Sonntag 19.10.08, VfL Halle 96 – CfC Germania 03 Köthen 1:0
Das heutige Spiel war für uns ein sehr wichtiges Spiel.Wir mussten nach den letzten 2 Auswärtsniederlagen endlich wieder gewinnen um den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren…
Von Beginn an merkte man der Mannschaft große Nervosität an, die sie aber ab der 15. Minute nach einem Tor von Pascal Bork zunächst ablegen konnte.Wenige Sekunden nach dem Treffer pfiff Schiedsrichter Schaper, und entschied auf Abseits.Danach spielten wir wie ausgewechselt erkämpften uns zahlreiche Chancen, die den Weg ins Tor allerdings leider nicht fanden.Mit einem für uns enttäuschendem 0:0 ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff spielten wir so weiter wie in Halbzeit 1.In der 65. Minute dann der erlösenden Treffer zur 1:0 Führung.
Pascal Bork verwandelte vom 11 Meterpunkt, nachdem Max Gänsler zuvor zu Fall gebracht wurde.Auch danach hieß es Einbahnstraßen Fußball auf das Tor der Gäste.Erneut wie in Halbzeit 1 erspielten wir uns unzählige Großchancen die aber auch jetzt den Weg ins Tor leider nicht fanden.Am Ende muss man ganz klar sagen das der Sieg viel zu niedrig ausfiel, wenn man bedenkt, dass die Köthener in den gesamten 80 Minuten nur ein einziges mal nennenswert vors Tor kamen.
Besonderes:
Im heutigem Spiel kam Maximilian Steffen zum erstem mal in dieser Saison zum Einsatz, auch wenn es nur für einen Kurzeinsatz reichte.
Rico Dehler war wegen einer roten Karte gesperrt.
Aufstellung:
Göth – Kremmer ,Liebezeit, Hirsekorn (80. Steffen) – Bork, Thee, Folter – Allert, Henze, Gänsler(70. Wolf) – Wernicke ( 78. Litvinenko)
Tore:
1:0 Bork (FE)