05.10.2008 - B-Jugend: Germania Tangerhütte - VfL Halle 3:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

05.10.2008 - B-Jugend: Germania Tangerhütte - VfL Halle 3:1

Beitragvon VFLer » Mo 6. Okt 2008, 14:21

Sonntag 05.10.08, SV Germania Tangerhütte - Vfl Halle 3:1

Am heutigen Tag kam es zum Spitzenspiel des Spieltages.
So empfing der Tabellen 3. Tangerhütte die Gäste aus Halle die momentan auf dem 2. Tabellenplatz lagen.

Das Spiel war von Anfang an sehr hart, die Gastgeber wollten gleich von Beginn an nichts anbrennen lassen und so kamen sie in der ersten Halbzeit auch zu einigen Chancen.Unser Team ist zum Teil mit den Gedanken ganz in Halle geblieben wir hatten in den ersten 25 Minuten keine nennenswerte Torchance.Allerdings bekamen wir in der 26. Minute einen Freistoß an der Mittellinie den Nico Kremmer lang auf Phillipp Wernicke ausführte, er steckte ihn locker in den Strafraum und dort stand Rico Dehler völlig frei und schob zum zu diesem Zeitpunkt total unverdientem 0:1 für unser Team ein.Die Gastgeber ließen sich von dem Gegentreffer allerdings gar nicht beunruhigen uns spielten sofort munter weiter auf unser Tor.Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung in der 33. Minute startet ein gegnerischer Angreifer auf der rechten Außenbahn durch schob den Ball in die Mitte und der Stürmer der Gastgeber nutzt unsere Unaufmerksamkeit in der Abwehr und zimmerte den Ball in den Winkel.Wir wirkten wie hypnotisiert und wussten keine Antwort auf den Ausgleichtreffer und so nutzten die Gastgeber das aus und kamen in der 37. Minute erneut über ihre rechte Angriffsseite flankten den Ball in die Mitte und Christopher Wolf traf ihn beim Versuch zu klären leider am Fuß und so rollte er über die Linie.
Das war auch der Pausenstand.

Die Worte in der Kabine waren hart aber treffend, wir hatten einfach die erste Halbzeit verschlafen, uns nur eine Torchance rausgespielt, das war einfach zu wenig wir wussten das wir was tun musste.Deshalb gingen wir schon 5 Minuten vor Ende der Pause zurück auf den Platz um noch einmal als Team alleine ohne Trainer zu reden.

Wir versuchten uns alle noch einmal zu motivieren um die 2. Halbzeit erfolgreicher abzuschließen und das Spiel vielleicht noch zu drehen.
Allerdings ging ein Spieler zu übermotiviert in die 2. Halbzeit, und zwar der Torschütze zum 0:1 Rico Dehler. Nachdem ihn sein Gegenspieler an der Auslinie am Trikot und klammerte und der Schiedsrichter pfiff schien die Situation in Minute 46 schon geklärt zu sein, aber Rico war so genervt von seinem Gegenspieler das er ihn wegschupste und dafür glatt Rot sah, was die Mannschaft natürlich immens schwächte.Nach dem Platzverweis von Rico war die linke Seite nun gar nicht mehr besetzt und somit kam auch nur wenig Druck in Richtung gegnerisches Tor.Zwei bis drei gute Chancen konnten wir uns nur rausspielen, welche wir aber nicht nutzen konnten.Als dann in der 76. Minute die Gastgeber per Abseitstreffer auch noch das 3:1 erzielten war der Tag für uns gelaufen.Am Ende fuhren wir leider verdient mit einer 3:1 Niederlage wieder zurück nach Halle.

Aufstellung:
Göth – Kremmer, Walther, Wolf (40.Gänsler) – Thee, Bork, Dehler, Folter, Henze (70. Litvinenko) – Allert, Wernicke

Tore:
0:1 Dehler

Gelb:
Göth
Kremmer

Rot:
Dehler
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 05.10.2008 - B-Jugend: Germania Tangerhütte - VfL Halle 3:1

Beitragvon BengalOO » Mo 6. Okt 2008, 16:41

Rot ist natürlich ärgerlich ... Welches Strafmaß gab es?
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Re: 05.10.2008 - B-Jugend: Germania Tangerhütte - VfL Halle 3:1

Beitragvon VFLer » Mo 6. Okt 2008, 20:06

Ja er muss jetzt an das Sportgericht eine Stellungnahme schreiben.

Das Sportgericht legt dann die Strafe fest.

Wir rechnen mit 3 Spielen.
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 05.10.2008 - B-Jugend: Germania Tangerhütte - VfL Halle 3:1

Beitragvon ich bin da » Di 7. Okt 2008, 19:36

ja naja ich denke ma nich das er 3 spiele kriegt ich denke ma 2 weil er sich beim schiri noch entschuldigt hat und wenn er die stellungnahme n bissl ordentlich schreibt dann denk ich ma 2! :rot:
ich bin da
Bambini
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Okt 2008, 19:32

Re: 05.10.2008 - B-Jugend: Germania Tangerhütte - VfL Halle 3:1

Beitragvon VFLer » Mi 8. Okt 2008, 19:24

Wir Haben ja den Staffeleiter beim Vfl ^^
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Re: 05.10.2008 - B-Jugend: Germania Tangerhütte - VfL Halle 3:1

Beitragvon ich bin da » So 12. Okt 2008, 18:13

nee theechen das war letztes jahr nur knade der war letztes jahr staffelleiter von der landesliga aber der is nich von der verbandsliga!
ich bin da
Bambini
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Okt 2008, 19:32


Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron