von VFLer » Mo 8. Dez 2008, 20:23
Sonntag 30.11.2008 Hallescher FC II. – VfL Halle 96 0:3
Am 30.11.wollten wir unsere kleine Siegesserie (3 Siege in Folge) ausbauen, was uns gegen den Lokalrivalen gelingen konnte.Von vornherein war uns klar, dass wir auf Kunstrasen spielen würden, was auch kein Problem gewesen wäre, wenn der Platz nicht komplett gefroren gewesen wäre.Hinzu kam auch noch die Anstoßzeit, das Spiel wurde auf 9:00 Uhr vorverlegt, aber all dies hinderte uns nicht daran im Stadtderby die nötigen 3 Punkte einzufahren.
Von diesem Stadtderby merkte man allerdings zunächst nicht sehr viel. Ein sehe verhaltener Auftakt von beiden Mannschaften, ein langsames abtasten des Gegners war ersteinmal angesagt. Die erste Halbzeit war von beiden Teams sehr schwach geführt, mit so gut wie keinen Torchancen, es war eine der schlechtesten ersten 40 Minuten unseres Teams in dieser Saison.
Mit einem Stand von 0:0 ging es dann auch in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel drehte unser Team allerdings voll auf. Wir erspielten uns erste Torchancen und übten langsam Druck auf das gegnerische Tor aus. Das 0:1 war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.In der 45. Spielminute erhielten wir einen Freistoß, gut 22 Meter vor dem gegnerischem Tor.Unser Kapitän Christian Thee wollte unbedingt schießen und so ließ ihm Steve Henze den Vortritt. Christian nahm Anlauf und schoss den Ball über die Mauer ins HFC Tor. Nach diesem erlösendem Führungstreffer nahm das Spiel enorm viel Fahrt auf endlich hatte das Spiel Verbandsliga Niveau erreicht. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, wobei das Übergewicht der Chancen klar bei den Gästen lag.Allerdings dann in der 62. Minute der Knackpunkt des Spieles. Nach schöner Balleroberung im Mittelfeld legte Mathias Allert Christian Thee den Ball auf und er versenkte ihn erneut im Tor, sein 2. Treffer am heutigem Tag..Danach spielte nur noch eine Mannschaft und das waren wir. Vom HFC kaum noch etwas zusehen und als dann in der 65. Minute Max Gänsler, nach erneuter Vorlage von Mathias Allert, sein erstes Saisontor für den VfL erzielte, war das Spiel gelaufen.Die Gastgeber taten nichts mehr fürs Spiel und wir fingen an schönen Fußball zuspielen und ließen den Ball und Gegner laufen.In der letzten Viertelstunde fielen zwar keine Tore mehr, aber sie war trotzdem sehr schön anzuschauen.Im großen und ganzem war der Sieg hoch verdient, da die Gastgeber über weite Strecken des Spieles einfach viel zu wenig taten und wir besonders in Habzeit 2 ihnen die Grenzen aufzeigen konnten.
Aufstellung:
Göth – Kremmer, Walther, Liebezeit (78. Steffen) . Thee, Bork, Dehler, Allert, Henze – Wernicke
Tore:
0:1 Christian Thee (Frei)
0:2 Christian Thee
0:3 Max Gänsler
Karten:
Fehlanzeige
Besonderes:
Oliver Walther kehrte erstmalig seit dem 5.10.08 wieder in die Stammformation zurück
Max Gänsler erzielte sein erstes und hoffentlich nicht letztes Pflichtspiel Tor für seinen neuen Verein.
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!