Der erste Sieg ist da.
Für das Auswärtsspiel in Staßfurt haben wir uns vorgenommen all das besser zu machen was wir letzte Woche gegen Magdeburg nicht geschafft haben. Das Spiel auf Kunstrasen lief optimistisch an, denn wir nahmen von Anfang an das Spiel in die Hand und drückten Staßfurt in ihre eigene Hälfte. Wir erarbeiteten uns eine Vielzahl an Torchancen. Wie z.B. Alexander in der 13 min. wo er von halb rechts in den Strafraum eindrang und direkt auf den Torwart schoß (leider zu schwach und unplatziert). Unsere Stürmer Roman und Udo erarbeiteten sich weiter gute Chancen, bis in der 29 min. Roman zu Boden ging und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Normalerweise sollte Felix K. die Elfmeter schießen, aber er überließ Pascal Bork diese Aufgabe, weil Pascal in der abgelaufenen Saison 5 mal vom Punkt getroffen hatte. Er verwandelte ihn sicher in die rechte untere Ecke des Tores. Nun spielten wir befreiter und sicherer weiter bis zum Halbzeitpfiff.
Zur Halbzeit stellte Tihlo Knade (vertrat Herr Quidzinski der wegen eigenen Sportlichen Terminen fehlte) um und wechselte Christopher und Vivian für Udo und Philip ein. Und somit stellte er Christopher auf die rechte Abwehrseite und Vivian davor und links tauschten Louis mit Felix T. die Plätze damit Felix T. das Spiel nach vorn schneller machen soll.
Wir fingen da an wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. In der 53. nach einen Freistoß von halb rechts von Alexander hinein getretten, köpfte Pascal in díe Mitte des Strafraumes, wo dann Roman nur noch den Kopf hin halten musste um den Ball ins Tor zu befördern. Max B. kam für Roman in der 60. min. ins Spiel, um nach einem Pass von Christopher zum 0:3 ein zu schießen. Nachdem wir das Spiel 5 minuten aus der Hand gaben, aber unser Torwart Mark mit einer Klasse Parade den Ball aus der rechten oberen Ecke fischte, war uns bewusst, wieder was für das Spiel nach vorne zu tuen. Nach dem Alexander in einem Zweikampf in einer Aussichtsreicher Freistoßposition zu Fall kam, und dem ihm zustehenden Freistoß direkt in obere rechte Torwarteck zum 0:4 versenkte, war allen klar, das wir den ersten dreier mit nach Halle nehmen. Alle Eltern, Betreuer und Spieler war nun ein riesen großer Stein vom Herzen gefallen. In der 72. min. wurde René für den etwas blass gebliebenen Patricio eingewechselt.Wir hatten noch einmal eine gute Freistoßchance an der linken Strafraumgrenze, die aber ungenutzt blieb.
Unseren Kritikern haben wir heute bewiessen dass wir wenn wir weitgehend an unseren richtigen Positionen eingesetzt werden, in der Lage sind ( auch ohne Trainer) jedem Gegner die Stirn zu bieten und zu gewinnen.
Auf ein neues zu Hause gegen Piesteritz
Aufstellung: Mark- Luois, Pascal, Enrico, FelixT.-Particio(72. René),Alexander, Felix K., Philip (40. Vivian)- Udo (40. Christropher), Roman (60. Max B.)
Tore: 0:1 30 min. Pascal (Foulelfmeter)
0:2 53 min. Roman
0:3 62 min. Max B.
0:4 70 min. Alexander