03.05.2009 - B-Jugend: Germ. Köthen 03 – VfL Halle 96 0:5

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

03.05.2009 - B-Jugend: Germ. Köthen 03 – VfL Halle 96 0:5

Beitragvon VFLer » Mo 4. Mai 2009, 19:23

Sonntag, 03.05.2009, CF Germania Köthen 03 – VfL Halle 96 0:5

Heute bestritten wir unser erstes Auswärtsspiel seit dem 8.3.09. Das Ziel für das heutige Spiel war klar, die schwache Leistung von Freitag wieder gut machen.

Es war allerdings ein für uns Anfangs schweres Spiel. Viele gute Torchancen auf beiden Seiten, aber die Gastgeber trafen in Halbzeit eins 2 mal die Latte beim Spielstand von 0:0.Allerdings auch Mathias Allert scheiterte mit einem Freistoß beim Spielstand von 0:0 an der Latte.
Dann nach 34 Minuten Freistoß getreten von Steve Henze und Christian Thee läuft gut zum Ball und verwandelt zum 0:1.Kurz danach war Halbzeit es war nicht das erwartet gute Spiel von uns, noch gab es im Aufbauspiel zu viele Fehler. Trotz alle dem waren wir nach 40 Minuten unserem Ziel ein stück näher gerückt.Nach der Pause gin es weiter mit munterem Offensiv Fußball.Rico Dehler ließ noch eine dicke Chance aus, während die Gastgeber im Gegenzug zum 3. mal am heutigen Tage die Latte trafen.Dann in der 55. Minute erzielte eric Folter nach nur 4 Minuten auf dem Platz das 0:2 per Kopf nach einer Ecke von Steve Henze.Die nächsten 10 Minuten des Spiels gehörten uns, und so erzielte Rico Dehler, nach einem langen Pass von Nico Kremmer, per Lupfer das 0:3.Danach hätte das Spiel eigentlich durch sein müssen, aber die Köthener kämpften weiter, hatten allerdings in der Schlussphase viel Pech.In der 71. Minute traf dann auch endlich Philip Wernicke erneut nach Vorlage von Steve Henze zur Entscheidung.6 Minuten danach erzielte Ronny Beck den Endstand, nach einem Pass von Christian Thee in den Strafraum der Steve Henze versprang, zum Glück, denn so kam er zu Ronny und er musste nur noch einschieben.Ziel erreicht 3 Punkte mit an die Saale zurückgenommen, aber trotz des Ergebnis, war unser Spiel über weite Strecken nicht ausreichend, um am Mittwoch im Nachholespiel gegen Wolfen zu punkten.


Aufstellung:
Göth – Walther(56.Beck) , Kremmer, Bork, Hirsekorn(66.Mühling) – Thee, Litvinenko (51. Folter) – Dehler, Henze, Allert – Wernicke

Tore:
0:1 Christian Thee
0:2 Eric Folter
0:3 Rico Dehler
0:4 Philip Wernicke
0:5Ronny Beck


Besonderes:
Eric Folter erzielte sein erstes Pflichtspieltor im VfL Trikot
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 03.05.09 B-Jugend : CF Germania Köthen 03 – VfL Halle 96 0:5

Beitragvon VFLer » Di 5. Mai 2009, 14:34

So sahen es die Köthener.

Nach der 0:5-Heimniederlage gegen den VfL Halle 96 bleiben die B-Junioren des CFC Germania 03 Schlusslicht der Verbandsliga. Zugleich war es für die Germanen die höchste Heimniederlage der Saison.

Dabei war die Partie zu Beginn ausgeglichen. Nach zehn Minuten landete eine Flanke von Alexander Noack auf der Lattenoberkante. Auf der anderen Seite verhinderte Maximilian Voss, für Florian Groß im Tor, die Gästeführung (15.). Im Gegenzug setzte sich Florian Groß im VfL-Strafraum durch und traf mit seinem Heber wieder nur Aluminium. In dieser Phase war der CFC die bessere Mannschaft, versäumte es jedoch, die Führung zu erzielen. Nach Pass von Lucas Ochman war Philipp Finze frei durch und scheiterte am VfL-Torwart Peter Göth. Nun kamen die Gäste zurück ins Spiel. In der 31. Spielminute scheiterte der Hallenser Christian Thee zunächst an Voss. Zwei Minuten später machte es der VfL-Kapitän besser. Nach einem Freistoß in den Köthener Strafraum schaltete Thee am schnellsten und traf zum 0:1. Köthen hatte seine Chancen nicht genutzt und lag zur Pause im Rückstand.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der CFC noch dagegen halten. In der 48. Minute hatte Philipp Finze den Ausgleich auf dem Fuß. Allein vorm Gästekeeper spielte Finze jedoch ab, anstatt den Ball ins Tor zu schießen. Anschließend zeigte sich der VfL Halle 96 eiskalt. Nach einem Eckball erhöhte Eric Folter, per Kopf, auf 0:2 (53.). Eine Chance hatten die Köthener noch, jedoch stand erneut die Querlatte der Gäste im Weg (62.). Von nun an gaben sich die Germanen auf und der VfL Halle 96 drehte nochmals richtig auf. Mit einem Heber über Voss erzielte Rico Oehler das 0:3 (64.). Nach einem schönen Spielzug war Philip Wernicke frei durch und konnte zum 0:4 einschießen. Den Schlusspunkt setzte Ronny Schröter mit seinem Treffer zum 0:5-Endstand.



CFC B: Voss - Maaß - Schwertfeger - Groß - Saager - Ochmann - Noack - Krüger - Barth - P.Finze - Schreiber

Tore: 0:1 (33. Christian Thee); 0:2 (53. Eric Folter); 0:3 (64. Rico Oehler); 0:4 (70. Philip Wernicke); 0:5 (75. Ronny Schröder)
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste