08.05.2011 B-Jugend VfL Halle 96–SG Union Sandersdorf 4:1

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

08.05.2011 B-Jugend VfL Halle 96–SG Union Sandersdorf 4:1

Beitragvon siwo » Mi 11. Mai 2011, 02:46

B – Jugend 22. Spieltag (08.05.2011) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
VfL Halle 96 – SG Union Sandersdorf 4:1


Trainer – Schlitzohr!
Im Verbandsligaspiel des 22. Spieltages, der B-Jugend des VfL Halle 96 gegen die SG Union Sandersdorf stellte das Trainergespann David Quidzinski und Christian Demant die Mannschaft auf einigen Positionen um. Verdutzt stellt man fest daß der etatmäßige Innenverteidiger Phillip Kellner im Sturmzentrum aufgestellt war. Diese Maßnahme erwies sich aber als Glückgriff bzw. als gute Entscheidung die schon in Minute Eins den ersten Erfolg brachte. Mit einem Kopfball in den Torwinkel und unter gütlicher Mithilfe des Sandersdorfer Torwarts, der den Ball durch die Finger rutschen ließ, besorgte Phillip Kellner die frühe Führung für die VfL – Jugend. Und die 96ziger
B-Jugend weiter im Vorwärtsdrang. Keine fünf Minuten nach der Führung hatte Alexander Schmitt die Möglichkeit das Ergebnis für seine Mannschaft auszubauen. Vergab diese aber allein vorm Sandersdorfer Tor. In der 10. Minute machte es Jihad Mirza dann besser und vollendete cool zum 2:0 für die VfL-Jugend. Auch im Anschluss lief das Spiel meist nur in Richtung Gästetor, man hielt das Spiel geschickt vom eignen Strafraum weg und erspielte sich weitere Torchancen. Es dauerte aber bis zur 31. Minute ehe Florian Widmann auf 3:0 erhöhte. Mit dieser klaren Führung im Rücken ließen es die Spieler der VfL-Jugend etwas ruhiger angehen, sich aber weitere Chancen erspielend. In der 36. Minute hatte Phillip Kellner, nach sehr schönem Spielzug, dass 4:0 auf dem Fuß. Aber in dieser Situation versagtem ihm wohl die Nerven und er schoss den Ball völlig freistehend am Tor vorbei und es blieb beim 3:0. In der vierzigsten Minute wurde einer der wenigen Sandersdorfer Angriffe nicht konsequent unterbunden bzw. nur auf Kosten eines Freistoßes für die B-Jugend aus Sandersdorf.
Dieser wurde aus ca. 20 Metern, mit einem gelungenen Schuss über die Mauer, direkt in den linken Torwinkel und unhaltbar für den wenig geprüften VfL-Torwart Leon Wolf verwandelt. Dieser Treffer zum 3:1 stellte gleichzeitig den Halbzeitstand dar. Der zweite Abschnitt begann gleich dem ersten. Die VfL Halle 96 B-Jugend spielte temporeichen Offensivfußball und die Jugend aus Sandersdorf verteidigte. Es nützte aber nichts, denn in der 48. Minute stellte Jihad Mirza mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage, den alten drei Tore Abstand wieder her und erzielte das 4:1 für die 96er.
Im weiteren Verlauf verflachte die Partie zusehends. Sicher auch dem schnellen und kraftaufwendigen Spiel der ersten fünfzig Minuten geschuldet sowie den zahlreichen, vorgenommenen Auswechselungen. Die VfL-Jugend erspielte sich zwar noch die eine oder andere Torchance, welche aber alle samt ungenutzt blieben. In der 74. Minute hatte die Union-Jugend nochmal die Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung, welche aber durch VfL-Torwart Leon Wolf mit einer klasse Parade vereitelt wurde. Da die Jugend aus Sandersdorf auch nichts mehr zum zusetzen hatten, blieb es letztendlich beim hochverdienten 4:1 Sieg der VfL B-Jugend.


Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf (ab 75. Till Hüttner) – Felix Teichert – Michael Schoon – Niklas Rehmann – Patricio Gomes – Louis Klein (MK) – Alexander Schmitt (ab 71. Felix Neugebauer) – Florian Widmann – Jihad Mirza (ab 59. Vivian Findeisen) – Eric Fischer – Pierre Phillip Kellner (ab 65. Christian Brandt)

Torfolge:
1:0 - 01. Min - Pierre Phillip Kellner
2:0 - 10. Min - Jihad Mirza
3:0 - 31. Min - Florian Widmann
3:1 - 40. Min - SG Union Sandersdorf
4:1 - 48. Min - Jihad Mirza
siwo
C-Jugend
 
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 19:57

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron