von Carlos » Mi 27. Jul 2011, 16:41
Gastgeber kann das Spiel im Schlussgang kippenWEISSENFELS/MZ/DIT. In einem weiteren Testspiel der D-Junioren-Fußballer bezwang Landesligist Rot-Weiß Weißenfels den künftigen Liga-Konkurrenten VfL Halle 96 mit 4:2. Beide Mannschaften jagten in ungewohnten dreimal 20 Minuten dem runden Leder nach.
Die Teams spielten von Beginn an nach vorn und es entwickelte sich ein sehr gutes Match. Die Rot-Weißen besaßen leichte Feldvorteile. Sie blieben aber im Abschluss zu harmlos. Prompt gingen die Hallenser in Führung. In den zweiten 20 Minuten agierten die Weißenfelser schon besser, doch die Gäste nutzten die Zuordnungsprobleme der heimischen Hintermannschaft zum 2:0. Davon ließen sich die Rot-Weißen aber nicht beeindrucken und spielten konzentriert weiter nach vorn. Lohn war das verdiente Anschlusstor von Felix Kaiser zum 1:2.
Zu Beginn der dritten Runde merkte man den Weißenfelsern den unbedingten Siegeswillen förmlich an. Jeder gab sein Bestes. So konnten die Gastgeber durch schöne Spielzüge das Match noch drehen und für sich entscheiden. Laurenz Kaminski erzielte zwei Treffen zum vorentscheidenden 3:2, bevor Jonas Meyer kurz vor dem Abpfiff den Ball zum 4:2-Endstand ins Netz schob.
"Dieser Test zeigte, dass sich unser Team schon in einer guten Form befindet und mit spielstarken Gegnern mithalten kann", freute sich Coach Dirk Meyer nach der recht fairen und auch aufschlussreichen Partie.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 7490165154
https://barrabrawu.wordpress.com