23.08.2009 - A-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 5:4

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

23.08.2009 - A-Jugend: Germania Halberstadt - VfL Halle 5:4

Beitragvon VFLer » Mi 26. Aug 2009, 21:52

Sonntag, 23.08.2009, VfB Germania Halberstadt - VfL Halle 96 5:4

Es war ein sehr schönes Wetter in Halberstadt und die Stimmung stimmte auch.Wir wollten mindestens einen Punkt aus Halberstadt mitnehmen, das war unser Ziel.Beim Aufwärmen merkte man schon wie gut der Ball über den gut bespielbaren Rasen lief.

Nun kommen wir zu dem eigentlichen das Spiel.Das Spiel wurde pünktlich 11 Uhr von Uwe Biermann angepfiffen.Kapitän Christian Thee gewann die Seitenwahl und die Halberstädter mussten den Anstoß ausführen. Die Halberstädter gleich am Anfang mit viel Druck aber ohne jeglichen Erfolg.Die Abwehr stand sehr tief und wir sollten erst ab der Mittellinie angreifen.Dies gelingte auch sofort in den Anfangsminuten.So dauerte es nicht lange eh wir den ersten Ball abgefangen hatten.Sofort schalteten wir von Abwehr auf Angriff um.Der Ball lief über die linke Seite Rico Dehler war es der zuguterletzt einen Eckball rausholte .Nun staffelten sich unsere Kopfballspezialisten am Strafraum.3 Minuten dauerte es eh wir zum ersten mal in der Partie den ersten Eckball hatten Steve Henze brachte die Ecke gut zum 11-Meter Punkt.Dort stand Christian Thee der den Ball einfach nur hinein machen musste.Nach 3. Minuten dann das 0:1 für die Hallenser.Christian Thee köpfte letzte Saison am ersten Spieltag gegen FCM II auch das erste Saisontor für die Hallenser ins Magdeburger Gehäuse .Die Halberstädter waren kurz danach leicht verunsichert und foulten viel.So verletze sich Steve Henze leicht am Rücken kurz nach 15 min. In der 20. Minute legte Martin Kahlich für Tobias Weißenborn auf der das Leder nur einschieben musste.Nun stand es 0:2. die Hallenser standen in der Abwehr sehr diszipliniert und ließen kaum Chancen zu.Wenige Minuten später hatten wir noch eine Großchance aber leider wurde nichts daraus.In der 28. Minute wurde Rico Dehler in der nähe der Mittellinie gefoult.Mathias Allert brachte eine straffe Flanke in den Strafraum keiner berührte mehr und der Ball lag im Tor.Mit einer guten Täuschung vorm Tor war der Keeper Chancenlos.Die Halberstädter mit 1- 2 kleinen Chancen aber die waren harmlos.6.Minuten vor der Halbzeit Steve Henze hatte den Ball spielte ihn zu Tobias Weißenborn der setze sich durch 2 Abwehrspieler durch und machte das 0:4 die Gastgeber waren sehr bedient.Kurz vor der Halbzeit hatte Tobias Weißenborn noch eine große Chance aber der Schiedsrichter Ume Biermann verweigerte den klaren 11-Meter pfiff.So ging die VfL-Truppe mit 0:4 in Führung in die Kabine.

In der Kabine diskutierten wir noch über einige Situationen.Wir waren aber ganz glücklich das wir führten.10. Minuten später liefen wir wieder hinaus und wollten das 0:4 verteidigen oder sogar noch ein wenig ausbauen.

2.Halbzeit eine ganz andere VfL-Truppe stand auf dem Platz. Halberstadt mit sehr viel Platz und genug Selbstvertrauen So konnten die Gastgeber auf 1:4 verkürzen.in der 53. Minute.Rico Dehler kurz danach noch mit einen sehr schönen Lupfer über den Keeper der konnte den Ball aber noch gerade so halten.55.Minute Trainer Raik Jahn wechselte Tarik Al-Jorafi ein und Rico Dehler wurde ausgewechselt.Große Chance für uns Martin Kahlich konnte den Keeper nicht mit einen schönen Schuss überwinden und somit stand es weiter 1:4 .Der VfL sorgte nur noch mit wenig Entlastung.Ecke Halberstadt der Stürmer köpfte in Richtung Hallensertor und Steve Henze köpfte den Ball auf der Linie vom Tor.Die ganze Defensive die die erste Halbzeit sehr diszipliniert gespielt hatte war wie ausgewechselt.So dauerte es nur 9 min. Die Halberstädter konnten auf 2:4 verkürzen.Wenige Minuten später ein Stürmer der Gastgeber war vor Schlussmann Peter Göth.Der Stürmer überlegte nicht lange und lupfte leicht Christian Thee konnte kurz vor der Linie zu einer Ecke klären. In der 65.Minute wurde noch einmal gewechselt Ronny Schröder kam für Andreas Weißenborn.Wieder 3 min. später machten die „Harzer“ das 3:4.in der 71.Minute. Eine Ecke für die VfLer Steve Henze brachte das „Ding „ in den Strafraum Mathias Allert köpfte aber ein Halberstädter klärte vor der Linie.Unsere Mannschaft konnte noch einige Minuten „unbeschadet“ überstehen bevor die Gastgeber in der 78. Minute das 4:4 und den damit verdienten Ausgleich schafften.Es wurde nur noch auf ein Tor gespielt und das Tor der Hallenser. Man sah nichts mehr von der ersten starken Halbzeit.Alle VfL-Spieler warteten auf dem Abpfiff.In der 90 Minute dann der Schock.Die Halberstädter machten das 5:4 und hatten somit das Spiel gedreht.2 Minuten später pfiff der Schiedsrichter dann ab.Eine noch sehr junge VfL-Mannschaft musste damit gleich am ersten Spieltag Lehrgeld bezahlen und fuhr mit einer Niederlage nach hause .Jetzt heißt es die Niederlage aus dem Kopf bekommen und gegen Dessau 05 in Dessau punkten.


Aufstellung:

Göth-Walther,Kremmer,Allert,Hirsekorn,Thee(MK),Kahlich-A.Weißenborn,Henze,Dehler-T.Weißenborn


Tore:

0:1 '3 min. Christian Thee
0:2 '20min. Tobias Weißenborn
0:3 '28min. Mathias Allert
0:4 '38min. Tobias Weißenborn
1:4 '53min. n.b
2:4 '62min. n.b
3:4 '68min. n.b
4:4 '78min. n.b
5:4 '90min. n.b

Karten:
Gelbe Karte:Peter Göth,Mathias Allert

Besonderes:

Tobias Weißenborn absolvierte sein erstes Verbandsligaspiel für den VfL Halle.
Andreas Weißenborn absolvierte sein erstes Verbandsligaspiel für den VfL Halle.
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron