Seite 1 von 1

30.05.2009 (MZ-Web) - Die Elf vom Zoo patzt beim Vorletzen

BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2009, 23:38
von BengalOO
Die Elf vom Zoo patzt beim Tabellen-Vorletzten
Verbandsliga: Spitzenreiter VfL Halle 96 erreicht in Staßfurt nur ein Remis

STASSFURT/MZ/MPI. Der VfL Halle 96 macht das Meisterschaftsrennen in der Verbandsliga (6. Liga) noch einmal spannend. "Das allerdings ungewollt", sagte nach dem mageren 1:1 (1:0) beim Abstiegskandidaten SV Staßfurt am Freitagabend Trainer Torsten Weber. Zwar liegt die Zoo-Elf durch das Remis beim Tabellenvorletzten drei Punkte vor dem FC Grün-Weiß Piesteritz. Doch schon mit einem 2:0-Sieg am Samstag gegen Romonta Amsdorf könnte der dann punktgleiche Verfolger den VfL vom Platz an der Sonne stoßen.

"Ich bin trotzdem optimistisch, dass wir am Ende die Nase vorn haben und in die Oberliga aufsteigen. Wir schauen nicht auf Piesteritz, müssen nur endlich wieder unsere Trümpfe ausspielen", meinte Weber, der sich am Samstag die Partie des MSV Eisleben gegen Union Sandersdorf anschauen will. Eisleben ist der Gegner des VfL am letzten Spieltag.

In Staßfurt erwischten die 96er einen Start nach Maß. Nach gerade einmal 60 Sekunden nutzte Tobias Cramer die erste Möglichkeit zur Führung. In der siebten Minute traf Georg Stroehl den Pfosten, wenig später ließen Stefan Neigenfink und Nico Stein gute Chancen aus. "Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zubinden müssen", monierte Weber. Zur fehlenden Abgeklärtheit kam dann auch noch ein Schuss Pech hinzu: In der 75. Minute versagte der Schiedsrichter einem aus Sicht der Hallenser klaren Tor von Steve Braun wegen Abseits die Anerkennung.

Der Tiefschlag folgte kurz vor Ultimo, als Rachid Madaaoui noch ausglich (88.) - ein ehemaliger VfLer. Mark Jonekeit hatte zwar auch danach noch eine Kopfballmöglichkeit, doch mit dem Siegtor wurde es nichts mehr.

Bereits beendet ist die Saison für Vladimir Penev. Der 24 Jahre alte Torjäger hatte sich in den letzten Wochen mit einer Knochenhautentzündung am Schienbein herumgeschlagen. Er wurde am Dienstag operiert.

Der BSV Ammendorf tritt am Samstag (15 Uhr) beim Haldensleber SC an. Der HFC II empfängt am Sonntag (14 Uhr) Askania Bernburg.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel