02.11.2008 - B-Jugend: Schwarz–Gelb Bernburg - VfL Halle 2:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

02.11.2008 - B-Jugend: Schwarz–Gelb Bernburg - VfL Halle 2:0

Beitragvon VFLer » Do 6. Nov 2008, 15:10

Sonntag 2.11.08, Schwarz – Gelb Bernburg : VfL Halle 96 2:0

Die Reise nach Bernburg fing schon gut an.Als wir ankamen fand grad ein Spiel der C – Jugend von Bernburg statt, und uns wurde gesagt das nur 2 Kabinen zur Verfügung stehen.In jenen 2 Kabinen waren die Mannschaften der C – Jugend was für uns hieß wir mussten warten.30 Minuten vor Spielbeginn waren die Kabinen dann endlich frei und wir konnten uns umziehen um dann 20 Minuten vor Spielbeginn endlich mit dem warm machen beginnen zu können.

Von Anfang an merkte man das unser Team gar nicht hundertprozentig auf dem Platz war und so ließen wir gleich in den ersten Minuten zu viele Chancen für die Gastgeber zu.Unser Ziel war es mal wieder ein Spiel souverän zu gewinnen, zwar hatten wir das letzte Ligaspiel gegen Köthen knapp mit 1:0 gewonnen aber die letzten Spiele davor hatten wir gepatzt und konnten unsere Leistung aus den ersten Spielen der Saison nicht mehr abrufen.So sollte es auch gegen schwache Bernburger kommen.

In der ersten Halbzeit spielten wir uns für eine Spitzenmannschaft viel zu wenige Chancen heraus und hatten noch Glück das wir nicht schon in Halbzeit 1 in Rückstand gerieten.Mit einem für uns enttäuschendem Pausenstand von 0:0 ging es in die Kabine.

Die vorgaben waren klar ein Sieg musste her, aber die Mannschaft wirkte in Hälfte 2 noch verunsicherter als in der ersten Hälfte.
So kam es wie es kommen musste, in der 53. Minute trafen die Gastgeber zum verdientem 1:0.Nur 3 Minuten später erzielten die Bernburger nach einem Ballverlust von uns im Mittelfeld mit einem Konter das 2:0.Danach standen wir ziemlich unter Druck aber die Defensive der Gastgeber stand sehr gut, sodass wir uns kaum nennenswerte Chancen rausspielen konnten.So blieb es bis zum Schluss bei einer verdienten 2:0 Niederlage für unser Team.Die Gastgeber waren einfach die cleverere Mannschaft.

Aufstellung:
Göth – Kremmer, Liebezeit, Hirsekorn – Thee, Bork (63. Litvinenko), Folter – Dehler (60.Gänsler), Allert, Henze – Wernicke

Gelb:
Bork

Tore:
Fehlanzeige
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 02.11.08 - B-Jugend Schwarz–Gelb Bernburg : VfL Halle 96 2:0

Beitragvon Matthias » Do 6. Nov 2008, 18:49

Wieder etwas gelernt. Es gibt in Bernburg also neben Askania noch einen weiteren Fußballverein... :idea:
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron