Seite 1 von 1

09.05.2009 (MZ-Web) - Elf vom Zoo kann die Vorentscheidung

BeitragVerfasst: Sa 9. Mai 2009, 02:22
von BengalOO
Elf vom Zoo kann die Vorentscheidung erzwingen
Verbandsliga: VfL 96 empfängt Verfolger Piesteritz, der fünf Punkte zurückliegt

HALLE/MZ/MPI. Wenn sich Mark Jonekeit und Wellington da Luz Teobaldo in Halle begegnen, ist meist ein Schwätzchen angesagt - über die guten alten Fußballzeiten, die Gegenwart und die Zukunft. Schließlich haben die beiden 36-jährigen Fußballer zwischen 1999 und 2002 gemeinsam für den VfL 96 gespielt. "Da ging es noch um Regionalliga- und dann Oberligapunkte. Welli war Manndecker, ich habe im Mittelfeld gespielt", erinnert sich Jonekeit, der Spielführer der Elf vom Zoo.

Heute ab 15 Uhr gibt es erneut ein Treffen der beiden Routiniers - beim Verbandsliga-Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten VfL 96 und Verfolger Grün-Weiß Piesteritz. Für Wellington und seine Elf aus dem Volkspark ist es ein Spiel mit Finalcharakter. Grün-Weiß hat dem Aufstiegskampf durch eine starke Serie mit dem 1:0 in Sandersdorf und dem 5:0 gegen Sangerhausen, bei dem der Brasilianer das 1:0 erzielte, nochmal Zündstoff verliehen. "Bei fünf Punkten Rückstand auf uns muss Grün-Weiß aber gewinnen, wenn es spannend bleiben soll", sagt Jonekeit. Und mit Blick auf die verbleibenden fünf Spiele fügt er an: "Gewinnen wir das Ding, wäre es sicher eine Meisterschafts-Vorentscheidung."

Allerdings kann sich der Kapitän des VfL noch nicht sicher sein, dass er heute selbst von Beginn an auf dem Platz stehen wird. "Das entscheidet der Trainer erst noch. Nach meiner Sperre hat er mich in Stendal ja auch erst auf die Bank gesetzt. Meine Teamkameraden haben die Aufgabe gut gelöst und gewonnen", räumt der Kapitän ein. "Aber natürlich will ich gegen Piesteritz und Welli mitspielen."

Wie der VfL 96 baut heute auch der Lokalrivale BSV Ammendorf auf das Heimrecht. Ab 14 Uhr geht es im Stadion der Waggonbauer gegen den TSV Völpke. Macht die BSV-Mannschaft um Kapitän Marcel Geidel den Dreier perfekt, wäre dies ein weiterer Schritt in Richtung sicheres Tabellenmittelfeld. Die Begegnung des HFC II in Sandersdorf wurde auf den 26. Mai (19 Uhr) verlegt.


Quelle: http://www.mz-web.de
Direkter Link zum Artikel