09.06.2009 (MZ-Web) - Nur ein Tor trennt die Spitzenteams

09.06.2009 (MZ-Web) - Nur ein Tor trennt die Spitzenteams

Beitragvon Matthias » Mo 8. Jun 2009, 17:25

Nur ein Tor trennt die Spitzenteams

Verbandsliga: Union Sandersdorf bleibt weiter Dritter
erstellt 07.06.09, 19:53h, aktualisiert 07.06.09, 21:38h

BITTERFELD/MZ/CK. Spannender als in der diesjährigen Verbandsligasaison kann es schon fast nicht mehr zugehen. Weilte der FC Grün-Weiß Piesteritz nach dem 26. Spieltag an der Tabellenspitze, so hat nun wieder der VfL 96 Halle die Führung inne. Und das obwohl beide Teams ihre Partien souverän gewannen und damit weiterhin punktgleich sind.

Piesteritz hatte beim TSV Völpke die wesentlich schwerere Aufgabe zu absolvieren, während Halle zu Hause gegen Schlusslicht Merseburg antrat. Bei Liveschaltung hielten sich die Piesteritzer dabei immer auf dem Laufenden. Doch erst einmal sorgte die eigene Mannschaft für gute Unterhaltung. Nils Naujoks sorgte nach perfekter Vorarbeit von Ladislav Stefke mit einem platzierten Flachschuss für die Führung (13. Minute). Stefke erhöht nach Zuspiel von Tobias Klier auf 2:0 (18.) was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Doch zum gleichen Zeitpunkt führte Halle bereits mit 3:0 und hatte damit die Spitze erobert. Und es sollte noch dramatischer werden. Kurz vor dem Abpfiff führten die Hallenser sogar mit 6:0. Ausgerechnet der Ex-Piesteritzer Marciano Voufack brachte den VfL 96 mit zwei Treffern im Fernduell klar auf die Siegerstraße. Da die Piesteritzer trotz guter Aktionen von Heiko Wiesegart (60.), Kevin Gerstmann (65.) und Stefke nicht nachlegen konnten, droht über das Torverhältnis eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf.

Piesteritz brachte noch einmal neue Kräfte und mit Tim Körnig, der kurz nach seiner Einwechslung das 3:0 markiert (83.), den Joker. Völpkes Gegenwehr war nun endgültig gebrochen. Nils Naujoks nutzte dies mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 4:0 (88.). Und auch Merseburg leistete mit dem 1:6-Ehrentreffer noch ein wenig Schützenhilfe. Der FC Grün-Weiß empfängt in einem unglaublich dramatischen Finale Stendal, während Halle in Eisleben antritt. Der Landesfußball-Präsident plant seinen Besuch jedenfalls in Piesteritz. "Ich bringe die Meisterschale mit. Sollte Halle der neue Champion sein, werden in Eisleben Urkunden überreicht", so Werner Georg.

Grund zur Freude hatten auch die spielfreien Kicker von Union Sandersdorf. Und das nicht nur aufgrund des 4:0-Erfolgs im Freundschaftsspiel gegen Braunsbedra. Mit dem MSV Eisleben verlor zudem der härteste Konkurrent um den dritten Platz in der Tabelle mit 0:1. Dadurch hat die Schaller-Elf vor dem letzten Spieltag drei Zähler Vorsprung. Auch dort wird es also spannend.

Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zu dem Artikel
Matthias
Profi
 
Beiträge: 255
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 18:27

Zurück zu Presse 2008/09

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron