B – Jugend 5. Spieltag (19.09.2010) Verbandsliga Sachsen-Anhalt 2010/2011
Magdeburger SV 90 Preußen – VfL Halle 96 0:6
Ein, in allen Belangen, überlegenes VfL 96 Spiel!
Von der ersten bis zur letzten Minute, zeigte die VfL 96 B-Jugend ein beherztes Spiel. Die Vorgaben des Trainers wurden souverän umgesetzt und so entstand ein Spiel, welches sich hauptsächlich in der Hälfte der Magdeburger Preußen abspielte. Die wenigen Magdeburger Angriffsversuche scheiterten am guten Stellungsspiel der VfL Jugend. So konnten die Magdeburger sich glücklich schätzen, dass es zur Halbzeit nur 0:2 stand, da die Mannschaft des VfL bis dahin den konsequenten Torabschluss vermissen ließ und eine Vielzahl von Torchancen nicht nutzte.
Das sollte sich zur zweiten Halbzeit ändern. Zwar wurden auch hier nicht alle Tormöglichkeiten genutzt aber durch den cleveren Schachzug des Trainers Christian Demant, die Position der beiden Außenspieler Felix Teichert und Alexander Schmitt zu tauchen und ihnen somit die Möglichkeit zugeben mit dem Ball nach innen zu ziehen und mit ihrem starken Schussbein den Torabschluss zu suchen, fruchtete bereits nach wenigen Sekunden der zweiten Halbzeit mit dem 0:3 durch Felix Teichert. So erspielte sich die VfL 96 B-Jugend eine Vielzahl an guten Tormöglichkeiten, welche letztendlich zu einem ungefährdeten 0:6 Auswärtssieg führten.
Mannschaftsaufstellung:
Leon Wolf – Michael Schoon – Pierre Phillip Kellner – Enrico Bönisch (MK/GK) – Vivian Findeisen (ab 56. Christian Brand) – Louis Klein – Markus Opel – Felix Teichert – Alexander Schmitt (ab 63. Patrick Neigenfink) – Alexander Kentscheschaov (ab 41. Alexander Naumann) – Niklas Rehmann (ab 67. Jihad Mirza)
Torfolge:
0:1 - 13. Min - Markus Opel
0:2 - 28. Min - Louis Klein
0:3 - 42. Min - Felix Teichert
0:4 - 48. Min - Niklas Rehmann
0:5 - 57. Min - Alexander Naumann
0:6 - 69. Min - Felix Teichert