10.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SchwGel Bernburg 7:2

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

10.05.2009 - B-Jugend: VfL Halle 96 - SchwGel Bernburg 7:2

Beitragvon VFLer » Mo 11. Mai 2009, 19:42

Sonntag, 10.05.2009, VfL Halle 96 – SG Bernburg 7:2

Das heutige Spiel gegen die Schwarz – Gelben aus Bernburg sollte zu einer kleinen Vorentscheidung führen. Da der Klassenerhalt jetzt schon längst gesichert war, hieß das Ziel unter die ersten 3 Teams der Liga zu kommen. Das heutige Spiel brachte uns mit großer
Wahrscheinlichkeit schon einmal den 4. Platz ein, da der 5. Platzierte (Bernburg) jetzt schon 11 Punkte hinter uns liegt, bei noch 4 ausstehenden Spielen. Trotzdem war uns bewusst das wir wenn wir unser Ziel erreichen wollen jetzt jedes Spiel bis zum Saisonende gewinnen müssten.

Von der vorgegebenen Zielsetzung merkte man anfangs nur sehr wenig. Die Gäste kamen klar besser ins Spiel als unser Team und so ergab sich auch die erste große Torchance nicht für uns, sondern für die Bernburger. Allerdings unser Team danach wie ausgewechselt. Aber ab der 10. Minute war es Einbahnstraßenfußball. Es ging nur auf das gegnerische Gehäuse. In der 19. Minute verwandelte dann endlich Philip Wernicke zum verdienten 1:0, nach Klasse Vorarbeit von Mathias Allert.
Danach ging es Schlag auf Schlag. Schon in der 21. Minute das 2:0 durch Steve Henze nach Vorarbeit von Roman Litvinenko; In der 26. Minute das 3:0 diesmal durch Roman Litvinenko nach Vorarbeit von Steve Henze; das 4:0 in der 30. Minute erneut durch den starken Steve Henze durch Vorarbeit von Philip Wernicke und in der 36. Minute der 5:0 Pausenstand durch Rico Dehler nach Vorarbeit von Roman Litvinenko. Man hatte den Gegner in 17 Minute 5 Tore eingeschenkt und damit das Spiel vorzeitig entschieden.

Die Halbzeitpause verlief sehr locker, allerdings wollte unser Trainer mehr. Von draußen sah er natürlich das wir uns noch mehr Chancen rausspielten und noch höher hätten führen können. So wollten wir noch etwas fürs Torverhältnis tun.

Allerdings stand in der 2. Halbzeit eine ganz andere Mannschaft auf dem Spielfeld. Zwar erzielte Roam Litvinenko noch das 6:0 nach der Pause, nachdem Christian Thees Schuss an die Latte ging, aber nach Wiederanpfiff ging kaum was nach vorne und man spielte überhebliche Bälle und ließ sich von den Gästen hinten reindrücken. In der 49. Minute dann ein total unberechtigter Strafstoß für die Schwarz – Gelben, allerdings muss man dazu sagen, dass der nicht immer souverän pfeifende Schiedsrichter den Gästen ca. 10 Minuten vor Schluss noch einen klaren Foulelfmeter nicht gab. Wie dem auch sei der Schütze schoss den Elfmeter an die Latte und für die 2. Halbzeit typisch setzte keiner nach und so fiel das 6:1
Danach verflachte das Spiel zunehmend von unserem souveränem Fußball aus Halbzeit 1 war nicht mehr viel zu sehen. Die Gäste erzielten in der 71. Minute noch das 6:2, allerdings stellten wir in der 80. Minute den alten Abstand wieder her, der eingewechselte Ronny Beck traf nach schöner Vorarbeit von Steve Henze zum 7:2 Endstand. Trotz schwacher 2. Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, da sich die Gäste kaum nennenswerte Chancen erspielten und wir in Halbzeit 1 noch mehr Tore hätten erzielen können.

Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Litvinenko (49. Beck) – Dehler, Henze, Matze – Wernicke (56. Mühling)

Tore:
1:0 Philip Wernicke
2:0 Steve Henze
3:0 Roman Litvinenko
4:0 Steve Henze
5:0 Rico Dehler
6:0 Roman Litvinenko
7:2 Ronny Beck
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste