14.09.2008 - B-Jugend: VfL Halle - MSV Börde 1949 1:0

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

14.09.2008 - B-Jugend: VfL Halle - MSV Börde 1949 1:0

Beitragvon VFLer » So 5. Okt 2008, 18:18

Sonntag, 14.9.08 Vfl Halle - MSV Börde 1949 1:0

Am Sonntag dem 14.09.08 stand für uns das erste Spitzenspiel der Saison gegenden bis dato Tabellenführer Börde Magdeburg an.
Das Ziel für uns war natürlich auch in diesem Spiel klar es sollten drei Punkte her und so geschah es auch:
Es war wieder einmal ein Spiel was von der ersten Minute an mit sehr hohem kämpferischen Einsatz von beiden Teams gespielt wurde, wobei wir in der Anfangsphase das klar bessere Team waren.
Dafür wurden wir nach gut 15 Minuten auch belohnt.
Rico Dehler verwandelte per Kopf als zuvor Phillipp Wernicke den Ball nach einer schönen Flanke von Pascal Bork ans Lattenkreuz köpfte.
Durch den früher Rückstand wurden die Gastgeber schon in der Anfangsphase nervös.
Das merkte man auch an der Härte des Spiels die mehr und mehr zunahm.
Allerdings gab es in der ersten Halbzeit außer diesem Treffen keine weiteren nennenswerten Chancen beider Teams.
Mit einem hochverdientem Pausenstand von 1:0 ging es in die Pause.
Die Stimmung der Mannschaft in der Pause war gut schließlich führte man mit 1:0 gegen den Tabellenführer, jedoch war uns auch bewusst das sich das schnell ändern könne.


Nach dem Seitenwechsel gehörten uns die ersten 10 Minuten in denen wir uns auch genug Chancen rausspielten, um mit 2:0 in Führung zu gehen.
So zum Beispiel in der 50. Minute, Mathias Allert zirkelte einen Freistoß aus gut 23 Metern an die Latte.
Nach dieser Chance spielten aber nur noch die Magdeburger.
Allerdings hatten sie keine Chance gegen unsere sehr gut Postierte Abwehr sich Chancen zu erspielen, außer in der 65. Minute.
In jener 65. Minute hatten die Gäste die beste Chance des Spiels, die allerdings mit etwas Glück für uns nur an die Latte ging.
Danach drückten zwar die Gäste mehr, aber der Ausgleichstreffer wollte ihnen nicht gelingen.
Und somit gingen wir am Ende der 80 Minuten als Sieger vom Platz.

Aufstellung:
Göth - Kremmer, Walther, Hirsekorn - Bork, Thee - Dehler(78. Wolf), Henze (75. Martinowski), Folter - Allert - Wernicke ( 65. Gänsler)

- Liebezeit

Tore:
1:0 Dehler

Gelb:
Folter, Allert, Göth
Das geht über eure Vorstellungskraft, der VfL hat ne Bombenmannschaft!
Benutzeravatar
VFLer
1. Männer
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:20
Wohnort: Halle

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron