13.06.2009 (mdr.de) - VfL Halle gewinnt Aufstiegskrimi

13.06.2009 (mdr.de) - VfL Halle gewinnt Aufstiegskrimi

Beitragvon BengalOO » So 14. Jun 2009, 15:41

VfL Halle gewinnt Aufstiegskrimi

Der VfL Halle steigt in die NOFV-Oberliga Süd auf und belegt dort den letzten noch freien Platz. Die Hallenser sicherten sich am Sonnabend die Meisterschaft in der bis zum letzten Spieltag spannenden Verbandsliga Sachsen-Anhalt mit einem 3:1-Sieg in Eisleben.

Tobias Cramer war der Matchwinner für den Tabellenführer. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erzielte alle drei Tore (7./ 77./ 79.) und schoss seinen Verein damit im Alleingang in die Oberliga. Das zwischenzeitliche 1:1 hatte Wladimir Semanco (52.) gemacht. Halles Verfolger Grün-Weiß Piesteritz verspielte seine Aufstiegschance im eigenen Stadion durch ein 1:1 gegen den Viertletzten Lok Stendal. Vor dem letzten Spieltag hatte Halle mit nur einem Tor Vorsprung vor den punktgleichen Piesteritzern geführt. Die anderen beiden Oberliga-Aufsteiger standen da schon fest. Es sind die Landesmeister von Thüringen und Sachsen: Schott Jena und Dynamo Dresden II.


Quelle: http://www.mdr.de
Direkter Link zum Artikel
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron