09.06.2009 (mdr.de) - Schott Jena zweiter Oberligaaufsteiger

09.06.2009 (mdr.de) - Schott Jena zweiter Oberligaaufsteiger

Beitragvon BengalOO » Di 9. Jun 2009, 00:11

Fußball | Oberliga Süd
Schott Jena zweiter Oberliga-Aufsteiger

Mit dem SV Schott Jena steht seit Sonnabend der zweite Aufsteiger in die NOFV-Oberliga Süd fest. Die Jenaer sicherten sich mit einem 3:0-Sieg gegen Germania Ilmenau die Meisterschaft in der Thüringenliga.

Bild

Jena kann nun nicht mehr vom Zweitplatzierten Gotha/Friemar abgefangen werden. Mit nur einer Saisonniederlage und 73 Punkten waren die Jenaer das deutlich beste Team der Liga. Am Sonnabend schossen Heuschkel (18.), Bengs (71.) und Schulz (76.) die Tore gegen die abstiegsgefährdeten Ilmenauer und zum Aufstieg in die fünfte Liga.

Dynamo II sächsischer Aufsteiger

Bild

Damit ist nur noch ein Aufstiegsplatz in die Oberliga frei. Ebenfalls in der Oberliga wird in der kommenden Saison Dynamo Dresden II spielen. Die Schwarz-Gelben stehen als Meister der Landesliga Sachsen bereits fest.

Halle 96 liegt in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt knapp vorn
Kopf-an-Kopf-Rennen in Sachsen-Anhalt

Spannend geht es aber noch in Sachsen-Anhalt zu. Dort liegen Halle 96 und Piesteritz in der Verbandsliga punktgleich und mit nur einem Tor Differenz an der Tabellenspitze. Die Hallenser haben sich am Sonnabend mit einem 6:1-Sieg gegen den Tabellenletzten Merseburg die Tabellenführung zurückerobert. Die Entscheidung fällt am kommenden Wochenende beim letzten Spieltag.

Bild


Quelle: http://www.mdr.de/sport
Direkter Link zur Seite
Karlsruhe ist blaurot!
Benutzeravatar
BengalOO
Teamchef
 
Beiträge: 5546
Registriert: Fr 8. Jun 2007, 23:14
Wohnort: Halle

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron