13.09.2009 - B-Jugend: Preußen Magdeburg - VfL Halle 4:4

Alles über die Nachwuchsteams des VfL Halle 96: Spielberichte, Diskussionen und Co.

13.09.2009 - B-Jugend: Preußen Magdeburg - VfL Halle 4:4

Beitragvon Luca » Mi 16. Sep 2009, 14:45

Ein hart erkämpftes aber gerechtes Remis

Mit gemischten Gefühlen sind wir gegen 9.00 Uhr vom Vfl Sportplatz Richtung Landeshauptstadt zum heutigen 4. Platzierten Preußen Magdeburg losgefahren.

Unser Trainer musste verletzungsbedingt die Abwehr etwas umstellen, da unser etatmäßiger Kapitän Enrico noch pausieren muss.
Aber nun zum Spiel das auf Kunstrasen statt fand. Wir mussten zuerst gegen starken Wind und einen überhart zu Werke gehenden Gegner spielen. Felix T. versuchte in der 3min. es mit einen Fernschuss auf das Gästetor, doch der starke Gegenwind entschärfte die Schärfe und der Torwart konnte ihn in aller Ruhe aufnehmen. Danach ließen wir uns in unsere Hälfte drängen und kamen nur durch Ab -und Feiststöße in die Nähe des gegnerischen Strafraum. Da durch das Mittelfeld keine Entlastung, denn es kam zu ungenauen zuspielen oder die Magdeburger waren fair oder nicht fair immer ein Schritt schneller und spielten schnell über die Flügel. Als unser Torwart Marc den Ball eigentlich schon sicher hatte (im Fünfmeterraum) der Gegner aber etwas unfair den Ball aus den Händen stachelte was es kein Problem für die Preußen den Ball ins Tor zu schießen. Warum der Schiri diesen Angriff auf den Torwart im Fünfmeterraum nicht abgepfiffen hat, bleibt aus unerklärlicher Weise sein Geheimnis. Bis zu 25 min. passierte nicht viel, denn aus dem Mittelfeld kam kaum Impulse und unser Sturm fiel nur einmal auf, und das negativ. Denn Roman war mit der erhaltenen Gelben Karte nach einem überhart geführten Zweikampf und danach das Wegschlagens des Balls gut bedient. Kurz nach dieser Situation erzielte der Gastgeber mit einem Heber über Marc das 2:0 und gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach der Pause lief Memmed für Max B.auf. Die 2. Halbzeit begann mit stark einsetzenden Regen und dem 3:0 für den Gastgeber. Denn anstatt den Ball aus dem Strafraum zu schlagen,verloren wir ihn und fingen uns das dritte Tor. Dies war kein guter Start in die zweite Hälfte und irgendwie merkte man unseren Jungs die Nervosität an (drei falsche Einwürfe).
Aber als Michael Sch. in der 52 min. für Vivian F. ins Spiel kam, merkte man das ein Ruck durch die Mannschaft ging, und sie anfingen zu Kämpfen und das vom Trainer immer wieder geforderte Spiel über die Flügel ernst nahmen. Denn in der 60 min. setzen wir uns auf der linken Außenbahn durch, und als Memmed mit einem mustergütigen Pass Felix T. bediente und er mit dem 3:1 die Mannschaft wieder ins Spiel brachte, war uns klar, hier geht noch was. Dann belebte der Trainer mit der Hereinnahme von Christopher T. für Roman L. das Spiel nach vorn mit einem Offensivspieler. Jetzt überschlugen sich wieder die Ereignisse. Christopher T. setzte in der 66 min. mit einem scharfen Schuss schon mal einen Warnschuss Richtung Gastgeber ab. Denn gleich danach erzielte nach einer Ecke von rechts Michael Sch. mit einen Distanzschuß ins lange rechte Eck das 3:2. Bei dieser Aktion verletzte sich der gegnerische Torwart so sehr, das er ausgewechselt werden musste. Bis zur 75 Minute hatten wir bis auf einige gegnerische Konter das Spiel im Griff. Aber in der 76min. fiel das 4:2 ,weil der Gegner nicht energisch genug angegriffen wurde. Kurz nach dem noch ein Stürmer ( 73min.Udo für Rene M.) eingewechselt wurde, erkämpften wir uns eine Ecke von links. Der ausgeführte Eckball landete irgendwie bei Felix T. ,der mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte zum 4:3 verkürzte. Nun ging es nur noch in Richtung Preußen Tor. Alex N. verfehlte aus aussichtsreicher Position nur ganz knapp das Tor. In der 79min. war es soweit, nach einen Pfostenschuss von Christopher T.und der darauf folgenden undurchsichtigen Situation im Preußenstrafraum bekam Felix T. den Ball und schoss zu seiner (drei Treffer in einem Spiel) und aller Freude den 4:4 Ausgleich. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel gleich im Anschluss ab. Jetzt waren alle, Spieler, Trainerstab und Eltern überglücklich. Denn dieses Unentschieden war mehr als verdient. Nach diesen Spiel war die Heimreise zum VfL-Sportplatz um so schöner.

Kleine Bemerkung:
Was würde passieren, wenn wir immer so wie die letzte viertel Stunde spielen würden?

Aufstellung:
Marc- FelixT. -Pascal B.(Kapitän) -Felix K.- Rene M.( 73min. Udo)- Patricio- Louis K.- Alexander N.- Vivian F.(52min. Michael Sch.)-Max B. (41min. Memmed)-Roman L.GK(62min.Christopher T.)

Torfolge :
1 : 0 (13min. ) n.B.
2 : 0 (25min .) n.B.
3 : 0 (41min .) n.B.
3 : 1 (60min. ) Felix T.
3 : 2 (66min. ) Michael Sch.
4 : 2 (76min. ) n.B.
4 : 3 (77min. ) Felix T.
4 : 4 (79min. ) Felix T.
Luca
F-Jugend
 
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Aug 2009, 16:01

Zurück zu Der Nachwuchs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron