23.08.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - 1.FC Magdeburg II 0:5

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

23.08.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - 1.FC Magdeburg II 0:5

Beitragvon Luca » Sa 29. Aug 2009, 18:08

B- Junioren
Fehlstart wie er deutlicher nicht ausfallen konnte

Die Misere aus der Vorbereitung setzt sich fort. Nach einer undiskutablen Leistung unserer Jungs mussten wir bei der 5:0 Niederlage wieder mal Lehrgeld Zahlen. Durch ein schlechtes Zweikampfverhalten ließen wir die Gäste Ihr Kombinatonsspiel in ruhe ohne große Gegenwehr aufziehen. Die folge zwei überflüssige gegen Tore. Und unser Torwart Leon leistete sein Beitrag mit seiner Unsicherheit dazu. Da die Abwehr wieder mal umgestellt wurde lief hinten nicht viel zusammen. Im Mittelfeld fehlte eine klare Struktur. Nur in wenigen Situationen blitzte das wahre Leistungsniveau auf. Es wurde auch viel zu langsam von Verteidigung auf Angriff umgeschaltet. So endete die erste Halbzeit 2:0 für den Gast. Mit Max Böttcher wechselt der Trainer einen neuen Stürmer ein, um "neuen Schwung" in das Spiel zu bringen. Durch den frischen Wind im Sturm wurde die überforderte Abwehr ein ums andere mal entlastet. Doch die Gäste übernahmen wieder das Spielgeschehen in die Hand. Daraus folgten durch grase Abwehrfehler drei weitere Gegentore, wo auch unser Torwart wieder mal nicht gut aus sah. Leider musste man erneut feststellen das die Zuordnung in Abwehr und Mittelfeld nicht stimmte(Umstellung der Positionen durch den Trainer).Schlußendlich kann man sagen abhaken und nächste Woche in Staßfurt besser machen. Tipp an das Trainergespann; Eine Positionsbezogene Aufstellung, und Spieler die die ganze Woche nicht beim Training waren, Trainingsrückstand erst einmal Aufholen lassen und andere spielen lassen die am Training regelmäßig und Pünktlich Teilnehmen eine Chance geben.

Aufstellung: Leon, Klein, Bork/GK, Opel, Teichert, Findeisen(65 min. Kurt), Bönisch, Kroll, Naumann, Gomez, Pilz(41min Böttcher/GK)

Auswechsler:Mark ,Nick ,Mühling , Trautmann
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron