27.09.2009 - A-Jugend: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

27.09.2009 - A-Jugend: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Beitragvon ich bin da » Sa 3. Okt 2009, 13:31

Sonntag, 27.09.2009 VfL Halle 96 – SV Arminia Magdeburg 5:0


Nach einigen Komplikationen in den letzten Wochen gibt’s endlich mal wieder einen Spielbericht von uns!
Also ein dickes sorry an alle die unsere Laufbahn verfolgt haben und bisher nur einen Spielbericht lesen konnten, das wird sich in den nächsten Wochen auf jeden Fall wieder ändern!

Aber kommen wir jetzt zum fußballerischen Teil des Wochenedens.
Auch in unserem 2. Heimspiel der neuen Saison wurde es uns nicht vorgehalten, auf Platz 1 zu spielen, was die Laune natürlich erst mal wieder ein wenig steigern ließ.
Das Spiel fand bei wunderschönen Spätsommer Wetter statt, was eigentlich eine gute Voraussetzung für das Spiel werden sollte.

Und genau so sollte es auch kommen, das Spiel wurde von Beginn an mit viel Elan geführt und keine Mannschaft ließ ihre Zweikämpfe aus, sodass es zu Spielbeginn auch keine großartigen Chancen geben sollte.
Die Magdeburger kamen in der 7. Minute das erste und auch einzige mal annähernd gefährlich vor das Hallescher Tor aber diesen „Rückpass“ konnte Peter Göth sicher parrieren.
In der Mitte der ersten Halbzeit erspielten auch wir uns langsam unsere ersten Chancen so zum Beispiel Tobias Weißenborn der in der 28. Minute völlig überraschen und vollkommen frei vor dem gegnerischem Gehäuse auftauchte, aber diese gute Möglichkeit leider nicht verwerten konnte.
Allerdings machte es sein Bruder dann in der 40. Minute besser.
Nach einem schön getretenen Freistoß von Steve Henze kam Andy Weißenborn am langem Pfosten frei zum Kopfball und verwertete zum hochersehnten 1:0.
Kurz danach war Pause und alle wussten das hier 3 Punkte drin waren man müsse nur weiter in Halbzeit 2 guten Fußball spielen.
Und das taten wir auch.

Sofort nach dem wiederanpfiff ging das Spiel auf das gegnerische Tor weiter. Nach 55 Minuten schwächten sich die Gegner selbst mit einer sinnlosen Gelb-Roten Karte. Der Spieler ging sehr hart vor der eigenen Trainerkabine in Rico Dehler rein welcher dadurch leicht verletzt wurde und behandelt werden musste. Der souveräne Schiedsrichter verwies den Magdeburger zurecht mit Gelb Rot vom Platz.
Viele gute Chancen wurden erspielt, aber leider nicht verwandelt, allerdings erzielte dann Gott sei dank ein Magdeburger in der 62. Minute für uns das 2:0 nach einem schönen Kopfball direkt unter die Latte, was eigentlich ein Angreifer fast nicht besser hätte machen können.
Kurz nach dem Tor die wahrscheinlich unschönste Aktion des Spiels.
Die Nummer 9 der Gäste foulte unseren Abwehspieler Oliver Walther so sehr, dass dieser Schwerverletzt von Platz getragen werden musste, nicht nur das diese Aktion eigentlich mindestens eine Gelbe Karte verdient gehabt hätte, nein am schlimmsten war die Aktion des gegnerischem Co – Trainers. Er stellte sich in seine Coachingzone und applaudierte für dieses grobe Foulspiel seines Spielers und heizte die Stimmung noch mehr an, mit dem Spruch wie, „Der simuliert doch eh nur lasst den liegen“, was ich selbst nicht autoritär für einen Trainer einer Verbandsliga Mannschaft fand aber leider muss man auch solche Leute akzeptieren.
Auf jeden Fall zeigte sich unsere Mannschaft von der Verletzung keines falls beeindruckt sondern zeigte den Gästen jetzt erst Recht ihre Grenzen auf. In der 72. Minute erzielte Steve Henze das verdiente 3:0 nach Vorarbeit von Rico Dehler. Kurz danach schwächten wir uns allerdings auch noch selbst, Andy Weißenborn flog wegen groben Foulspiels mit glatt Rot vom Platz. Wir hoffen mal das er uns nicht zulange ausfällt.
Aber wenn es negative Aktionen gibt, gibt es bei uns im Team auch immer schöne Szenen.
In der 75. Minute erzielte Tobias Weißenborn endlich sein ersehntes Tor am heutigen Tag, aber was danach kam war viel schöner.
Mit dem Ziel so schnell wie möglich zu dem verletzten Oliver Walther zu gelangen, und ganz nach dem Motto „Wir sind ein Team“ gab er ihm eine herzliche Umarmung und überbrachte ihm die Nachricht, dass das Tor nur für ihn sein. Mit dieser wunderschönen Aktion schloss er sein Tor ab und wir wünschen unserm Olli von hier aus natürlich auch noch mal gute Besserung!
In der 89. Minute krönte Tobias Weißenborn seine grandiose Leistung am heutigem Tag mit dem 5:0, mit welchem er die Magdeburger Hintermannschaft richtig ordentlich demütigte, erste lief er auf links durch spielt einen Abwehrspieler aus, tunnelt den Kapitän legt sich den Ball am letzten Abwehrspieler vorbei, und überlupft den Torhüter, ein absoluter Favorit für die Ehrung Tor des Monats!!!
Kurz danach war Schluss, und auch das Spiel wurde mit dem Motto wir sind einj Team beendet.
Direkt vor der Trainerkabine wurde ein Kreis gebildet der verletzte Oliver Walther in die Mitte, der Vize Kapitän meldete sich zu Wort heizte die Mannschaft ordentlich ein und nach kurze Ansprache wurde das Spiel erneut mit dem Spruch „Wir sind ein Team“ , beendet.

Fazit: Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, die Magdeburger waren die bisher schwächste Mannschaft der Liga und wir alle hoffen auf weiteren erfolgreichen Fußball in der Hauptstadt der Herzen Sachsen Anhalts!!!

Aufstellung:
Göth – Walther (65. Kremmer), Allert, Thee, Hirsekorn – Kahlich, A. Weißenborn – Dehler, Henze (73. Wernicke), Al Jorafi (85. Kroll) – T.Weißenborn

Tore:
1:0 Andy Weißenborn ( Mathias Allert)
2:0 Eigentor ( Tarik Al Jorafi)
3:0 Steve Henze ( Rico Dehler)
4:0 T. Weißenborn ( Rico Dehler)
5:0 T. Weißenborn

Gelb:
Rico Dehler
Steve Henze

Besonderes:
Andy Weißenborn erzielte sein erstes Pflichtspieltor für seinen neuen Verein
Steve Henze erzielte sein erstes Saisontor.
Mathias Allert liegt mit 5 Vorlagen an der Spitze der Vorlagenwertung.
Tobias Weißenborn erzielte sein 5. und6. Tor im 5. Spiel, womit er klar die interne Torschützenliste anfüht.
Peter Göth blieb zum ersten mal in dieser Saison „zu Null“.
ich bin da
Bambini
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Okt 2008, 19:32

Re: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Beitragvon mari » Mo 5. Okt 2009, 12:14

Na nicht schlecht Jungs ,gut so und mit denn Ergeiz auf zu denn anderen Spiel.
Forza VFL
Bier vom Fass beim VFL
Schleswig ist blaurot
SufftrasSchleswig
Nürnberg ist blaurot
SufftrasNürnberg
Hamburg ist blaurot
Sufftras Hamburg
Benutzeravatar
mari
Club Empor
 
Beiträge: 3954
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 11:52
Wohnort: Irgendwo zwischen Nord und Südpol

Re: 27.09.2009 - A-Jugend: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Beitragvon Armine » Mo 12. Okt 2009, 22:56

Hier mal ein schöner Gruß aus Magdeburg nach Halle, der Spielbericht geht schon so voll und ganz in Ordnung. Klar, der " souverän pfeifende Schiedsrichter " ist vielleicht nicht ganz gelungen formuliert, genauso waren viele Aktionen von Vfl Seite auch nicht ganz korrekt, aber darum geht es auch gar nicht. So etwas gehört wohl zum Fußball einfach dazu.
Ich freue mich schon nur auf ein baldiges Wiedersehen auf unserem schönen Jahnsportplatz bei dem hoffentlich dann auch wieder das sportliche im Vordergrund steht. Bin dann mal gespannt, ob es dann nicht noch ein schlechteres Team in der Verbandsliga gibt als der angebliche SV Arminia. Hoffe das euer Spiel dann natürlich trotzdem mit einem lauten Spruch " Wir sind ein Team " beendet wird, denn nicht vergessen man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Wir bei Arminia wissen von unserer Teamstärke, sodass es uns vergönnt ist, sie nicht in jeder zeitbietenden Situation heraus zu brüllen.
Wir freuen uns dann auf einen Sieg der Arminen in der schönsten Stadt Sachsen-Anhalts. Man sieht sich dann am 18.04.010.
Armine
Bambini
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:31

Re: 27.09.2009 - A-Jugend: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Beitragvon Hallenser » Di 13. Okt 2009, 00:24

Natürlich waren auch Sachen von unserer Seite nicht korrekt aber sportlich waren wir eindeutig die fairere Mannschaft!
Und der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten hin und wieder seine Fehler gehabt aber das ist menschlich wie man ja hoffentlich bei euerm Co - Trainer gesehen hat!
Wir freuen uns genauso auf das Rückspiel wie ihr bloß glaube ich das bei euerm Team das sportliche nicht ganz so im Vordergrund stehen wird wie bei uns!
Und bitte nichts gegen unseren Mannschaftsspruch wir wollten damit nach dem Spiel einfach nur noch einmal allen klar machen das wir uns von ein paar Chaoten in eurer Mannschaft nicht verrückt machen lassen und das trotz solcher unsportlichen Aktionen immer noch jeder für jeden kämpft und das haben wir euch am Ende des Spiels als schmach noch einmal gezeigt :D
Also weiterhin gutes gelingen und bis zum 18.4. :D
Hallenser
Bambini
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 10:47

Re: 27.09.2009 - A-Jugend: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Beitragvon elbefreund » Di 13. Okt 2009, 16:29

Also liebe Hallenser über den Spielbericht brauchen wir nicht mehr schreiben,
ich dachte schwarz-weiß-Fernsehen gehört auch bei Euch der Vergangenheit an...

Zu den sogenannten Chaoten in unserer Mannschaft- die rote Karte die Ihr bekamt, stammte aus einer eindeutigen Tätigkeit Eures Spielers, dies konnte auch ein Euch wohlgesonnener Schieri nicht übersehen.
Der Verletzung eures Spieler stammte aus keiner vorsätzlichen Aktion. Sowas will keiner!

Die Niederlage bei Euch wirft uns nicht um! Wir sind keine eingekaufte Truppe, wir kriegen keine Spieler vom HFC oder andere Gönner, wir müssen keinen in den A... kriechen!
Magdeburg hat in dieser Liga vier Mannschaften! Der Aufstieg entstand aus unserer Nachwuchsarbeit, bei uns ist jeder Jahrgang
von der G bis zur A im Gro mehrfach besetzt. Den Stolz haben also wir gepachtet ;)

Beste Grüße und wir freuen uns auf ein faires Rückspiel!
elbefreund
Bambini
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:17

Re: 27.09.2009 - A-Jugend: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Beitragvon BengalOO » Di 13. Okt 2009, 17:07

elbefreund hat geschrieben:... stammte aus einer eindeutigen Tätigkeit Eures Spielers ...


Wegen bloßer Tätigkeit wird doch keiner vom Platz gestellt :mrgreen:
Denke mal es war eine Tätlichkeit *grins* ...

So - nu wieder runterkommen - schließlich ist schon Mitte Oktober.
So genau wisst ihr das doch gar nicht mehr ;)

Nächstes Spiel, nächste Chance sag ich da nur =)
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 27.09.2009 - A-Jugend: VfL Halle 96 - Arminia Magdeburg 5:0

Beitragvon VFLer » So 18. Okt 2009, 19:25

Der Spruch "WIR SIND EIN TEAM" existiert schon seit Jahren ! Ich meine ihr seit die fairste Mannschaft :D wenn euer 11er unseren Spieler so foult das er blutet und nicht mehr weiterspielen kann . Ich meine das kann passieren aber dann nicht mal mehr in der Lage zu sein und sich zu entschuldigen da fehlen mir einfach die Worte.

Mensch na klar bekommen wir alle Spieler vom HFC ihr seit Klasse .:D

Ich hoffe wir können das Sportlich klären bis dahin Viel Erfolg und Maximale Leistungen!

:blaurot:
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron