gepäck fährt es sich besser.

Bemerkung: Die Jungs haben gezeigt was bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Und wenn sie weiter machen wie bisher, und das alles auch zu Hause umsetzen was ihnen auswärts so gut gelingt, dann kann sie diese Saison noch viel erreichen. Das Beste ist, wir fangen gleich nächsten Samstag gegen Dessau damit an. Oder nicht?

Aufstellung:
Tor: Leon Wolf
Abwehr: Michael Schon - Enrico Bönisch - Pascal Bork - René Mühling
Mittelfeld: Felix Teichert - Felix Kroll - Louis Klein(GK) - Vivian Findeisen
Sturm: Max Bötcher(GK) - Udo Korth

Auswechselungen:
45min. Christopher Trautmann für Enrico Bönisch
52min. Alexander Naumann für Vivian Findeisen
81min. Felix Arndt für Udo Korth

Torfolge:
1 : 0 n.B.
1 : 1 25 min. Pascal Bork
1 : 2 53min. Max Bötcher
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Re: 18.10.2009 - B-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 1:2

Beitragvon BengalOO » Mo 19. Okt 2009, 15:19

Gratulation dazu sag ich nur =) Platz 6 mittlerweile. Das liest sich doch ganz gut.

Was ist aber bitte mit der C-Jugend los? Die sind ja arg abgeschlagen ... Erklärungen?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 18.10.2009 - B-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 1:2

Beitragvon VFLer » Mo 19. Okt 2009, 16:45

Also was ich von den gesehen habe am jetzigen Sonntag :oooh: was da los ist frag ich mich auch.Die haben eig. gute Spieler in den Reihen der Trainer ist auch gut.Vielleicht fehlt die Mannschaftsstärke ich weiß es auch nicht. Ich hoffe nur nicht das sie aus der Verbandsliga absteigen ...
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 18.10.2009 - B-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 1:2

Beitragvon BengalOO » Mo 19. Okt 2009, 16:53

Das wäre echt bitter, was kommt drunter? Landesliga Nord/Süd wa?? Mhhh. Aber die Tabelle sieht echt düster aus. Da muss mal n richtiger Ruck durchs Team gehen, sonst endet das mit ner Bruchlandung...
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 18.10.2009 - B-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 1:2

Beitragvon VFLer » Mo 19. Okt 2009, 17:03

Das stimmt.Landesliga Staffel 1 - 3 glaube ich ...
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron