Seite 1 von 1

12.12.2011 A-Jugend 11. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 03:36
von siwo
A – Jugend 11. Spieltag (11.12.2011) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2011/2012
VfB Germania Halberstadt – VfL Halle 96 – VfL Halle 96 5:3


Im letzten Spiel des Jahres, erste bittere Punktspielniederlage der Saison 2011/2012!
Bitter ist nicht unbedingt die Niederlage an sich, denn man spielte im Spitzenspiel des 11. Spieltages beim Tabellenersten, bei der Germania aus Halberstadt, sondern die Art und Weise.
Die A-Junioren des VfL Halle 96 hatten sich viel vorgenommen und wollten unbedingt die Drei Punkte aus Halberstadt entführen um in der Tabelle den Abstand auf die Halberstädter wieder zu verkürzen.
Und dieses Vorhaben sollte zumindest in den ersten 45 Minuten voll aufgehen. Von Anfang an setzte man die Halberstädter unter Druck und spielte gefällig nach vorn. So ergaben sich zahlreiche Torchancen. Breits in der 14. Minute erzielt Max Cachay per Kopf, nach einem Freistoß getreten durch Friedemann Schott, das 1:0 für 96er. Nur sechs Minuten später, baute die klar überlegene Mannschaft des VfL ihre Führung aus. Nach schönem Spielzug über die rechte Seite flankte wiederum Friedemann Schott in den Strafraum der Germanen. Die Kopfballverlängerung von Alexander Naumann vollendete Felix Teichert mit trockenem Schuss zum 2:0 für die Jugend vom Halleschen Zoo. Bei den wenigen Angriffsversuchen der Halberstädter brachte eine erste Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des VfL 96 in der 23. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 für die Jugend der Germania. Dies änderte jedoch nichts am weiteren Spielverlauf. Die Halberstädter mehr oder weniger in ihre eigene Hälfte gedrängt, die VfLer sich Torchancen zu erspielen. Ein deutliches Zeichen der Überlegenheit, der zeitige Wechsel in der 26. Minute auf Seiten der Jugend aus Halberstadt. Für den Ausbau der Führung hatten die Junioren vom VfL 96 zahlreiche Möglichkeiten. Die besten besaß dabei wohl Alexander Naumann in der 38. sowie in der 39. Minute. Beim ersten Versuch scheiterte er am stark reagierenden Torwart der Gastgeber und im zweiten schoss er dem Torwart aus Nahdistanz, den Ball direkt in die Arme. Schade, das hätte das 1:3 oder sogar das 1:4 sein können. Das holte dann Max Cachay mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 44. Minute nach. Mit dieser hochverdienten 3:1 Führung der VfL-Jugend ging es in die Halbzeitpause. Diese fünfzehnminütige Pause tat den Akteuren des VfL leider nicht sehr gut, wie ausgewechselt kamen sie aus der Kabine. Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Spieler des VfB Germania Halberstadt das Kommando auf dem Platz. Sie drängten die VfLer durch frühes Stören in ihre Hälfte und erspielten sich ein deutliches Übergewicht. Sechszehn Minuten konnte man dem Druck standhalten, dann war es passiert, Halberstadt erzielte den Anschlusstreffer (61.) zum 2:3. Und die Germanen setzten nach, die VfL-Jugend hatte kaum Entlastung. Folgerichtig gelang den Halberstädtern in der 68. Minute der Ausgleichstreffer und weitere vier Minuten später, hatten sie das Spiel zum Leidwesen der 96er gedreht, und führten nun mit 4:3 (72.). Erst jetzt versuchte die VfL-Jugend nochmal was, ohne dabei zwingend zu werden. Die Jugend der Germania verlegte sich aufs Kontern und baute vier Minuten vor Schluss ihre Führung gar auf 5:3 (86.) aus. Damit war die erste Punktspielniederlage der VfL-Jugend besiegelt und Germania Halberstadt Verlustpunktfrei durch die Hinrunde.
Diese Niederlage für die VfL-Jugend war vermeidbar. Hatte man den Gegner in Halbzeit Eins jeder Zeit im Griff und war eindeutig die bessere Mannschaft, ist es vollkommen unerklärlich das man in der zweiten Halbzeit so einbricht. Aber die Jungs werden es wohl am besten wissen, was da schief ging und ihre Lehren draus ziehen.

Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Michael Schoon – Enrico Bönisch (MK) – Louis Klein – Maurice Stehr (ab 72. Eric Fischer) – Felix Teichert – Paul Ahlert – Friedemann Schott (ab 80. Markus Opel) – Max Cachay – Richard Ahlert – Alexander Naumann (ab 81. Patricio Gomes)

Torfolge:
0:1 - 14. Min - Max Cachay
0:2 - 20. Min - Felix Teichert
1:2 - 23. Min - VfB Germania Halberstadt
1:3 - 44. Min - Max Cachay
2:3 - 61. Min - VfB Germania Halberstadt
3:3 - 68. Min - VfB Germania Halberstadt
4:3 - 72. Min - VfB Germania Halberstadt
5:3 - 86. Min - VfB Germania Halberstadt

Re: 12.12.2011 A-Jugend 11. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2011, 08:24
von kommando ebbe sand
Schade.Kommt mir aber irgendwie bekannt vor.In der 1.OL-Saison nach Wideraufstieg war es so zu Sagen das Vorspiel.Wir kamen da zur Halbzeit an und es stand auch 1:3 oder sogar 1:4.Am Ende dann 5:4 bei fast identischem Verlauf.

Re: 12.12.2011 A-Jugend 11. Spieltag Verbandsliga 2011/2012

BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 13:04
von Carlos
Sensationelle Hinrunde mit krönendem Abschluss

Halberstadt (bkr) l Am Sonntag hat wohl das brisanteste Spiel in der Verbandsliga-Saison der A-Junioren stattgefunden. Der vorzeitige Herbstmeister, der VfB Germania Halberstadt, besiegte im Friedensstadion den Tabellenzweiten VfL Halle mit 5:3 (1:3(

Beide Mannschaften sind in der laufenden Saison noch ungeschlagen, Germania gewann alle zehn bisherigen Spiele, während Halle mit drei Unentschieden nach Halberstadt kam.

Die Germanen begannen nervös, Halle war die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft. Die 96er gingen dann auch völlig verdient nach einer knappen Viertelstunde durch einen Kopfball in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhten sie auf 0:2. Die Halberstädter investierten dann mehr im Angriff und konnten durch Sascha Althaus auf 1:2 verkürzen (23.). Die Gäste, waren weiterhin gefährlich und VfB-Schlussmann Phillip Schulze konnte mit einem tollen Reflex eine höhere Führung der Gäste verhindern. Mit dem Pausenpfiff fiel dann aber doch der dritte Gegentreffer durch einen Freistoß.

Das Trainerduo Bodo Krenz und Mike Staat fanden in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte, denn ihr Team kam wie ausgewechselt aus der Kabine. Es drückte von nun an dem Spiel seinen Stempel auf. Mit sehenswerten Kombinationen wurde die Gästeabwehr mehrmals ausgehebelt und zahlreiche Chancen herausgespielt. Mit einem tollen Lupfer verkürzte Sibar Ibrahim auf 2:3 und die gut 100 Zuschauer im Friedensstadion spürten, dass noch mehr möglich war. So kam es dann auch. In der 68. Spielminute köpfte Tom Kupke einen Eckball zum 3:3 ein. Der Jubel war riesengroß und in der Folge spielte nur noch der Gastgeber. Mit einem platzierten Linksschuss erzielte der eingewechselte Daniel Trinh die Führung für Germania und vier Minuten vor Schluss erzielte Halberstadts erfolgreichster Stürmer, Kevin Henneberg, das 5:3. Das war zugleich sein 20. Saisontreffer. Damit war die Partie entschieden.

VfB Germania Halberstadt: Schulze - Eichstaedt, Pflug, Kupke, Vu (26. Matznick), Herschelmann (57. Hilgenberg), Bilitewski, Althaus (81. Lutz), Fischer (46. Trinh), Ibrahim, Henneberg.

http://www.volksstimme.de/sport/lokalsp ... hluss.html