29.03.2009 - B-Jugend: 1.FCM II - VfL Halle 96 3:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

29.03.2009 - B-Jugend: 1.FCM II - VfL Halle 96 3:1

Beitragvon VFLer » Di 31. Mär 2009, 20:09

Sonntag, 29.03.2009, 1.FC Magdeburg II – VfL Halle 96 3:1

Von Beginn an war es ein von beiden Teams sehr gut geführtes Spiel.Die Magdeburger zwar mit den zwingendereren Chancen, aber die Gäste konnten gut mit dem hohen Anfangstempo mithalten.Bis Ende der 1. Halbzeit großer Kampf beider Teams mit Torchancen auf beiden Seiten.
In der 33. Spielminute dann eine Chance für die Gäste. Mit einem schönen Spielzug, wie im Abschlusstraining geübt, Flanke Max Gänsler den Ball vors Tor, wo Philipp Wernicke den Ball schön ins Tor köpfte. Die unerwartete Führung für die Jungs von der Saale.In der 36. Minute allerdings verstanden die Magdeburger das Wort „Fairplay“ etwas falsch. Der Schiedsrichter pfiff, weil er dachte das ein Magdeburger, ca. 25 Meter vor dem Hallenser Tor, einen VfL Spieler foulte, nahm allerdings seine Entscheidung zurück und entschied auf Schiedsrichterball.Was dann geschah hat von den Anwesenden glaube ich noch niemand gesehen.Der Schiedsrichter sagte dem Magdeburger eindeutig das er den Ball zu uns zurück schießen solle, aber er legte sich den Ball vor und von draußen kamen die rufe „mach ihn rein“ und so lief er alleine auf den Hallenser Schlussmann zu, und verwandelte den Ball im Netz zum 1:1.Keiner der Gäste verstand was los war und so kam in den letzten 5 Minuten vor der Pause noch einmal richtig Hektik ins Spiel. Viele Fouls und wenig Gegenwehr unseres Teams, allerdings kam der der erlösende Halbzeit pfiff

In der Pause gab es viel Gesprächsstoff über die Unsportlichkeit der Magdeburger, aber wir alle wussten das sich an der Entscheidung nichts ändern lässt, und so wollten wir es den Gastgebern nach der Pause so richtig zeigen.


Allerdings wirkten wir nach dem Anpfiff wie versteinert und verschliefen die Anfangsphase komplett.Resultat dafür war, das die Magdeburger in der 47. Minute einen schönen Angriff zum 2:1 vollendeten.Nach dem Treffer wurden die Gäste langsam wach und erspielten sich einige Torchancen, allerdings wollte das Leder nicht über die Gegnerische Torlinie. 10 Minuten vor Ende setzten wir alles auf eine Kappe und spielten ohne wirkliches Defensives Mittelfeld weiter. Es gab nur noch unsere Abwehr und unsere Angriff dazwischen gab es ein Loch.Resultat war mit dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters der 3:1 entstand.

Aufstellung:
Göth – Walther, Kremmer, Bork, Hirsekorn – Thee, Allert, Dehler, Henze (57. Beck), Gänsler (71. Wolf), Wernicke


Gelb : Kremmer (2.)

Tore:
0:1 Philipp Wernicke

Besonderes:
Respekt an Peter Goeth (TW) er verletze sich während des Spiels und fällt längerfristig aus.Er spielte fast das komplette Spiel mit einer schweren Mittelfußprellung und einen doppelten Bänderriss.
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 29.03.09 - B-Jugend : 1.FCM II - VfL Halle 96 3:1

Beitragvon Darren » So 5. Apr 2009, 12:38

Dann gute Besserung an den Keeper.
DDR-Junioren-Meister 1955
Darren
Legende
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 18:12


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron