17.05.2009 - B-Jugend: Germ. Halberstadt - VfL Halle 96 2:3

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

17.05.2009 - B-Jugend: Germ. Halberstadt - VfL Halle 96 2:3

Beitragvon VFLer » Do 28. Mai 2009, 13:26

Sonntag, 17.05.2009, VfB Germania Halberstadt – VfL Halle 96 2:3

Wir fuhren mit unserer A-Jugend die Zeitgleich spielten nach Halberstadt die Stimmung war wieder sehr gut wie in der ganzen Saison schon.Die A-Jugend Spieler schliefen im Bus und wir waren alle total heiß.

So ging es dann los.Unsere Mannschaft stand komplett neben sich.Es fielen frühe Tore für Halberstadt.(5.Minute, 13.Minute)Es war ein Doppelschlag.Da wir das Hinspiel schon gedreht hatten glaubten wir daran das wir es wieder schaffen werden.Wir kamen nach und nach ins Spiel.So ergaben sich auf den sehr schmalen Platz wenige Chancen für uns.Kurz vor der Halbzeit in der 36. Minute hatten wir eine sehr gute Chance Steve Henze lief auf den Tormann zu und wurde von ihn "gelegt" der Schiedsrichter Sven Peters zeigt auf den Punkt.Pascal Bork der in dieser Saison noch keinen 11-Meter verschossen hatte legte sich den Ball wieder auf den Punkt und schoss ihn sicher rechts unten rein.(36.Minute)Ein sehr wichtiger Treffer vor der Pause.Die restlichen Minuten spielten die Halberstädter runter dann ging es in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause wussten wir alle was zu tun ist.Unsere Mannschaft wusste das hier noch etwas ging.So gingen wir auf den Platz und legten los.

Anfang der 2.Halbzeit gab es noch einige Schüsse der Halberstädter die mehr oder weniger ungefährlich waren.Dann kamen wir immer gefährlicher über die Außenbahnen wie in der 63.Minute Rico Dehler mit einen sehr schönen Solo durchgestzt.Stand vor dem Tormann machte eine Finte zog links vorbei und schob ihn rein.Das war das 2:2 was nicht unverdient war.Nun spielten zum größten Teil nur noch wir.9.Minuten später kam ein langer Ball von unseren Kapitän Christian Thee zum sehr stark spielenden Mathias Allert.Der setze sich auf der rechten Seite durch spielte zu Phillip Wernicke und der wiederrum sah in der mitte den kleinen Steve Henze er schob das "Ding" dann nur noch rein.(72.Minute).Es waren nur noch 8.Minuten zu spielen und es wurde eng.Nico Kremmer spielte in einer Abwehraktion den Ball und traf danach Gegner Schiedsrichter lies weiterspielen zurecht.Aufeinmal kam der Halberstädter Trainer auf den Platz gerannt beschimpfte den Schiedsrichter und behandelte dann sein "verletzen" Spieler.Der Schiedsrichter nahm dieses Vergehen in den Spielbericht auf und pfiff später ab.

Durch einen sehr guten Teamgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir das Spiel.Trainer,Mannschaft und Eltern feierten den Sieg. :blaurot:

Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Litvinenko – Dehler, Henze, Allert – Wernicke


Tore:
5. 1:0
13. 2:0
36. 2:1 Pascal Bork (FE) (Steve Henze)
63. 2:2 Rico Dehler
72. 2:3 Steve Henze (Philip Wernicke)
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron